Anlagenanschluß ?

• Hallo und guten Abend,

ich habe folgendes Problem (Frage):

Zur Zeit habe ich 2 Telefonanschlüsse 1 x analog Nummer 1535 (mein Anschluss) 1 Isdn 687869, 687868, (sponsort bei Firma für Intrernet).

Nun werde ich ende September in ein neues Haus ziehen (20 meter weiter als bisher) und möchte beide Anschlüsse mitnehmen. Der analoge 1535 soll auf ISDN umgestellt werden und die Rufnummer auf jeden Fall mitgenommen. Der ISDN soll auch mitgenommen werden da ist es aber nicht wichtig die Rufnummer zu behalten. Es soll auch wieder DSL dazu bei dem bereits vorhandenen ISDN Anschluss. Wichtig ist das die analoge Nummer 1535 bei allen Anschlüssen klingelt. Es ist aber auch wichtig das die analoge Nummer 1535als Zentrale da ist. Es soll jeder eine eigene Durchwahl bekommen. Die abgehende Nummer soll die 1535 sein. Es soll alles über eine TK Anlage laufen.

1. Frage Welchen Anschluss brauche ich? Anlagenanschluss oder Mehrgeräte

2. Frage Welche TK Anlage brauche ich

Ich hoffe alles gut erklärt zu haben.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß leffel

• mit Durchwahl = Anlagenanschluß

allerdings wird es da sehr schwer bis sogar unmöglich ( bin mir nicht 100% sicher ) eine normale Nummer in einen Anlagenanschluß zu verwandeln, normalerweise gibt es dafür spezielle Rufnummernblöcke, gerade wegen der Durchwahl.

unter Durchwahl verstehst du ja das Format 1535+Nebenstellennummer, also z.B. 01234-1535-10 ?

Wenn du das nicht meinst reicht ein ganz normaler Mehrgeräteanschluß mit ner Nebenstellenanlage...

Und du willst beide Anschlüsse mitnehmen ? Oder auf einen verzichten und die Rufnummern in einen Anschluß integrieren ?

• Anlage

Hallo,

der andere Anschluss kann in den neuen Integriert werden. Wichtig ist das die 1535 als Hauptnummer bleibt. Alle anderen Nummern sind egal.

Die 1535 darf auch keine 0 dazubekommen.
    Es müssen 4 Leute gleichzeitig telefonieren können.

Kann ich an einen Mehrgeräteanschluss 2 ISDN Anschlüsse anschliesen?

• Die 1535 gibts nicht in Länger. Wenn Weg dann weg.

Bei welchem Anbieter laufen die Anschlüsse, bis wann soll umgeschaltet werden?

• Zitat

allerdings wird es da sehr schwer bis sogar unmöglich ( bin mir nicht 100% sicher ) e

Das ist definitiv unmöglich.

Das Zauberwort heisst Mehrgeräteanschluss - mit den Rufnummern die vorhanden sind als MSNs. das ist problemlos zusammenlegbar. Die 1535 kann auf den vorhandenen Mehrgeräte gelegt werden. Wird möglicherweise 15 Euro kosten. Sollte aber nicht weiter interessieren. Allerdings würde ich eine Zusammenlegung von T-Com machen lassen, nicht von O2, 1&1 und wie die Unwissenden alle so heißen - wenn denn die bisherigen Nummern schon bei T-Com sind.

1 Mehrgeräteanschluss - 2 Leitungen mit bis zu 10 Rufnummern. 2 Mehrgeräte dann logischerweise 4 Leitungen. WENN die Nummer erhalten bleiben muss, dann geht das nur mit Mehrgeräte, weil wie gesagt ein Umwandeln in Anlagenanschluss ausgeschlossen ist.

Anlage? Gibts Millionen. Ohne Spezifikation unmöglich was zu sagen.

• Hallo

Ich meine das mehrere Anschlüsse mit der gleichen Nummer (Nummernblock) nur bei Anlagenanschlüssen möglich sind. Bei Mehrgeräteanschlüssen wäre mir daß das Allerneuste.

Gruß

• Es lassen sich zwei Mehrgeräteanschlüsse zu einem Sammelanschluß zusammenfassen - unter Verlust vieler Leistungsmerkmale.

Die alte Rufnummer kann nur mit einem Mehrgeräteanschluß ins ISDN-Netz übernommen werden.

Die Anrufverteilung übernimmt die Anlage (z.B. Funkwerk elmeg T484, ggfls. mit 1-S0-Modul) oder ähnlich von Agfeo bzw. eine größere Anlage von den beiden Herstellern.
    Du solltest darauf achten, dass ein freier ISDN-Port (extern) für den zweiten ISDN-Anschluß frei bleibt. Ob Du den zweiten ISDNer wirklich beauftragst oder nicht, wird sich zeigen.

Um wie viele Telefone/Nebenstellen geht es eigentlich?
    Gewerbliche oder private Nutzung?

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Bei welchem Anbieter laufen die Anschlüsse, ?

T-Com

Zitat

bis wann soll umgeschaltet werden

ca Mitte September

Zitat

Wird möglicherweise 15 Euro kosten

Kein Thema und wenn es 50 kostet ist es in Ordnung

Zitat

Allerdings würde ich eine Zusammenlegung von T-Com machen lassen

Ja da ist die Nummer schon und soll dort auch bleiben.

Zitat

Anlage? Gibts Millionen. Ohne Spezifikation unmöglich was zu sagen.

Eumex 800 ? oder Agfeo ISDN-TK-Anlage AS 35

Zitat

Um wie viele Telefone/Nebenstellen geht es eigentlich?

4 Telefone/Nebenstellen
    Gewerblich

Danke bisher für Eure Antworten.

Gruß

• im prinzip ist es möglich, zwei mehrgeräteanschlüsse unter der nummer 1535 (msn, keine durchwahlziffern anhängend) als sammelanschluß zusammenzufassen. auch so, daß einer dieser mehrgeräteanschlüsse dsl hat und der andere nicht. aber du willst ja außerdem auch durchwahl. da wäre der "klassische" weg ein mehrgeräteanschluß mit hauptnummer 1535 und ein anlagenanschluß (oder weiterer mgas, msn sind ja quasi auch durchwahlen) mit clip_no_screening und abgehend ausgesendeter rufnummer 1535. aber du wirst vermutlich eine noch besser passende lösung bei qsc finden.

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!