N82 Black and White: Unterschiede in der Kameraqualität...

  • Hallo an alle,


    ich in neu hier. Ich besitze auch ein schwarzes N82. Als ich den Thread hier las, war ich erst etwas amüsiert, dann geschockt. Geschockt weil es bei meinem nicht besser ausschaut:


    Foto1
    Foto2


    Ich habe bei Flickr folgendes entdeckt:


    Bild1
    Bild2


    Ich glaube, das ist ein generelles Problem der N82.

  • Zitat

    Original geschrieben von adx
    Hallo!
    Ich habe seit ein paar Wochen ein Nokia N82 in Silber!
    Bin von der Fotoqualität auch enttäuscht! :mad: :confused:
    Was sagt ihr zu meinen Bildern? (unbearbeitet)


    die sehen ja mal richtig würg aus, dabei dacht ich bei meinem N95/n82 macht der JpegKompressionsGott schon seltsame Dinge....siehe Bilder im letzten Post.

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Ja und dabei macht Nokia so "Werbung" dass das N82 so gut sein soll, extra mit der Optik von Carl Zeiss.
    Ich stelle noch mal ein paar Bilder rein, die sind besser aber da hat ja auch die Sonne richtig gescheint, aber vor allem links unten im Bild sieht es Unscharf aus :mad: hmm wenn ich nicht so an meinem N82 hängen würde weil ich es erst neu habe, würde ich es vielleicht Reklamieren, aber dann müsste ich ja bestimmt 6 Wochen darauf verzichten, und am Ende weiß man nicht wie man es zurück bekommt, also ich denke die Chancen stehen schlecht dass man es dann perfekt zurück bekommt, weil das scheint ja ein generelles Problem zu sein.. :rolleyes:

    Diese Bilder von meiner Simson finde ich noch am besten gelungen :cool:

  • Ich weiß, es hat nicht mit dem ursprünglichen Thema N82 schwarz gegen den Rest der N82 zu tun, aber ich wollte doch mal einen Vergleich zu meinem K800i.


    K800i

    N82 (schwarz)


    Beide Fotos sind mit Auto und Selbstauslöser aufgenommen.
    Das K800i soll ja nun nicht das schlechteste ;) Kamerahandy sein. Aber im Vergleich sehen die Bilder nicht viel besser aus.

  • Hier mal ein paar Bilder von meinem N82(schwarz).



    Das erste Bild ist in Ordnung, das zweite hat in der linken oberen Ecke eine unscharf Stelle und das dritte ist irgendwie verwackelt und komplett unscharf und unbrauchbar.


    N82


    N73


    Kodak M763


    Hier ist das Bild des N73 das schlechteste. Das Bild vom N82 finde ich okay und das von der Kodak hat einen Blaustich.

    Dr. strg. c. Guttenberg

  • Zitat

    Original geschrieben von adx
    Ja und dabei macht Nokia so "Werbung" dass das N82 so gut sein soll, extra mit der Optik von Carl Zeiss.
    Ich stelle noch mal ein paar Bilder rein, die sind besser aber da hat ja auch die Sonne richtig gescheint, aber vor allem links unten im Bild sieht es Unscharf aus :mad: hmm wenn ich nicht so an meinem N82 hängen würde weil ich es erst neu habe, würde ich es vielleicht Reklamieren, aber dann müsste ich ja bestimmt 6 Wochen darauf verzichten, und am Ende weiß man nicht wie man es zurück bekommt, also ich denke die Chancen stehen schlecht dass man es dann perfekt zurück bekommt, weil das scheint ja ein generelles Problem zu sein.. :rolleyes:

    Diese Bilder von meiner Simson finde ich noch am besten gelungen :cool:


    Fast genau an der gleichen Position habe ich auch diesen unscharfen Flecken....
    Warum sollte man sowas nicht reklamieren dürfen ? Wenn man sich ne DigiCam kauft die solche Flecken macht, dann ist das ganz klar ein Garantiefall. Nokia kennt sicherlich das Problem und ihre Ursache, wenn sie die Geräte nicht Umtauschen dann ist der Service wohl echt das allerletzte. Dann kauf ich aus Protest nie mehr nokia, sowas darf man sich als Kunde nicht gefallen lassen oder seht Ihr das anders?

    Handy Historie: Nokia 5110 - SE T630 black - Nokia N95 8GB - Nokia N82 black - Apple iPhone 3G - HTC Desire - Samsung Galaxy S1+ - Samsung Galaxy S2 - Samsung Galaxy Ativ S - LG G3 32GB

  • Hallo!
    Klar kann ich mein N82 reklamieren, nur wahrscheinlich bekomme ich es dann mit dem gleichen Fehler wieder zurück, weil das ja ein verbreitetes Problem bei dem N82 ist, und dann muss ich wahrscheinlich auch noch 6 Wochen darauf warten.. :rolleyes:
    Ich habe mein N82 gerade erst neu und kann mich im Moment nur schwer von trennen, nur deshalb zögere ich gerade mit der Reklamation.

  • Hi @ll,


    mein N82 black hat diese unscharfen Bereiche nicht, seht selbst:


    iPhone 4S 32 GB white

  • Danke für die ganzen Fotos. Habe nochmal etwas recherchiert. Betroffen sind anscheinend ausschließlich schwarze Nokia N82, die "Made by Nokia" drauf stehen haben.


    Dort ist allerdings nicht der Makromodus gestört, daher auch die geilen Bilder von der Uhr und dem Heizungsschild, sondern nur Auto und Landscape Mode!


    Können alle Besitzer des schwarzen N82 noch mal überprüfen, dass der Makromodus nicht betroffen ist?


    Meine Beschaffung des N82 habe ich erstmal auf Eis gelegt, bis diese schlechte Bildqualität von aufgeklärt ist. Immerhin deutet es mehr auf einen Firmwarefehler als auf einen Objektiv/CCD-Fehler hin!

  • tamtam
    komisch, mir kommts vor als wenn größere Bereiche auf der linken Seite ein tick unschärfer sind als die rechte Hälfte....


    mpp2008


    Sag mal hast du den Thread nicht aufmerksam gelesen oder warum schreibst du so widersprüchlich ?


    1. Es hat sich bereits ein Leser gemeldet der das Problem mit einem silbernen N82 hat, womit die gesamte Theorie dass nur das N82 black schlechtere Quali hat, widerlegt ist


    2. Die Fotos von der Uhr und dem Heizraumschild sind nicht im Makromodus gemacht !!!


    3. Ich habe ein Made in Finland !!!

    Handy Historie: Nokia 5110 - SE T630 black - Nokia N95 8GB - Nokia N82 black - Apple iPhone 3G - HTC Desire - Samsung Galaxy S1+ - Samsung Galaxy S2 - Samsung Galaxy Ativ S - LG G3 32GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!