iphone 3G Display rechts leicht abgesenkt

• Hi TT´ler,

mir ist gerade etwas aufgefalle. Und zwar ist bei meinem iPhone 3G das Display auf der rechten Seite leicht abgesenkt. Ca. 1 - 1,5mm.

Es hat zwar keine Beeinträchtigungen, aber würdet ihr das als ein defekt durchgehen lassen, oder wie würdet ihr das Handhaben.

Würdet ihr Tauschen? Stammt aus einer T-Mobile VVl von MediaMarkt.

Samsung Galaxy S4 weiß

• Wenn ich bei meinem iPhone rechts vom Homebutton den Finger leicht ansetze und dann horizontal nach rechts bis über den Rand streiche, merke ich einen kleine Widerstand. Nach links merke ich nichts. Bilde ich mir zumindest ein. Allerdings, sollte es tatsächlich einen Unterschied geben, ist der Unterschied max ein halber Millimeter. Würde dir also empfehlen, nochmals mit dem "Kopf" zu messen, d.h. noch mal jemand anderen fragen, der vielleicht nicht so emotional dabei ist. Das mit dem "emotional" meine ich nicht böse, sondern ich kenne das Gefühl, dass man endlich ein iPhone hat und Angst hat, es könnte einen "Defekt" haben. Alles muss perfekt sein.

Für mich persönlich fällt das in den Toleranzbereich. Genau so wie der Homebutton, der offensichtlich auch einen halben (?) Millimeter "übersteht" zu allen Seiten. Fährt man nun leicht mit dem Finger vom Glas her über den Button, merkt man die leichte, leicht "scharfe" Erhöhung. Das hatte ich allerdings auch schon bei meinem Nano 2G. Für mich auch Fertigungstoleranz.

Außerdem habe ich zurzeit keine Lust mehr auf Tauschaktionen nach der letzten Odysee mit T-Mobile. Das Phone funktioniert jetzt einwandfrei.

Also guck doch noch einmal, ob das tatsächlich 1-1,5 mm sind, oder weniger, und nur gefühlt so viel. Wenn es so sein sollte (1,5 mm sind viel bei diesen Größenverhältnissen) würde ich es reklamieren. Reklamation dauert ca. 1 Woche inklusive Kompletttausch gegen neues iPhone. Das allerdings könnte dann wieder einen ähnlichen Toleranz"fehler" haben. So wars bei mir: das erste iPhone hatte nicht diesen "erhöhten" Homebutton, das neue ja.

iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

• Re: iphone 3G Display rechts leicht abgesenkt

Zitat

Original geschrieben von mausi25_ef
    Würdet ihr Tauschen? Stammt aus einer T-Mobile VVl von MediaMarkt.

Wenn, dann wird sowas nicht getauscht sondern repariert. Bedeutet, dass Du eine zeitlang auf das Gerät verzichten musst. Willst Du das wirklich? ;)

• Bist du sicher? Apple schrieb, das es dann getauscht würde und nicht Rep.
    Aber in anbetracht der Tatsache, das es keine Beeinträchtigungen gibt, warte ich, bis nix mehr geht. :D

Samsung Galaxy S4 weiß

• Ich glaube, DAS perfekte Iphone gibt es gar nicht.

Habe einen kleinen Pixelfehler, der weiß leuchtet, obwohl er schwarz anzeigen soll.
    Aber er fällt nur bei schwarzem Hintergrund auf - und dann muss man auch schon genau hinschauen.

Nicht perfekt ist auch der Übergang "Plastikrückenteil" -> Chromrand.
    Das Rückteil steht etwa 1mm über - gegenüber dem Chromrand. Dadurch ergibt sich eine fühlbare, scharfe Kante.

Ich behalte aber erstmal das Iphone - wer weiss, was man dann bekommt -evtl. hat man dann einen Fussel unter dem Display, oder oder...

Vielleicht wird die Produktion ja noch optimiert an den Fließbändern... Da ist noch Spielraum nach oben.

