N82 Black and White: Unterschiede in der Kameraqualität...

  • Hat sich bei Euch was verändert mit der 30er Firmware?
    Wäre sehr dankbar,wenn jemand sich zu Wort melden könnte :)




    Lieben Gruß
    markus

  • Zitat

    Original geschrieben von tigger-gg
    Ich bleibe vorerst bei der alten FW. Ich sehe im Moment für mich mehr Vorteile mit der alten FW.


    .. und die wären?

  • Zitat

    Original geschrieben von C4user
    Doch, ist Nahaufnahme. Habe alles vorhin mit der selben Einstellung geknipst.


    Unter s60 schnappschüsse n82 gibts Tipps für optimale Schnapschüsse - das Ergebniss ist aber nur annehmbar... siehe hier...



    ist schon lustig, wie scharf Fern-Aufnahmen im Macro Modus werden :eek:

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Zitat

    Original geschrieben von djmuzi
    ist schon lustig, wie scharf Fern-Aufnahmen im Macro Modus werden :eek:


    Ja, immer wieder faszinierend, nicht wahr? ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von mpp2008
    Ja, immer wieder faszinierend, nicht wahr? ;)


    muss ich mit meinem N95 mal ausprobieren.

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Hallo...ich verfolge das Thema hier schon ne Weile,und habs nicht geglaubt;Hab seit ein paar Tagen auch ein N82 Black,und heute mal beim schönen Wetter paar Fotos gemacht..


    Alles im Automatischmodus,nur die schärfe auf hoch gestellt.


    Bei beiden Bilder kann Ich ganz klar am linken Rand entlang ne Unschärfe erkennen,Ihr auch?
    Hab die aktuelle 30iger firmware drauf..erstaunlich..hab zwar leider kein N82 weiß zum vergleich,nur ein N95,aber das hat das auf jeden Fall nicht..



    Bild1



    Bild 2

  • Zitat

    Original geschrieben von C4user
    ...


    Hatte vor kurzem mal die Gelegenheit mit ner Billigknipse (Samsung S750) Bilder zu machen und die waren bei 7MPixel noch schlechter als das N82.


    Interessant finde ich halt nur, das ein auf Fotos optimiertes System (K750i Cybershot) mit 2 Megapixel so enorm bessere Fotos macht.
    ...


    Wie mehrfach erwähnt wurde. Megapixel haben mit Qualität nichts zu tun.
    Mehr als 2 brauchen eigentlich ohnehin die wenigsten.

  • Zuckerstange
    Die Bilder sind ja Grottenschlecht :eek: Sorry.
    Wenn ich da an meine Bilder vom N73 denke die ich in den letzten 2 Urlauben geschossen habe. Absolut kein vergleich. Habe sie damals im N73 Foto Thread Online gestellt.


    Noe

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

  • Kann mich dir nur anschließen,ich hatte auch das n 73,und das war sehr gut..Ich werde morgen nochmal alles mögliche ausprobieren,vielleicht geht noch was,ansonsten muß ich wohl damit leben.Nur schade das von Nokia nix kommt..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!