Hallo,
seit kurzem bin ich nun bei eplus und baue Stück für Stück meine Präsenz als o2-Kunde ab. Tarif ist all-in 150 c25.
Nun habe ich mich schon auf der Eplus KBO-Seite ein wenig umgeschaut und auch mal die (teil recht veraltete) mobilfaq-in-ulm gewälzt. Interessant wie ungewohnt alles ist, wenn man jahrelang auf einen anderen Anbieter - hier o2 - 'konditioniert' und bekannt mit dessen Eigenheiten ist. Einige Fragezeichen sind geblieben, die wollte ich dann hier mal zur Klärung veröffentlichen.
-Vom Partnerkartenrabatt und c25 lese ich nichts in der KBO. Muss das so? Die Hotline meint, das wäre alles korrekt hinterlegt.
-Gibt es ein Bonusprogramm wie bei o2 oder eine "Verbindung" zu Happy digits/payback bei TMO/VF?
-Tariflich ist mit noch nicht ganz klar, wie die Kosten für costcontrol und AWS aussehen. Werden die Anrufe mit den Freieinheiten verrechnet? Zumindest bei AWS vermute ich aus den etwas kryptischen Infos der Tarifinfo-PDF schon fast, dass der "Überkontingent-Preis" von 20 ct greift, auch wenn noch Minuten verfügbar wären.
-Welche Komfortdienste sind aktiv und wie kann ich die an- oder abschalten? Falls relevant: die Mailbox wird zumindestens momentan genutzt (siehe nächste Frage).
-Kann man die T-netbox nutzen, also RUL auf 0800er-Nummern legen? Sind das Empfangen von Anrufen und die Abfrage vom Mobiltelefon dann kostenlos? Gibt es eine Möglichkeit (vielleicht mit Basteln) eine SMS-Benachrichtigung zu konstruieren? Vielleicht mit Hilfe einer Fritzbox (habe eine mit freez und dtmfbox drauf) ...
-Imail/handymail gibt es laut Aussage des Hotliners nicht mehr, obwohl die Benutzerdaten immernoch mit "@imal.de" geführt werden. Kennt wer eine Hintertür, wie man doch eine kostenlose SMS-Benachrichtigung für emails hinbekommt?
-Ich habe zwei all-in 150 gleichzeitig abgeschlossen und vorher keine Verträge bei eplus gehabt. Habe ich Chancen, die beiden Verträge durch eine offline-Freundschaftswerbung zu bekommen oder brauche ich das erst garnicht zu probieren weil eh nur einer geht?
... und schon einmal im Voraus danke fürs Schlaumachen!