E71 interner GPS-Empfänger

• Mich irritiert die rechte Informationsliste sehr. Ich würde es besser finden, wenn Nokia Maps die Auflösung des E71 auch komplett ausnutzt, anstatt fast 1/3 des Screens mit einem schwarzen Balken zu belegen.

Es kann sein das ich mich daran erst gewöhnen muss. Erfahrungsgemäss komme ich aber mit Nokia Maps in 240x320 auf dem E66 viel besser klar: Die Abbiegeanweisung links oben in der Ecke und die Tourinfos (die man ja eigentlich nicht wirklich braucht) im kleinen Balken unten

• Hamburger Jung

bist du sicher, dass amazegps auch mit dem e71 läuft? auf deren website steht "beta" und auf meinem e71 findet amaze keine satelliten. oder gibt es da einen trick?

• Zitat

Original geschrieben von svonk
      Hamburger Jung

bist du sicher, dass amazegps auch mit dem e71 läuft? auf deren website steht "beta" und auf meinem e71 findet amaze keine satelliten. oder gibt es da einen trick?

Kann ich nicht sagen. Ich habe es direkt über den Nokia Browser herunter geladen, dann installiert und es lief automatisch über den internen Empfänger. Ich habe keine weiteren Einstellungen machen müssen.
    Beim herunterladen wurde das E71 als solches erkannt und akzeptiert. Es handelt sich ja auch um eine Java Anwendung.

• Nutz hier jemand Route66 in der Version 7.3.468 und bekommt damit die interne GPS Antenne angesprochen auf dem E71? Bei mir will Rooute66 immer eine Bluetooth Antenne und in den Einstellungen kann ich keine interne Antenne auswählen. :confused:

• svonk: "Dein" Problem hatte ich auch: AmazeGPS nicht mitm PC runterladen und dann die Dateien aufs Handy, sondern direkt mit dem Handy-Browser auf die Amaze-Seite und von da aus laden, es sind scheinbar unterschiedliche Programmversionen. Vom Handy geladen gehts mit dem internen GPS-Modul, das mit PC geladene Programm ging nicht.

Hat jemand von euch ö-navi mit dem internen GPS zum Laufen gebracht? Wenn ja, mit welcher Version? Bei dem Programm finde ich die Ansage der Straßennamen einfach nur genial und sehr hilfreich (vor allem an Autobahnkreuzen).

Achja: Garmin läuft auch super mit dem internen GPS-Modul.

• Falls das gleiche A-GPS "teil" im E71 verbaut ist wie im N82, dann sollte es mit TT möglich sein. Auf meinem N82 läufts nämlich :) Dazu benötigt man 2 programme, die man im "grauzonen"internet findet. Ich drücke es bewusst so aus, weil ich nicht weiß, ob ich die Namen nennen darf...

• Zitat

Original geschrieben von hecke
      Wogenwolf
    McGuider funktioniert auf meinem E71 ohne Murren!:top:

Hi,

Danke für die Info. Dann werd ich mal bestellen.... :top:

Gruß
    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!