N82 Black and White: Unterschiede in der Kameraqualität...

• Zitat

Original geschrieben von Alfge
    @ Evilandi666 wo ist das Problem bei den Bildern.

Siehe Eingangspost, bitte lesen.

knocker
    Klar , dass weiß man ja als eingefleischeter TTler.

Aber ich will Beweise sehen, sehen dass meine Fotos nicht schlechter sind als die eines weißen N82.

Sonst muss ich womöglich am Ende noch "I have a Dream, that every N82 will have the same Photoquality whether it is black or white..." schreiben und halten :D
    (Sry., sollte niemand beleidigen, wenn jemand diese Art von Humor nicht versteht, nicht sauer sein, einfach ignorieren).

Grüße
    Andreas

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Also ich versuche es mal mit bißchen Logik: Um unterschiedliche Qualitäten herzustellen müßte Nokia unterschiedliche Bauteile für beide Geräte verbauen, das glaube ich aber nicht. Aus Kostengründen wäre das Blödsinn. Wenn das neuere Gerät (black) die besseren Bilder machen würde, könnte es vielleicht an Optimierungen im Produktionsprozess und bei den Bauteilen liegen. Aber angeblich macht das Neuere ja die schlechteren Bilder.

MfG Kai

• Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Also ich versuche es mal mit bißchen Logik: Um unterschiedliche Qualitäten herzustellen müßte Nokia unterschiedliche Bauteile für beide Geräte verbauen, das glaube ich aber nicht. Aus Kostengründen wäre das Blödsinn. Wenn das neuere Gerät (black) die besseren Bilder machen würde, könnte es vielleicht an Optimierungen im Produktionsprozess und bei den Bauteilen liegen. Aber angeblich macht das Neuere ja die schlechteren Bilder.

MfG Kai

Es wäre doch genausogut denkbar dass sie billigeres Plastik/Glas/Whatever für die Linsen nehmen, oder der KameraChipHersteller billigeres Silizium (gut eher unlogisch), oder die Firmwaremacher dachten sie verschlimmbessern das mal. ...

Und komm mit nicht mit Nokia + Logik , siehe die Sache mit OpenAtOwnRisk.com. 7.7. war der Countdown um, bis heute nichts ausser ne kurze Testphase. Das ist Nokia Logik.

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Und komm mit nicht mit Nokia + Logik , siehe die Sache mit OpenAtOwnRisk.com. 7.7. war der Countdown um, bis heute nichts ausser ne kurze Testphase. Das ist Nokia Logik.

Na hier spricht der Experte :-)))

• Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Ich glaube es dennoch nicht, bevor es echte Beweise gibt.

Wenn die Fotos unter "Made by Nokia" tatsächlich von einem schwarzen N82 stammen, dann möchte ich lieber keins! So eine Unschärfe am linken Bildrand ist nicht tragbar und ich habe große Zweifel, dass dies eine Firmware-Geschichte ist!!!

Gruß,
    mpp2008

• Wie schon Nokia4Life schrieb, ist der Test keine Referenz. Keiner kennt die Testbedingungen bzw. kann einen Defekt ausschließen. Wenn ich einem Laien eine 2000€-Spiegelreflexkamera in die Hand drücke, ist das kein Garant für ein schönes Bild. Außerdem haben genügend User hier im Forum die schwarze Variante, da hätten sich schon welche gemeldet wenn die Kamera so grottig gewesen wäre.

MfG Kai

• Äh ich hab seit gestern das n82 black und ich habe auch diese unscharfe flecken!

Was soll denn das ? Das hatte ich beim N95 8GB defintiv nicht. Was soll ich denn jetzt machen ? Das ist ja voll übel. :mad:

Handy Historie: Nokia 5110 - SE T630 black - Nokia N95 8GB - Nokia N82 black - Apple iPhone 3G - HTC Desire - Samsung Galaxy S1+ - Samsung Galaxy S2 - Samsung Galaxy Ativ S - LG G3 32GB

• Zitat

Original geschrieben von Evilandi666

(leider findet sich kaum jemand der beide N82 hat - warum auch ;-))

@

Selbst wenn du nur die schwarze Variante hast solltest du doch beurteilen können ob die Bilder in den Ecken scharf oder unscharf sind.
    Als Testmotiv einfach eine Klinkerwand nehmen, N82 parallel zur Wand halten und auslösen und dann am besten das Foto hier einstellen.. ;)

• Zitat

Original geschrieben von silentrob
    Was soll ich denn jetzt machen ? Das ist ja voll übel. :mad:

Hi,
    nur mal ein Vorschlag. ;)

Melde dies sofort der Polizei, dem FBI und der KGB sollte auch informiert werden.
    Wichtig !! Ruhe bewahren !!
    Das schaffst Du schon. Keine Panik.

Noch ein kleiner Tip von mir, ich gehe meistens zum Händler oder wende mich an den Support des Herstellers...

Versuch auf jedem Fall die Nacht noch zu überstehen..

:D :cool: :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!