S500i telefoniert von selber

• Hallo.

Hätte mal ne Frage. Hat hier jemand auch das Problem mit dem S500i das es manchmal von sich selber aus einen Anruf tätigt?

Das diese Anrufe nachtürlich auch unbeabsicht, in der Handtasche, ausgelöst wurden sind ist nicht ausgeschlossen.

Gruss

Luitpold

• Ich hab nur ein W910, ich schätze aber mal das S500 ist was die Tastensperre angeht nicht anders.
    Ich gehe mal davon aus dass du dein Handy so eingestellt hast dass bei geschlossenem Slider die Tastenspree aktiv ist.
    Dann gibts 2 Möglichkeiten: Das Handy hat sich in der Tasche aufgeschoben (passiert mir eigentlich nur ab und zu wenn ich das Handy aus der Tasche ziehe, aber nicht von ganz allein) oder
    du warst noch irgendwo im Menü als du das Handy in die Tesche gesteckt hast, dann auch bei zusammengeschobenen Slider keine Sperre drin.
    Wenn du zusätzlich die automatische Tastensperre eingeschaltet hast sollte das Handy aber auch dann kurze Zeit nach der letzten Tastenbetätigung sperren, wenn nicht könnte das die Ursache sein

• Wie es genau gelaufen ist kann Ich nicht sagen. Das Handy war in der Handtasche einer Freundin.

Es ist nur komisch das einer angerufen wurde der nicht in der Wahlwiederholung gespeichert war und im Telefonbuch ziemlich mittig eingetragen ist.

So wie Ich das am Handy gesehen habe, ist die Tastensperre aktiv wenn es zugeschoben wird.

Gruss

Luitpold

• VOODOO im Handy!?

Das könnte noch ein ganz heisses Thema werden!
    Ich habe zwar ein C702, aber ich wurde jetzt schon 2x mal von Bekannten (mit denen ich wenig Kontakt habe) angemailt bzw. angerufen und gefragt ob ich sie angerufen hätte... weil sie meine Handynummer im Display hatten. Aber ich habe die nicht angerufen, das Handy lag ruhig auf dem Tisch und in den Anruflisten des C702 sind keine entsprechenden abgehenden Anrufe verzeichnet! Einer der beiden Anrufe hatte laut Kumpel (der beim Anruf nicht in Handynähe war) laut Anrufliste seines Handys eine Dauer von weit über einer Stunde. Jetzt hoffe ich nur dass nicht die Mailbox aktiv war..
    Gar nicht auszudenken wenn das Handy noch weitere Nummern aus meinem Telefonbuch selbtständig und unkontrolliert angerufen hat! Ich werde es wohl die Tage auf meiner Rechnung sehen, ich befürchte wirklich schlimmes, zumal ich ja jeden Tag aufs neue mitbekomme wie buggy und instabil die Firmware ist! Allein auf der letzten Abrechnung, wo ich das Handy gerade mal ca. 2 Wochen hatte, kamen auch bereits doppelt soviele versendete SMS zustande (300 statt max. 150 wie sonst), sogar eine ins Ausland wo ich garantiert selbst keine hingesendet habe (ok, evtl. war es das Handy mit der Registrierungs-SMS!?)
    Alles sehr seltsam und ich habe wirklich ANGST!

• Re: VOODOO im Handy!?

Zitat

Original geschrieben von Vo.IP
    ...Einer der beiden Anrufe hatte laut Kumpel (der beim Anruf nicht in Handynähe war) laut Anrufliste seines Handys eine Dauer von weit über einer Stunde. Jetzt hoffe ich nur dass nicht die Mailbox aktiv war...

Ich glaube dein Kumpel ist mit seinem Handy überfordert.
    Ein Anruf den er nicht angenommen hat kann wohl kaum eine Stunde gedauert haben weil er ja nicht angenommen wurde.
    Und dass dein Handy seine Nummer von alleine wählt und sein Handy den ungewollten Anruf alleine annimmt halte ich für äußerst unwahrscheinlich.
    Und wenn die Mailbox drangegangen ist bekommt er keine Anrufdauer angezeigt da das Handy nicht wissen kann wie lange das Gespräch mit der Mailbox gedauert hat.
    Ich denke der ist einfach wiederholt über einen alten Eintrag in seiner Anrufliste gestolpert, das ist einer Bekannten auch passiert, als ich mir dann mal ihre Anrufliste hab zeigen lassen stand ein Uralteintrag mit meiner Nummer immer an oberster Stelle in ihrer Rufliste so dass sie bei jedem entgangenen Anruf dachte ich hätte versucht sie zu erreichen.
    Also keine Panik, kannst ja vielleicht auch mal die Kostenabfrage deines Anbieters bemühen.

• Re: VOODOO im Handy!?

Zitat

Original geschrieben von Vo.IP
    Ich habe zwar ein C702, aber ich wurde jetzt schon 2x mal von Bekannten (mit denen ich wenig Kontakt habe) angemailt bzw. angerufen und gefragt ob ich sie angerufen hätte... weil sie meine Handynummer im Display hatten. Aber ich habe die nicht angerufen, das Handy lag ruhig auf dem Tisch und in den Anruflisten des C702 sind keine entsprechenden abgehenden Anrufe verzeichnet! Einer der beiden Anrufe hatte laut Kumpel (der beim Anruf nicht in Handynähe war) laut Anrufliste seines Handys eine Dauer von weit über einer Stunde. Jetzt hoffe ich nur dass nicht die Mailbox aktiv war..
    Gar nicht auszudenken wenn das Handy noch weitere Nummern aus meinem Telefonbuch selbtständig und unkontrolliert angerufen hat! Ich werde es wohl die Tage auf meiner Rechnung sehen, ich befürchte wirklich schlimmes, zumal ich ja jeden Tag aufs neue mitbekomme wie buggy und instabil die Firmware ist! Allein auf der letzten Abrechnung, wo ich das Handy gerade mal ca. 2 Wochen hatte, kamen auch bereits doppelt soviele versendete SMS zustande (300 statt max. 150 wie sonst), sogar eine ins Ausland wo ich garantiert selbst keine hingesendet habe (ok, evtl. war es das Handy mit der Registrierungs-SMS!?)
    Alles sehr seltsam und ich habe wirklich ANGST!

Hattest Du die Tastensperre aktiviert? Sonst kann natürlich bei Druck auf das Gerät in der Hosentasche oder auch im Rucksack oder sonstwo ein Gespräch oder eine SMS ausgelöst werden, wenn die "richtigen" Tasten zufällig getroffen werden. Beispiel: Anrufliste und Ruftaste - schon wird ein Gespräch aufgebaut. Kenne ich, kommt bei meiner Liebsten regelmässig vor, wenn sie das Handy ohne Tastatusperre in den Tiefen der Handtasche versenkt. Ich kann dann mit der Handtasche telefonieren :D

Hat mit Voodoo nix zu tun. Wenn es ruhig auf dem Tisch liegt, kann das eigentlich nur per Bluetooth laufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!