• Mein Display ist oben rechts auch etwas höher als links. Die Qualitaet ist bei diesem Telefon meiner Meinung sehr hoch. Man muß abwaegen ob man damit leben kann. Im falle eines tausches kann man sich nicht nur verbessern. Das sollte man nicht vergessen.
    Gruß Olli

Galaxy Note 2
    Say yes to Radi-aid!

• Es ist kein Widerspruch zu meinem ersten Posting, wenn ich schreibe, ich hätte jetzt schon etwas mehr Qualität bei Apple erwartet. Apple war mal Synonym für erstklassiges Design und 1a Verarbeitung, leichte, intuitive Bedienbarkeit, usw. Leider leidet die Qualität immer mehr, je mehr Apple in den Massenmarkt geht. Das liegt aber sicherlich auch an der Stückzahl. Wenn ich 10000 Einheiten produziere, kann ich mehr auf Qualität achten und es fallen Ausrutscher eher auf. Also achtet man drauf. Bei 1000000 Einheiten scheint es nicht mehr möglich zu sein, die einstige Qualität aufrecht zu erhalten. Relativ zur Menge fallen dann auch weniger gut verarbeitete Geräte schneller auf, da sie mit der Menge wachsen.

Tja, nun, im Vergleich zu Nokia ist es immer noch besser verarbeitet und zieht meiner Meinung nach (fast) gleich mit Samsung.

iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

• Zitat

Original geschrieben von dero
    Mein Display ist oben rechts auch etwas höher als links. Die Qualitaet ist bei diesem Telefon meiner Meinung sehr hoch. Man muß abwaegen ob man damit leben kann. Im falle eines tausches kann man sich nicht nur verbessern. Das sollte man nicht vergessen.
    Gruß Olli

Das stimmt!
    Da muss man wirklich abwägen...
    Vor allem denke ich, dass in den frühen Produktionen des Iphone 3G immer eine Mini-Macke zu finden ist.
    Da wären

- Pixelfehler,
    - Fussel unter dem Display (schon ab Werk),
    - scharfe Kante zwischen Plastikrückteil und Chromrand (kommt dadurch, dass das Plastikrückteil 1mm übersteht gegenüber dem Chromrand)
    - Display nicht plan eingebaut (ist an einer Ecke 1-2mm höher oder tiefer)
    - Risse in der Plastikrückenschale (oft beim Stumm-Schalter oder der Lautstärke-Taste)

Momentan würde ich - wenn ich schon ein Iphone 3G habe - es nicht tauschen.
    Es kann eben nicht nur besser, sondern auch schlechter werden.

Überhaupt hoffe ich, dass die künftigen Produktionen perfektioniert werden.
    Aber wir jammern hier, wie man so schön sagt, schon auf hohem Niveau.

An sich ist das Iphone wirklich gut verarbeitet, aber leider nur vereinzelt wirklich perfekt und ohne Fehler.

• Ja, ich habe nur ein MINIMAL härchen/fussel unter dem glas und das ist nichtmal auf dem display sindern auf diesem schwarzen rahmen um`s DIsplay. DIe restlichen Mängel habe ich nicht. Tausche ich es um bekomme ich vielleicht eines mit scharfer kante oder pixelfehler, da behalte ich lieber meinen micro fussel den man nur bei bestimmtem licht und aus nähe (putzen sieht) :D

Das die verarbeitung besser wird bei den neuen iPhones hoffe ich nicht, dan haben andere was besseres als ich :flop:

• Man darf nicht übersehen, daß trotz dieser Minimalmängel die Qualität im Vergleich zu anderen Herstellern sehr hoch ist. Das iPhone spielt imho, was die Qualität betrifft, sowieso in einer eigenen Liga. Umso verständlicher ist aber, daß die Erwartungshaltung entsprechend hoch ist und man vielleicht doppelt so genau hinsieht wie bei einem anderen Produkt.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!