Original Software für E71 fehlt beim Kopieren von Micro SD Karten

• Hallo TT´ler,

habe folgendes Problem:

Ich habe auf der Original Micro Sd Karte, welche beim E71 dabei ist, diverse Software installiert, sodass ich nur noch 30 mb frei habe. Daher habe ich mir ein 8 GB micro sd gekauft und habe einfach die Karte kopiert.

Jedoch bin ich auf Hindernisse gestoßen:

Nachdem der Kopiervorgang zu Ende war, habe ich die ( GB Karte in das E71 reingesteckt und musste bemerken , dass diverse Orignal-Software von Nokia nicht mehr drauf war ( Bspw: Multiscanner,Adv.call Manager, WiPresenter usw.)

Habe es mehrmals wiederholt und trotzdem im Ordner "Installationen" nicht mehr vorhanden.

Was mache ich falsch? Muss ich wieder alle neu instaliieren ? wenn ja wie?

Danke schon im vorraus für Eure Hilfe !

Gruss

• Die original Nokia-Sachen lassen sich nicht kopieren, sind mit DRM belegt.

Du musst die Programme unter "Installationen" durch Anklicken vollständig installieren, danach dann die 8GB Karte verwenden.

LG, Borris

• hab ich gemacht. Meinst du ich soll das ins Telefonspeicher installieren? Wenn ja wie kann ich es denn nun verschieben von Speicherkarte auf Telefon?

gruss

• Ich habe vor der Installation jeglicher Software, auch den Beigaben von der mitgelieferten Karte, den gesamten Inhalt der mitgelieferten Karte auf meine 4GB-SanDisk übertragen. Wichtig ist dabei, dass auch die versteckten Dateien und Ordner mitkopiert werden, so gibt es bspw. irgendwo eine TXT-Datei, in der Produktcodes hinterlegt sind. Ich geh mal davon aus, dass die notwenig war.

Jedenfalls habe ich anschließend die 4GB-Karte ins E71 gesteckt und alles war da und ließ sich auch problemlos installieren.

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• hallo@all!

wie komme ich denn an die mitgelieferten beigaben, wenn ich den inhalt der micor sd gar nicht mehr habe?

btw. was sind/ waren das denn für programme? wurde das irgendwo vorher erwähnt, dass auf der karte extra software drauf ist?

thanx&greetz

JohnnyT

• na ja, ich meine die speicherkarte, die bei auslieferung im gerät gewesen ist.

ich habe diese nämlich, ohne das gerät einmal ein zu schalten, direkt weiter verkauft und dort meine 8GB karte eingesteckt.

deswegen wüßte ich jetzt gerne, was dort drauf gewesen ist und wie ich es mir ggfls wieder besorgen kann.

so long&greetz

JohnnyT

• Wie oben schon mal erwähnt, musst du beim Kopieren in den Ordneroptionen unter XP oder Vista "Versteckte Systemdateien anzeigen" auswählen, dann lässt sich alles kopieren und funzt dann auch. Zur Not muss Dir jemand, der noch die Originalkarte hat, die Dateien zur Verfügung stellen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!