Günstige Internetflat (weniger als 20 €)

• Zitat

Original geschrieben von Tomstar
    Was ist denn "DSL OTA" mit Subvention?? Und wie teuer wäre das?
    Ich will nur surfen, da dürften keine großen Datenmengen anfallen. Saugen wollte ich nicht.

Meint ihr denn, dass ein Mobilfunkvertrag günstiger wäre als 20 € bei Unity-Media?

OTA heißt "over the air".

Wenn Du nur surfen willst, und das nur zu hause, reicht vermutlich schon das Internet@home Pack M von o2 - mir reichen die 1000 MB in der Homezone jedenfalls dicke aus, und ich zahle dafür gerade mal 8,50 € im Monat. Da Du keinen Festnetzanschluß hast, würde Dir der für diese Option nötige Genion-Basistarif (Genion S ohne Handy = ohne Grungebühr) ganz nebenbei dei Erreichbarkeit unter einer Festnetznummer bescheren.

Deine Annahme, man würde ja kaum noch etwas anderes als eine Flatrate bekommen, mag vielleicht für Internetzugänge per DSL und Kabel zutreffen, im Mobilfunk gibt´s aber auch andere Tarife - insbesondere wer keine Flatrate benötigt, kann daher mit einem über ein Mobilfunknetz realisierten Internetzugang kräftig sparen.

Ich habe mir auch alle in diesem Thread bisher genannten Angebote genau angeschaut, aber billger als die monatlichen 8,50 € komme ich nirgends weg. Eine bundesweit nutzbare Flatrate für rechnerisch wenige Euro mehr wäre natürlich reizvoll, aber ich brauche es nun mal nicht, und deshalb spare ich die paar Euro lieber und bin darüber hinaus auch nicht 24 Monate gebunden.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Ich habe mir auch alle in diesem Thread bisher genannten Angebote genau angeschaut, aber billger als die monatlichen 8,50 € komme ich nirgends weg. Eine bundesweit nutzbare Flatrate für rechnerisch wenige Euro mehr wäre natürlich reizvoll, aber ich brauche es nun mal nicht, und deshalb spare ich die paar Euro lieber und bin darüber hinaus auch nicht 24 Monate gebunden.

Kriegt man dass auch zu einem normalen Genion-Card-S Vertrag für 8,50Eur dazugebucht oder nur zu einem Online-Genion??
    Ich werde aus der Seite nicht ganz schlau: O²-Internetpacks

(Weil da steht zB., dass man bei Online-Tarifen nur die kostenpflichtige Hotline-Nr anrufen darf. Ich darf ja aber mit meinem normalen Genion-Card-S ja auch die kostenlose Hotline anrufen. Und folglich dann kein verbilligtes Online-Pack für 8,50 Eur zubuchen oder doch??)

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Ich habe mir auch alle in diesem Thread bisher genannten Angebote genau angeschaut

Also das Lidl-DSL-1000-Flatrate-Angebot für 9,99 Eur/mtl (falls man schon einen Telekom-Anschluss hat) finde ich preislich schon ziemlich ok. Allerdings 24 Monate MVLZ.

• Naja, ein Telekom-Anschluss kostet ja auch schon 16,37, dann bist du insg. locker über 20 €.
    Wie wärs mit 1&1 Surf-Flat 2000 für 19,99 €? Komplettangebot (also keine weiteren Kosten für den Telefonanschluss) inkl. Festnetzrufnummer für die günstige Erreichbarkeit. Zumal noch doppelt so schnell als das Lidl-Angebot.

http://www.mobil-talk.de - let's come together, das neue Mobilfunk-Forum für alle!

2x in der Vertauensliste: 1 2
    Bei Bedarf kann ich mit einer Mastercard Prepaid aushelfen (für Ryanair).

• Zitat

Original geschrieben von privatlehrer
    Kriegt man dass auch zu einem normalen Genion-Card-S Vertrag für 8,50Eur dazugebucht oder nur zu einem Online-Genion??
    Ich werde aus der Seite nicht ganz schlau: O²-Internetpacks

(Weil da steht zB., dass man bei Online-Tarifen nur die kostenpflichtige Hotline-Nr anrufen darf. Ich darf ja aber mit meinem normalen Genion-Card-S ja auch die kostenlose Hotline anrufen. Und folglich dann kein verbilligtes Online-Pack für 8,50 Eur zubuchen oder doch??)

Dei 8,50 € ergeben sich aus den 10 €, die das Internet@home Pack M normalerweise kostet, und den 15 % Rechnugsrabatt, den man unter anderem bei den Online-Tarifen bekommt. Ich habe aber den Partygänger-Genion S, d.h. 15 % Rabatt und trotzdem Papierrechung und kostenlose Hotline.

Zitat

Also das Lidl-DSL-1000-Flatrate-Angebot für 9,99 Eur/mtl (falls man schon einen Telekom-Anschluss hat) finde ich preislich schon ziemlich ok.

Das hilft hier nicht weiter, ein Telekom-Anschluß ist ja weder vorhanden noch gewünscht, sowohl beim Threaderöffner als auch bei mir. :D

Die 1000er-Lidl-Flat würde also nicht 9,99 € kosten, sondern die von zenga2k genannten 16,99 €, und ich schrieb ja bereits: Wer keine Flatrate benötigt, kann daher mit einem über ein Mobilfunknetz realisierten Internetzugang kräftig sparen. Selbst wenn man für das Internet@home Pack M 10 € statt 8,50 € zahlen muß, ist das doch deutlich weniger als 16,99 €, oder?

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!