Eplus Neueinsteiger - einige Fragen

  • Hallo,


    seit kurzem bin ich nun bei eplus und baue Stück für Stück meine Präsenz als o2-Kunde ab. Tarif ist all-in 150 c25.


    Nun habe ich mich schon auf der Eplus KBO-Seite ein wenig umgeschaut und auch mal die (teil recht veraltete) mobilfaq-in-ulm gewälzt. Interessant wie ungewohnt alles ist, wenn man jahrelang auf einen anderen Anbieter - hier o2 - 'konditioniert' und bekannt mit dessen Eigenheiten ist. Einige Fragezeichen sind geblieben, die wollte ich dann hier mal zur Klärung veröffentlichen.


    -Vom Partnerkartenrabatt und c25 lese ich nichts in der KBO. Muss das so? Die Hotline meint, das wäre alles korrekt hinterlegt.
    -Gibt es ein Bonusprogramm wie bei o2 oder eine "Verbindung" zu Happy digits/payback bei TMO/VF?
    -Tariflich ist mit noch nicht ganz klar, wie die Kosten für costcontrol und AWS aussehen. Werden die Anrufe mit den Freieinheiten verrechnet? Zumindest bei AWS vermute ich aus den etwas kryptischen Infos der Tarifinfo-PDF schon fast, dass der "Überkontingent-Preis" von 20 ct greift, auch wenn noch Minuten verfügbar wären.
    -Welche Komfortdienste sind aktiv und wie kann ich die an- oder abschalten? Falls relevant: die Mailbox wird zumindestens momentan genutzt (siehe nächste Frage).
    -Kann man die T-netbox nutzen, also RUL auf 0800er-Nummern legen? Sind das Empfangen von Anrufen und die Abfrage vom Mobiltelefon dann kostenlos? Gibt es eine Möglichkeit (vielleicht mit Basteln) eine SMS-Benachrichtigung zu konstruieren? Vielleicht mit Hilfe einer Fritzbox (habe eine mit freez und dtmfbox drauf) ...
    -Imail/handymail gibt es laut Aussage des Hotliners nicht mehr, obwohl die Benutzerdaten immernoch mit "@imal.de" geführt werden. Kennt wer eine Hintertür, wie man doch eine kostenlose SMS-Benachrichtigung für emails hinbekommt?
    -Ich habe zwei all-in 150 gleichzeitig abgeschlossen und vorher keine Verträge bei eplus gehabt. Habe ich Chancen, die beiden Verträge durch eine offline-Freundschaftswerbung zu bekommen oder brauche ich das erst garnicht zu probieren weil eh nur einer geht?


    ... und schon einmal im Voraus danke fürs Schlaumachen! :)

  • Re: Eplus Neueinsteiger - einige Fragen


    Na dann wollen wir doch hier und da ein wenig Licht ins Dunkel bringen ;)


    Zitat

    Original geschrieben von s-elch
    -Gibt es ein Bonusprogramm wie bei o2 oder eine "Verbindung" zu Happy digits/payback bei TMO/VF?

    Nein.

    Zitat

    -Tariflich ist mit noch nicht ganz klar, wie die Kosten für costcontrol und AWS aussehen. Werden die Anrufe mit den Freieinheiten verrechnet?

    Nein, Rufumleitungen werden nicht verrechnet.

    Zitat

    -Kann man die T-netbox nutzen, also RUL auf 0800er-Nummern legen? Sind das Empfangen von Anrufen und die Abfrage vom Mobiltelefon dann kostenlos? Gibt es eine Möglichkeit (vielleicht mit Basteln) eine SMS-Benachrichtigung zu konstruieren?

    Umleitungen sind beliebig setzbar; ob und wie du die T-Net Box erreichen kannst, haengt von dieser ab. Ich glaube, das geht ueber ne 0800er Nummer und ist damit kostenlos. SMS-Benachrichtigung gibt's bei der E-Plus Mailbox; deaktivierst du die Mailbox, erhaelt der Anrufer eine kostenlose Ansage und du auf Wunsch auch eine kostenlose Benachrichtigungs-SMS.

    Zitat

    -Ich habe zwei all-in 150 gleichzeitig abgeschlossen und vorher keine Verträge bei eplus gehabt. Habe ich Chancen, die beiden Verträge durch eine offline-Freundschaftswerbung zu bekommen oder brauche ich das erst garnicht zu probieren weil eh nur einer geht?

    Unwahrscheinlich, da die auf die gleiche Kundennummer laufen werden und du daher nur ein Mal von der Freundschaftswerbung profitieren kannst. Bei E-Plus sind damit wirklich "Kunden" und nicht "Karten" gemeint.

