Eplus Neueinsteiger - einige Fragen


  • Ja, die KBO wird noch eingebunden, allerdings nur in das Designschema.


    Handymail gibt es natürlich noch, ist ja noch recht neu.-
    Die Unified Mailbox gibt es nimmer. Und Hiptop auch nimmer.
    EVA ist auch nur noch ein Gag, sogut wie weg.
    Aber Handymail ist da.


    Was ich aber auch noch nicht gefunden habe ist diese andere Email Geschichte:
    E-Plus Email oder wie das hiess, wo die Benachrichtigung pro SMS 20 ct gekostet hat bei - 4 EUR Office Option, ist das nun ganz weg/bzw meintest Du das?

  • Handymail gibt es noch? Das hört sich ja gut an ... habe gerade allerdings hier einen Thread gelesen, bei dem sich viele über die Unzuverlässigkeit beschwert haben. Ich würde halt gerne kostenlos email-Benachrichtigungen bekommen. Lesen würde ich sie nicht über Wap.

  • Zitat

    Original geschrieben von s-elch
    Wobei die Zielrufnummer doch dabei steht, oder? Man kann den Verbrauch also herausrechnen, auch wenn es ein wenig Mühe kostet. SMS werden in der Summe übrigens mit "1 Sekunde" angegeben. 1 Minute wäre in der Tariflogik des all-in korrekt.


    Ich habe dann auch noch einmal ein paar Minuten meines Zweitvertrages (Relax) für die eplus hotline verwendet: Die T-netbox lässt sich leider nicht besonders sinnvoll nutzen. Zwar ist der Anruf dahin (0800) kostenfrei, die Weiterleitung dorthin (0800) kostet allerdings und wird nicht mit den Einheiten verrechnet. Damit ist die eplus mailbox sinnvoller und günstiger: Anrechnung auf Inklusivminuten und kostenlose SMS-Benachrichtigungen.


    EDIT: Der Hotliner meinte übrigens, dass es handymail und imail nicht mehr gibt - aber was bitte ist dann diese Seite?


    1.)Natürlich gibts Handymail noch!Wird ja Werbung mit gemacht.


    2.)Die Umleitung zur T-Netbox (0800....)ist kostenlos.Bei meiner Freundin wurde in den letzten 14 Monaten nichts berechnet.(T&M)


    Ach ja.Meine Freundin nutzt auch noch Imail von Eplus.Allerdings nur als kostenlose SMS Info.

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Ah, da kommen wir der Sache doch näher. Ich werde mal gucken, welche T-netbox ich dann hier als Mailbox rannehme und wie ich dann die Benachrichtigung realisiere. Wenn ich ein wenig Zeit habe, werde ich wohl mal mit meiner Fritzbox, callmonitor und email-Benachrichtigung testen. Denke das sollte klappen.


    Und wenn sich handymail zur kostenlosen Benachrichtigung über eingehende emails nutzen lässt, bin ich schon am Ziel: kostenlose Mailbox - die sich zudem auch noch einfach und günstig aus dem Funkloch abrufen lässt :) Nebeneffekt wird dann sein, dass ich mir ein paar Mailregeln zusammenbastele, die mir dann ebay-Bietinfos und Sonstiges aufs Handy schickt, was man gerne aktuell hat. Ob ich wirklich so weit komme, dass ich mit einem Datentarif mails unterwegs lesen und schreiben möchte, weiß ich noch nicht. Mein E61 würde sich zwar dafür anbieten - aber momentan teste ich noch Internet/icq/sip über Wlan und bin noch nicht ganz davon überzeugt, dass ich 10 EUR für deren mobile Nutzung bezahlen möchte.


    EDIT: Eine schlechte, aber auch eine sehr gute Nachricht:


    -per Anrufbenachrichtigung eine emailbenachrichtigung zu konstruieren ist nicht einfach. Grund: Wenn der Benachrichtungsanruf nicht angenommen wird, bzw. keine Tasteneingabe vorgenommen, wird der Anruf sehr oft wiederholt. Man bekäme also für eine Nachricht auf der T-netbox eine Vielzhahl von Benachrichtigungen.
    -Allerdings ist laut t-netbox Hotline die Bastelei nicht mehr nötig. Man kann sich wohl jetzt eine kostenfreie SMS-Benachrichtigung zu einer beliebigen Handynummer einstellen lassen! Ich habe es gerade mal getestet - es funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!