Fritz Box 7270 Homeserver - Onlinespeicher

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von mangeder
    Das ist wieder eine andere Baustelle.
    1&1 HomeServer = 7270 + 100GB Online-Speicher
    1&1 MediaCenter-Box = FRITZ!Media

Ersteres kann man uneingeschränkt empfehlen, über die Media-Box hab ich nicht so viel Lob gehört...

Stimmt, du hast Recht, da hab ich was verwechselt.

Aber zum 100Gb Onlinespeicher hat die c´t im selben Heft eine etwas andere Meinung.

• Zitat von der 1und1 Seite (übrigens sehr versteckt)

"100 GB Speicherplatz – ohne Aufpreis inklusive
    Legen Sie Ihre MP3s, Videos, Bilder und Daten bequem und sicher auf der 100 GB Online-Festplatte des 1&1 HomeServers ab. Ideal zur sicheren Speicherung...."

Ich find das grenzt schon an Kundenverarsche. Wer die FritzBox nicht kennt, denkt er bekommt ein Gerät mit 100 GB Speicher drin. In allen Werbeflyern wird nur mit 100 GB Speicher geworben, aber erst im Kleingedruckten wird erwähnt, dass es sich um Onlinespeicher handelt. Zudem suggeriert obiger Auszug, dass der Onlinespeicher etwas mit dem Home-Server zu tun hat, was aber quatsch ist, da die FritzBox keinen Speicher besitzt. Der unbedarfte Nutzer freut sich dann natürlich, wenn er zum ersten mal seine 40 GB Urlaubsfilmsammlung durch die Uploadleitung jagen will...

• HI,

weiß jemand eine Möglichkeit, welchen Webspace man mit der 7270 nutzen kann, um auch einen größeren Onlinespeicher (mehr als 100GB wären ideal) nutzen zu können, also so wie bei 1&1?
    Da ich bei Arcor bin fehlt mir solch eine Option...

Würde sowas funktionieren?
    http://www.servage.de/

Einziges Problem wird dann die Sicherheit / Verschlüsselung sein, oder?

Thorsten

• [small] Thorsten: mal schauen, ob ich hier eine antwort auf meine frage bekomme ;)[/small]

wenn man aktuell bei der bestellung von 1&1 den homeserver wählt, erhält man dann noch immer eine umgelabelte fritzbox 7270?

©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

• Sorry, gab die falsche Antwort, es wurde ja nach 1&1 gefragt.

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

• Zitat

Original geschrieben von SilentBoB
    [small] Thorsten: mal schauen, ob ich hier eine antwort auf meine frage bekomme ;)[/small]

wenn man aktuell bei der bestellung von 1&1 den homeserver wählt, erhält man dann noch immer eine umgelabelte fritzbox 7270?

Ja, da wird sich auch nichts ändern.

Wenn Du eine "normale" Box draus machen willst einfach mal googeln. ;)

Jedoch gibt es keine Nachteile wenn man eine 1&1 Box besitzt.

• Zitat

Original geschrieben von SilentBoB
    [small] Thorsten: mal schauen, ob ich hier eine antwort auf meine frage bekomme ;)[/small]

nein, nur wenn du auswählst dass du zusätzlich ISDN-Geräte anschließen willst, sonst kommt nur eine 7240. Evtl trotzdem eine 7270, je nach Verfügbarkeit, aber normalerweise ein Homeserver ohne S0-Bus, also eben 7240...

• ok, danke. dann weiß ich erst mal bescheid. hab mich jedoch nach weiterem lesen zu 1&1 erst mal entschieden bei alice zu bleiben... ;)

©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!