Hallo,
mit Frei SMS kannst Du junge Leute ködern, o2 macht das ziemlich erfolgreich. Im Business Bereich sind SMS teilweise total unüblich.
E-Plus wird sicher nachziehen und dann folgen wohl auch Vodafone und T-Mobile.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
mit Frei SMS kannst Du junge Leute ködern, o2 macht das ziemlich erfolgreich. Im Business Bereich sind SMS teilweise total unüblich.
E-Plus wird sicher nachziehen und dann folgen wohl auch Vodafone und T-Mobile.
Deswegen wäre ich ja für die Wahlmöglichkeit zwischen diesen Prämien, 5€ Rechnungsgutschrift für den Wenignutzer, 100-150 Frei-SMS für jüngere Privatkunden und 10-15% Rechnungsrabatt für Businessvielnutzer.
Aehnliches bietet Vodafone ja derzeit schon als Onlinevorteil. Da hat man die Wahl zwischen einmalig 50 EUR, 5 EUR Rabatt/Monat oder 100 Frei-SMS/Monat. Grade letzteres macht die kleinen SIM-Only Minutenpakete sogar relativ attraktiv.
Der Treuerabatt sollte nicht ab Registrierungszeitpunkt, sondern ab Bestehen des Vertrags bzw. Bestehen des letzten Tarifs gewährt werden.
Das wäre wirklich fair und würde Altkunden auch angemessen rabattieren.
Bei einer GG oder einem Paketpreis von 10€ erreicht man nach einem Jahr gerade mal 1€ Rabatt, erst in 8 Jahren sind es dann 4€ pro Monat.
Ich halte das Ganze daher eher für ein reines Marketinginstrument - vermutlich läßt sich bis in 8 Jahren deutlich mehr Geld durch einen Tarifwechsel sparen, als durch den "Treuerabatt".
MTT
Klar, aber was heisst "nur" Marketing, lassen wir mal die Kirche im Dorf, E-Plus ist ja nich das Sozialhilfswerk gemeinnütziger Art, natürlich ist das auch MArketing, allerdings ebenso wie die BASE GOLD Aktion - ein gutes Ding. Hätten sie ja auch ganz lassen können, drum freut euch doch einfach.
Immer diese Meckerer -
die farilari
Nunja, da BASE & Co. ausgeschlossen wurden, scheint es für mich ebenfalls nur Marketing zu sein.
In Kombination mit den BASE Tarifen wäre es eine feine Sache gewesen, aber so max. für die ganz großen Pakete (und Wechselfaule, also der Löwenanteil ;)) interessant. Alle anderen fahren mit VVL und Tarifwechsel wohl besser.
ZitatOriginal geschrieben von Ray
Versteh ich nicht. Wenn ein günstigerer Tarif rauskommt und man wechselt da rein, verfällt ja wieder der Bonus.
Bei T-Mobile hab ich 7 Jahre vergeblich auf einen für mich günstigeren Tarif gewartet.
Dieser Absatz hat es mit besonders angetan:
ZitatDer Treuevorteil soll nur reaktiv, auf Anfrage des Kunden kommuniziert werden! Dafür steht Ihnen ein separater Flyer zur Verfügung.
Ja sehr schön.
Was soll das bringen? Hat jemand eine Idee?
"..Wir würden ihnen ja gerne den Treuerabatt anbieten, aber sie haben leider vor 7 Jahren vergessen, sich unter einer Tel.-Nummer zu registrieren, die es seit 5 Jahren nicht mehr gibt....." :p
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!