N82 Black and White: Unterschiede in der Kameraqualität...

• Zitat

Original geschrieben von mpp2008

Hat die N82 überhaupt einen Autofokus?

Wieso tangiert dich eig. das N82 , obwohl du nicht mal weist, dass es Autofokus hat?

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• V20.0.0.062
    28-02-08
    RM-313
    Nokia N82 (02.01)

Klar hat es autofocus...

Handy Historie: Nokia 5110 - SE T630 black - Nokia N95 8GB - Nokia N82 black - Apple iPhone 3G - HTC Desire - Samsung Galaxy S1+ - Samsung Galaxy S2 - Samsung Galaxy Ativ S - LG G3 32GB

• das sieht mir alles danach aus, als würde der Jpeg-Kompressionsalgorithmus da Mist machen. Haben N82 black <-> white denn unterschiedliche FWs? soweit ich weiß nein oder?

Grüße
    Andreas

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• weitere bilder ...

Was mir evtl. noch auffällt, um so näher ein Objekt fotografiert wird, desto schwächer sind diese unscharfen Flächen, nahzu weg oder ?

Ich habe bereits von meinem Händler einen kostenlosen UPS Rückholschein per email bekommen.

Zitat

Wir überprüfen das Gerät nach Eingang und tauschen dies mit Rücksprache des Herstellers aus.

Fragt sich jetzt nur noch, Umtauschen oder anderes Handy ? Das "chrome" n82 will ich definitiv nicht, habe es mir heute bei Mediamarkt angeguckt, gefällt mir so gar nicht. Achja ....
    Nokia :flop:

Handy Historie: Nokia 5110 - SE T630 black - Nokia N95 8GB - Nokia N82 black - Apple iPhone 3G - HTC Desire - Samsung Galaxy S1+ - Samsung Galaxy S2 - Samsung Galaxy Ativ S - LG G3 32GB

• Ich habe heute neben meinem N82 (warm titanium) noch das schwarze N82 per Post bekommen und gleich ausprobiert und kann ganz klar sagen das die Fotos nicht diese unscharfen Stellen auf weisen. :top:

Dieses Problem mit den unscharfen Stellen haben wohl nur vereinzelte User.

Ich bin auf jedenfall mit meinem schwarzen N82 sehr zufrieden :)

Lieben Gruß
    Markus

• Evilandi666: Was sollen diese Anfeindungen? Was das N82 betrifft, so tangiert mich das deswegen, weil ich kurz davor war mir eins zu bestellen, als ich die Geschichte mit den unterschiedlichen Bilderqualitäten im anderen Thread gesehen habe. Im Gegensatz zu anderen Usern lasse ich mich nicht mehr mit jeglichem Müll von Herstellern zu bombardieren und heiße das dann auch noch gut, sondern darf frei über meine Käufe entscheiden!

Cloon22: Danke für die Gräserfotos! Meiner Meinung nach sieht man auf diesen bei weniger als 1/4 der Bildbreite von oben nach unten denselben unscharfen Bereich, wie bei silentrob. Insgesamt weniger ausgeprägt, aber doch deutlich sichtbar. Könntest Du vielleicht noch ein letztes Bild machen, welches sehr komplex ist, also möglichst viele unterschiedliche Farben, Formen enthält. So ein Bild von einem Ort mit Dächern (ohne viel Himmel) wäre super, so wie bei silentrob.

silentrob: Bis auf das Heizungsbild haben die anderen denselben Fehler. Ich versuche nachher mal den Unschärfebereich zu markieren und dann über Deine verschiedenen Bilder zu legen, um zu sehen, ob er wandert! Was machst Du beim Heizungsbild anders? Ist es mit Makromodus fotografiert?

Markus08: Schön für Dich, wie wäre es mit einem kleinen Beweisfoto, dass Deine Karmera absolut nicht davon betroffen ist?

Gruß,
    mpp2008

• Das Ganze ist doch eine völlig überflüssige Diskussion.

Es spielen beim Photographieren immer Faktore wie Licht etc. eine Rolle,.

Außerdem kommt es bei den Handys auf die FW an, zusätzlichen spielen heute generell auch Faktoren wie Produktionsort und Komponentencharge leider eine große Rolle.

Kaum ein Hersteller kann heute eine gleichwertige Qualität gewährleisten, da er oft die Komponenten von verschiedenen Zulieferern einkauft und unterschiedliche Qualitäten seiner Herstellungsorte hat.
    Und die Käufer haben dann leider Glück oder Pech.

Ich selektieren meine Geräte die ich länger nutze deshalb immer aus.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Es wird wohl einfach eine Charge sein, die nächste kann durchaus besser sein als das silberne.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!