N82 Black and White: Unterschiede in der Kameraqualität...

  • Ich habe ein N82 silber und nein N82 schwarzes Handy.
    Bei der Foto qualli ist mir nichts aufgefallen. Was mir aber sofort ins Auge gesprungen ist, das schwarze N82 hat eine viel bessere Hintergrundbeleuchtung. Beim silbernen N82 geht das Farbspektrum mehr ins blaue. Beim schwarzem N82 ist die Beleuchtung schön reinweiß und ein bisschen heller

  • quallo: Kannst Du mal Wohnsiedlungsfotos mit Büschen in der linken Bildhälfte von beiden machen und zu imagebam.com hochladen? Würde das gerne mal sehen!

  • Zitat

    Original geschrieben von mpp2008
    silentrob: Bis auf das Heizungsbild haben die anderen denselben Fehler. Ich versuche nachher mal den Unschärfebereich zu markieren und dann über Deine verschiedenen Bilder zu legen, um zu sehen, ob er wandert! Was machst Du beim Heizungsbild anders? Ist es mit Makromodus fotografiert?
    Gruß,
    mpp2008


    Nein kein Makromodus, Auto, lediglich Blitz und halt nicht so großer Abstand.
    Ich hab eben noch mal geguckt, es ist Made in Finland, somit ist es widerlegt dass es nur Made by nokia betrifft.
    Ich bin echt gespannt ob nokia sich bereit erklärt das n82 einzutauschen, wenn nicht dann muss ich wohl vom Widerspruchsrecht gebrauch machen. Gibt es ne gute Alternative zu n82 ? Da verbringt man zwei wochen seiner Freizeit mit der Handy Suche und dann bekommt man so ein Schrott geliefert. Echt schade... :mad:

    Handy Historie: Nokia 5110 - SE T630 black - Nokia N95 8GB - Nokia N82 black - Apple iPhone 3G - HTC Desire - Samsung Galaxy S1+ - Samsung Galaxy S2 - Samsung Galaxy Ativ S - LG G3 32GB

  • Hier mal meine Vergleichsbilder, unbearbeitet:


    N95-1 Sand (mit Nseries Aufschrift, also neueres Modell) vs. N82 black:


    N82 Black:



    N95-1 Sand:



    Wie man sieht, sieht man kaum einen Unterschied. Ich denke beide gleich gut/schlecht, wie seht ihrs?


    Grüße
    Andreas

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Zitat

    Original geschrieben von nas
    was hat denn das n95 mit dem thema zu tun? :confused:


    Na wir wollen doch wissen ob das N82 Black ne schlechtere Kameraquali hat als das N82 White, da ich letzteres nicht besitze, und davon Ausgehe dass N95 u. N82 White gleich gut sind, habe ich als Ersatz fürs N82 White einfach ein N95 genommen. Jetzt verständlich? ;)

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Zitat

    Original geschrieben von Evilandi666
    Na wir wollen doch wissen ob das N82 Black ne schlechtere Kameraquali hat als das N82 White, da ich letzteres nicht besitze, und davon Ausgehe dass N95 u. N82 White gleich gut sind, habe ich als Ersatz fürs N82 White einfach ein N95 genommen. Jetzt verständlich? ;)



    nö.absolut nicht. :D

  • Hallo!
    Ich habe seit ein paar Wochen ein Nokia N82 in Silber!
    Bin von der Fotoqualität auch enttäuscht! :mad: :confused:
    Was sagt ihr zu meinen Bildern? (unbearbeitet)

  • Also die sind ja mal richtig schlecht. Kaum zu glauben,dass die von einem N82 stammen sollen. So langsam kriege ich echt Angst um Nokia...

  • jez noch mal ich zum Schluss :)


    also ich behalte mein n82 black..
    hatte wiegesagt bis vor ner woche ein Iphone 3G..
    und dass hatte netmal nen ordentlichen umts Empfang
    (max. 20% verglichen mit dem N82=>von den Anderen Nachteilen fange ich erst gar nicht mal an *lol*=>gut dass der Dreck weg ist)


    davor hatte ich ein LG viewty mit 5mpx Cam..
    wenn ihr denkt das Black macht grauenhafte Fotos, dann googelt mal nach LG Viewty Fotos ;)


    Alternativen gibts im Moment eh nur 2:
    N95 8GB und N78, wobei beide Geschmackssache sind (optisch, funktionell)


    das n78 hat halt (nur) ne 3mpx cam, und kann vids nur mit 15 frames/ps aufzeichnen (640x480)=>das N82 und N95 mit 30 Frps :)
    Dafür hat das n78 wieder nen Transmitter (mp3²Autoradio ohne kabelwerk)


    wie dem auch sei..ich bin trotzdem mit dem N82 Black zufrieden, vor allem weil es technisch und funktionell weit über meinen letzen 3 Handys angesiedelt ist
    (LG Viewty ku 990, Iphone 3G, Nokia E51=mein 2t Handy)


    Ich mag halt keine Slider->somit ist das N95 8GB ausgeschieden..
    dafür zeichne ich viele Vids auf, und brauche 30fps=>N78 ausgeschieden
    und SE hat sowiso nix vergleichbares im Angebot (symbian/mpx/Funktionsumfang), und nebenbei schwächeln fast alle SE Modell beim Empfang (deshalb bin ich auch wieder zu Nokia gewechselt)


    ev. bessernt Nokia ja mit nem FW Update etwas nach..man wird sehen
    das wars von mir zu diesem Thema...


    lg CLoon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!