S60 3rd Feature Pack 2: Themes mit Menüanimationen

  • Es gibt jetzt ja schon seit einiger Zeit Handys mit s60 3rd Fp 2. (z.B N78 oder 6220 classic)
    Mit diesem Feature Pack werden ja auch die neuen Menüanimationen unterstützt.
    Diese können auch in Themes enthalten sein.
    Deshalb wollte ich mal fragen, wo oder ob es schon Themes gibt, in denen Menüanimationen enthalten sind.
    :confused:



    Ich muss sagen es sind echt beeindruckende Effekte möglich!
    N78 Besitzer sollten z.B. mal das vorinstallierte Theme "Haze" aktivieren und die Menüansicht auf "Liste" stellen. (Wenn es noch nicht passiert ist, natürlich vorher die Menüanimationen aktivieren!).


    Sieht sehr schick aus! :top: Im Hintergrund blinken jetzt violette Sterne auf und bewegen sich über den Bildschirm, währen man den Cursor "geschmeidig" von einem Menüpunkt zum Nächsten gleiten lassen kann.


    Und dabei bleibt es nicht! Sehr viele Menüpunkte sind animiert! Gleiten also von oben oder unten in die Anzeige oder bleden sich ellegant und sehr vielseitig ein.


    - Das macht eine Menge her und ist auch sehr atmosphärisch!!



    Problem ist nur das z.B. die Icons des Themes "Haze" halb aus Nokiasymbolen bestehen und der Rest aus sehr unübersichtlichen "Haze-Symbolen". Das ist natürlich schade...




    Gibt es eigentlich schon Themes im Internet, die solche oder ähnliche Animationen bieten? Mir ist bewusst, dass jedes Theme die Standart-Animationen bietet, wenn man es aktiviert und die Menüanimationen aktiviert hat.
    Doch diese werden schnell langweilig und sind auch lange nicht so schön und atmosphärisch, wie die des "Haze-Themes". Wer das mal in Aktion gesehen hat, ist denke ich schon beeindruckt, vor allem, weil es ja auch ein Feature ist, mit dem Nokia gar nicht so wirbt.


    Ein gutes Beispiel dafür wäre z.B, dass man die Menüanimation ganz umständlich und "tief" im Einstellungsmenü vergraben wiederfindet (oder auch gar nicht findet...). Im Auslieferungszustand sind diese Animationen deaktiviert, wohl um eingefleischte S60 User nicht durch die etwas höheren Ladezeiten abzuschrecken. Aber bei vielen Leuten dürfte das ein ziemliches Staunen auslösen. Und auch ich bin voll von den Animationen überzeugt, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt... ;)


    Kennt also jemand von euch schon Quellen, wo man solche animierten Themes herbekommt?


    Jetzt schon mal danke für alle Antworten!!


    Gruß
    Kruemel952

  • Hallo,


    bei http://www.symbianthemes.us/ findest du Themes für dein Gerät.
    Weiß jetzt allerdings nicht, ob die dort animiert sind oder nicht..
    Einfach ansprobieren..


    Hatte dort früher Themes für mein N7610 geladen..


    P.S.: Ich weiß nicht, ob hier Links erlaubt sind oder nicht!
    Falls nicht, bitte editieren und benachrichtigen!


    mfg

    http://touch.x2.to - Tipps und Tricks für das HTC Touch... zur Zeit noch in Erstellungsphase....

  • Danke erstmal für den Link, s2000. :top:


    Ich kann dort aber leider auch keine Themes finden, die speziell für fp2-Geräte sind... Also sind ja schonmal keine Menüanimationen enthalten... :(

  • Ach so...
    Dann versucht es mal hier...
    http://gallery.mobile9.com/c/s…rd-ed-fp2-240x320-themes/


    Sind auf jeden Fall für FP2-Geräte mit einer Auflösung von 240x320 Pixel..


    Auf der Seite gibt es übrigens auch Themes für viele andere Handys, nicht nur Nokia ;)


    Hoffe, dass dort die Themes animiert sind...


    mfg


    Edit:
    Die müssten eigentlich animiert sein,
    zumindest der Hintergrund, wie es bei meinen N7610 bei einigen Themes der Fall ist, ist mir grad noch so eingefallen :top:
    http://gallery.mobile9.com/c/s…320-themes/1/?kw=animated

    http://touch.x2.to - Tipps und Tricks für das HTC Touch... zur Zeit noch in Erstellungsphase....

  • Das sieht doch schonmal gut aus... :top:
    Selbst wenn nicht animiert, dieses Vista-Theme nehm ich auch wohl so.


    Eine Frage nur noch: wie krieg ich die auf dem Handy installiert ? Hab mir gestern mal ein Theme einfach aufs Handy kopiert per Kabel, das erscheint aber nicht in der Theme-Auswahl im Menü... :confused: :o

  • Hab dir ne PN gesendet. ;)


    s2000:
    danke nochmal für deinen Link.
    Die Themes dort bieten (wenn überhaupt) allerdings lediglich ein animiertes Hintergrundbild.
    Sowas mein ich aber nicht, animierte .gif oder .swf Dateien sind nicht's neues als Hintergrund und darum geht in in diesem Thread auch nicht!


    Trotzdem nochmal danke für die Antwort! :)


    Kennt jemand anders denn einen Link zu Themes mit anderen Menüanimationen, also Übergängen und Animationen IM Menü und nicht auf dem Standby-Screen?

  • @ FraDi
    Das sind ".sis"-Dateien, mit anderen Worten Installationsdatei für das Symbian-Betriebssystem (zumindest für das S60...).
    Diese musst du, nachdem du diese Datei auf das Handy verschoben hast, mit den Datei-Explorer des Handys öffnen.
    Danach öffnet sich das Installationsprogramm und der Rest ist wohl selbsterklärend.
    Installationsort ist egal, ich hatte es damals auf dem Handyspeicher installiert, da ich die Karte öfters rein- und rausnahm..
    Vielleicht musst du noch was machen, um überhaupt Programme installieren zu können, irgendetwas mit den Zertifikaten.. weiß es leider nicht mehr genau...


    Müsste eigentlich klappen, wenn nicht, bitte melden^^


    Viel Erfolg!!


    Kruemel952
    Sorry, da ich momentan kein S60-Gerät besitze, kann ich dir nicht weiterhelfen...
    Vllt. werde ich mir demnächst wieder eins anschaffen^^



    mfg
    s2000

    http://touch.x2.to - Tipps und Tricks für das HTC Touch... zur Zeit noch in Erstellungsphase....

  • s2000: hatte ihm das schon per pn erklärt, ist ja aber gut, dass du so hilfsbereit bist! ;)


    Naja, vielleicht findet sich ja irgendjemand, der schon solche Themes entdeckt hat... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!