Alice Rufnummer zu Arcor od. Vodafone Portieren?

• Hallo,

ich habe zur Zeit einen Alice Fun DSL Anschluss inkl. einer Telefonnummer (NGN Anschluss).

Kann ich diese Nummer, die ich von Alice habe ebenfalls zu einem anderen Anbieter wie z.B. Arcor oder Vodafone portieren lassen?

Meine Telekomnummer kann dabei ruhig wegfallen, die wird nicht benutzt und ich will eh weg von dem rosa Riesen;)

Danke.

• Hi,

soweit ich weis macht das alles Vodafone. Die Rufnummern dürfen nicht gekündigt sein. Wenn die Rufnummer von T-Home zu Vodafone geht ist das auf jeden Fall so. Ich denke das es bei den anderen auch so ist da ja Vodafone die Arbeit übernimmt.

Einfach die Hotline anrufen 01721212 aus dem Vodafone Netz oder 08001721212 aus dem Festnetz.

Oder natürlich jeder VodafoneShop.

Bei einer Handynummer muss der Vertrag immer gekündigt sein. Das ist der Unterschied.

Gruß Leffel

• die nette dame von der arcor hotline meinte die portierung ging nur von der telekomnummern aus...die alicenummer (an sich eine richtige festnetznummer, jedoch über ngn realisiert) könnte man nicht portieren.

ich würde es ja einfach versuchen aber ich bin auf die nummer angewiesen und es wäre mehr als schlecht wenn das in die hose ginge.

also wer ist sich relativ sicher bzw. hat schoneinmal solch eine ngn nummer zu einem anderen anbieter hinportiert?

• Rufe doch einfach mal die Vodafone Hotline an die ich dir oben genannt habe und frage. Die sind wirklich gut.

Gruß

• Es geht auf jeden Fall auch unter alternativen Anbieternn und nicht nur DTAG zu X.
    Nicht selbst kündigen.
    Es wird ein ganz normaler Portierungsauftrag (inkl. Kündigung) erstellt, vom Kunden unterschrieben, und der geht dann Alice über Arcor zu. Den Rest machen die beiden untersich aus.

Einfach mal auf den Homepages den Bestellprozess mit fiktiven Daten durchklicken, bis man bei Rufnummernübernahme ist. Da hat man dann schön die Auswahl der ganzen Anbieter. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!