Permanenter Neustart Nokia N95-1

• Hallo zusammen,

Ich hoffe ich poste hier richtig
    Ich habe folgendes Problem. Mein Nokia N95-1 startet kurioserweise immer neu. Vorallem wenn ich gerade dabei bin, Daten (z.B Alben) auf mein Handy zu packen. Ich hab seit kurzem das Handy erst und hab eine 8GB SanDisk MicroSD HC in Benutzung. Kann es an der Speicherkarte liegen? Ich hab ca. 1,5 -2 GB schon in installiert.

Ich hab schon alles auf Werkseinstellung (Affengriff usw) ausprobiert, die Software mit hilfe des Nokia Updater neu installiert, Speicherkarte formatiert usw. alles möglich also.
    Neuste Software ist auch drauf. (V21.0.016 14.02.08 RM-159 Nokia N95 (02.01)

Falls es noch wichtig ist, das Gerät ist branding frei von Debitel in der Silver/Black Navi edition.

Danke für eure schnelle Hilfe

Vlg

Olli

iPhone SE Space Gray 64 GB
    9x Vertrauensliste

• Kann eigentlich nicht sein... Ich habe selbst auch ein freies N95-1 mit der Sandisc 8GB und das funktioniert einwandfrei! Allerdings hab ich noch die ältere FW drauf. Sollte aber damit wirklich nichts zu tun haben.
    Hast Du die Speicherkarte im PC oder im Handy formatiert? :confused:

N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

• ...das gleiche Problem hab ich auch manchmal - liegt scheinbar an der Speicherkarte, ich habe ebenfalls die Scandisk 8 GB, davon ca. 4 GB belegt ( und die gleiche Firmware-Version wie du ). Mit der 4 GB Karte trat er nie auf. Bei mir tritt der Fehler, wenn überhaupt, auf, wenn ein neu geschossenes Foto gespeichert wird.
    Dann hilft nur eins: Speicherkarte raus, Handy hochfahren, Speicherkarte rein, und alles ist wieder ok!

seit 1990 ausschließlich Nokia!
    Meine Handy-Historie: Nokia Talkman (C-Netz), Nokia 1011, 2110, 6110, 6170, 6310, 6630, 7110, 7250, 7610, 7650, N70, N80, N95-1, N96-1...und Iphone G2 jailbroken :-)

• Probier mal eine Zeit lang ohne Speicherkarte und teste die Karte mal am PC.

Kannst du sie einwandfrei vollschreiben?

Formatieren auf jeden Fall auf dem N95, nicht am PC mit der Windows eigenen Formatierfunktion!

Ich habe auch eine 8GB SanDisk und keinerlei Probleme damit. Formatiert hatte ich sie ursprünglich mit dem Panasonic SDFormatter und später auch nochmal direkt mit dem N95.

• Ich war gestern im NSC nachdem das selbe Problem auch mit meiner 2GB Karte kam. Im NSC wurde mir dann sofort die Software neuistalliert, da ich die aktuellste ja schon hatte.
    Leider hat es nichts geholfen und heute bin ich wieder zum NSC. Ich hab mal ein anderen Akku mitbekommen und es half auch nichts.

Vorwiegend habe ich das Problem, wenn ich Datenmengen per BT übertrage oder neue Alben, Fotos usw. auf mein Handy übertrage. Im NSC wurde das Gerät auf Herz und Nieren von dem Techniker überprüft und es kam kein Fehler raus.
    Er glaubt mir das mit den Reboots allerdings wüsste er nicht was es sein könnte.
    Für mich unbegreiflich, nur würde ich gerne wissen, was das sein könnte. Bei meinem N95-2 hab ich die Probleme überhaupt nicht.

Lg

Olli

iPhone SE Space Gray 64 GB
    9x Vertrauensliste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!