N82 Black and White: Unterschiede in der Kameraqualität...

  • Also wenn mein N82 solche schlechten Bilder schießen würde, dann würde ich selbiges entweder an die Wand schießen oder mal ins NSC bringen :D;)


    Schau dir mal meine Beispielfotos an.

  • Nichts für ungut, mezzomania, aber auch Deine Fotos zeigen im Automatik-Modus dieselben verwaschenen Stellen wie bei allen anderen auch.


    Ist schon wieder ein paar Tage her, seit ich hier vorbeigeschaut habe, gibt es inzwischen ein Firmware-Update für das N82 (egal ob picture bug behoben oder nicht)?


    Wenn die Kamera im Automatikmodus Sch.... baut, aber im Nahaufnahme-Modus nicht, dann könnte man dies durch eine speziell angepasste Firmware ausbügeln.


    Kann man den Nahaufnahme-Modus weiter feintunen? Also ISO-Wert, Belichtung, Weißabgleich manuell einstellen?


    Gruß,
    mpp2008

  • Hallo,


    habe mal ein bissel rumgespielt - die Ergebnisse finde ich schon ansprechender.


    Nahaufnahme, ISO niedrig, Weissausgleich wolkig


  • Imho gibt es noch keine neue Firmware und ich denke auch, dass sich die Cam Probleme mit einem Softwareupdate beheben lassen würden.

  • Zitat

    Original geschrieben von mpp2008
    Nichts für ungut, mezzomania, aber auch Deine Fotos zeigen im Automatik-Modus dieselben verwaschenen Stellen wie bei allen anderen auch.


    Sehe ich auch so.

    Zitat

    Original geschrieben von mpp2008 Ist schon wieder ein paar Tage her, seit ich hier vorbeigeschaut habe, gibt es inzwischen ein Firmware-Update für das N82 (egal ob picture bug behoben oder nicht)? Wenn die Kamera im Automatikmodus Sch.... baut, aber im Nahaufnahme-Modus nicht, dann könnte man dies durch eine speziell angepasste Firmware ausbügeln.


    Mir ist nichts von einer neuen Firmware bekannt. Ich sehe das auch so, dass das kein Hardwarefehler sein kann. Hoffen wir auf ein Update!

    Zitat

    Original geschrieben von mpp2008 Kann man den Nahaufnahme-Modus weiter feintunen? Also ISO-Wert, Belichtung, Weißabgleich manuell einstellen?


    Ja alles was dein Herz begehrt.

  • @ c4user,


    die 2 Makros sind gut.
    Bei der Aufnahme mit den Bäumen und dem Haus bezweifle ich, dass diese im Nahaufnahmemodus gemacht sind. Es sind die üblichen verwischten Stellen bei den Blättern und den Pflastersteinen zuerkennen.

  • Zitat

    Original geschrieben von C4user
    Die Bilder sprechen doch eine Sprache: Die Kamera taugt nur für sehr nahe oder sehr weit entfernte Aufnahmen und kommt von der Allround Bildqualität niemals an das K750i heran - so traurig es wohl ist.


    Naja, das Kinderwagenfoto ist ja wirklich übel, da ist mein (schwarzes) N82 besser, werde in den nächsten Tagen mal Fotos posten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Naja, das Kinderwagenfoto ist ja wirklich übel, da ist mein (schwarzes) N82 besser, werde in den nächsten Tagen mal Fotos posten.


    Dwarslöper: kommen Deine Fotos noch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!