  • Re: Re: Eplus Neueinsteiger - einige Fragen


    Zitat

    Unwahrscheinlich, da die auf die gleiche Kundennummer laufen werden und du daher nur ein Mal von der Freundschaftswerbung profitieren kannst. Bei E-Plus sind damit wirklich "Kunden" und nicht "Karten" gemeint.



    Das stimmt nicht.. Ich habe auch jemanden geworben der 2 Verträge gleichzeitig auf einer Kundennummer abgeschlossen hat. Habe 2 Prämien bekommen.

  • Re: Re: Re: Eplus Neueinsteiger - einige Fragen


    Zitat

    Original geschrieben von Sascha057
    Das stimmt nicht.. Ich habe auch jemanden geworben der 2 Verträge gleichzeitig auf einer Kundennummer abgeschlossen hat. Habe 2 Prämien bekommen.

    Glueck gehabt :)


    s-elch: Versuch macht kluch, also einfach probieren :)

  • Danke schon einmal für das bisherige, habe schon zwei Anträge auf Freundschaftswerbung ausgefüllt :)


    Kleine neue Problemstelle: Costcheck per Telefon funktioniert nicht. Irgendwas mit "Diese Funktion gibt es für ihren Tarif nicht". Dabei frage ich mich: wenn nicht hier, wo denn dann?

  • Zitat


    Costcheck per Telefon funktioniert nicht. Irgendwas mit "Diese Funktion gibt es für ihren Tarif nicht". Dabei frage ich mich: wenn nicht hier, wo denn dann?


    Die Cost Control, sei es nun in der Kundenbetreuung Online oder über die 1112 ist bei den All In Tarifen kein Tarif-Bestandteil mehr, wird also nicht mehr unterstützt.


    Wenn du einen All In Tarif mit 60/60 Taktung hast, kannst du aber über die aktuellen Verbindungen in der KBO rauskriegen, was du schon vertelefoniert/versimst hast. Da werden dann nämlich Minuten und SMS jeweils mit "1:00" angezeigt, was in der Summe dann der Zahl der All In Einheiten entspricht.

  • Hrmpf, finde ich komisch. Immerhin weiß man online Bescheid. Der Costcheck ist ja eh nicht so prall, wenn (später) viel family und partner-Telefonie dazukommt. Außerdem gehe ich eh davon aus, dass Monat für Monat ordentlich Rollovereinheiten gesammelt werden ... das Polster sollte dann bis zum nächsten Reingucken in die KBO reichen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Feldhase
    Wenn du einen All In Tarif mit 60/60 Taktung hast, kannst du aber über die aktuellen Verbindungen in der KBO rauskriegen, was du schon vertelefoniert/versimst hast. Da werden dann nämlich Minuten und SMS jeweils mit "1:00" angezeigt, was in der Summe dann der Zahl der All In Einheiten entspricht.


    Es sei denn man hat ein Family&Partner laufen :-(

  • Wobei die Zielrufnummer doch dabei steht, oder? Man kann den Verbrauch also herausrechnen, auch wenn es ein wenig Mühe kostet. SMS werden in der Summe übrigens mit "1 Sekunde" angegeben. 1 Minute wäre in der Tariflogik des all-in korrekt.


    Ich habe dann auch noch einmal ein paar Minuten meines Zweitvertrages (Relax) für die eplus hotline verwendet: Die T-netbox lässt sich leider nicht besonders sinnvoll nutzen. Zwar ist der Anruf dahin (0800) kostenfrei, die Weiterleitung dorthin (0800) kostet allerdings und wird nicht mit den Einheiten verrechnet. Damit ist die eplus mailbox sinnvoller und günstiger: Anrechnung auf Inklusivminuten und kostenlose SMS-Benachrichtigungen.


    EDIT: Der Hotliner meinte übrigens, dass es handymail und imail nicht mehr gibt - aber was bitte ist dann diese Seite? http://www.eplus.de/Unterhaltu…Handy_Mail/Handy_Mail.asp


    Wenn ich das richtig verstehe, kann man damit einfach eine p2op3-Abholung für kostenlose SMS-Benachrichtigung" einrichten. Die dürfte dann wohl kostenlos sein, oder? Lediglich die Untereinteilung zu surf and mail macht mich ein wenig stutzig. Wer probiert es aus? :)


    btw: Wird die KBO noch in die neue eplus-Seite eingebunden? Bisher fühlen sich die ein wenig separat an ... und überhaupt finde ich die neue Seite richtig gut gemacht. Besonders im Vergleich zur KBO/dem alten Design.

  • Zitat

    Original geschrieben von s-elch
    die Weiterleitung dorthin (0800) kostet allerdings und wird nicht mit den Einheiten verrechnet.

    Sicher? Das wuerde ich ggf. erst mal ausprobieren, evtl. war der Mitarbeiter da nicht ganz richtig informiert.

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