E71 interner GPS-Empfänger

• Hallo,
    habe letzte Woche mein E71 bekommen und muss sagen ich bin begeistert. Ein Super-Gerät. Funktioniert alles sehr gut, viel schneller alles als beim Vorgänger E61i, tolles Menü.
    Kleine Kritikpunkte: Schriftgröße bei E-Mails und SMS nicht einstellbar (ist mir zu klein), Tasten der qwertz-Tastatur etwas zu klein bzw. zu eng beeinander.

Hätte jetzt eine Frage: welche navi-software kann mit dem internen GPS-Empfänger zusammenarbeiten? Habe TT Navigator 6 auf dem E61i betrieben. Hier gab es nur die Option für Bluetooth-Empfänger.

Ausserdem behauptet der TomTom Support stereotyp, dass die Software auf Geräten mit Micro-SD nicht läuft. Das ist aber Blödsinn denn auf meinem E61i ist sie perfekt gelaufen.

Also welche Navi-Software kann auch mit dem Eingebauten GPS-Empfänger zusammenarbeiten?

Vielen Dank für Eure Antworten
    Grüße
    Paintfix

• Re: E71 interner GPS-Empfänger

Zitat

Original geschrieben von Paintfix
    Also welche Navi-Software kann auch mit dem Eingebauten GPS-Empfänger zusammenarbeiten?

Nokia Maps arbeitet natürlich mit dem internen GPS-Empfänger.

• TomTom läuft natürlich auf dem E71 wie auf dem E61i. Natürlich nur mit einem externen Empfänger.
    Nokia Maps läuft natürlich mit dem internen Empfänger, aber meiner Meinung nach ist es ein unbrauchbares Navigationssystem.

• Navigon, Garmin und Route 66 laufen auf dem E71 unter Verwendung des internen GPS-Empfängers. TomTom, wie beschrieben, nur mit externem Bluetooth-GPS.

• Zitat

Original geschrieben von Eisenmann
    Navigon, Garmin und Route 66 laufen auf dem E71 unter Verwendung des internen GPS-Empfängers. TomTom, wie beschrieben, nur mit externem Bluetooth-GPS.

Das Navigon Läuft auf dem E71?
    Habe mit der Navigon Hotline gesprochen. Die sagten mir, mann könne
    die Software installieren, aber wegen der fehlenden Zertifizierung nicht
    starten :confused:

Hast du Navigon selbst ausprobiert?

Gruß, Wolf

• Nokia Maps macht keinen Spass auf dem E71,

Die Anzeige des Programms ist nicht für 320x240 Auflösungen optimiert, dadurch ist rechts der fette schwarze Balken mit den Tourinfo`s, was imo unschick aussieht

• Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten. Scheinbar is das Problem etwas komplizierter. Der Navigon Support hat mir gerade eine E-Mail zugesandt, dass MN6 auf dem E71 nicht funktioniert.

Ich denke das muss nicht unbedingt etwas heissen, da mir z.b. auch die TomTom Support mitgeteilt hat, das Navigator 6 nicht auf dem E61i funzt.

Hat das schon mal jemand auf dem E71 ausprobiert oder eine andere Navi-Software, die mit dem integreirten GPS-Empfänger arbeitet?

Viele Grüße
    Paintfix

• Zitat

Original geschrieben von qtip
    Die Anzeige des Programms ist nicht für 320x240 Auflösungen optimiert, dadurch ist rechts der fette schwarze Balken mit den Tourinfo`s, was imo unschick aussieht

Unschick meinetwegen, aber umso sinnvoller: So hat man die wesentlichen Daten beim Fahren viel besser im Blick als beim sonst üblichen Porträtmodus, wo sie in eine klitzekleine Spalte am unteren Rand gequetscht werden.

Ich vertrete genau die gegenteilige Auffassung: Mit dem E71 macht Nokia Maps erst richtig Spaß! Denn die Landscape-Darstellung, oder sagen wir einfach "16:9" :D ist ja wohl unbestreitbar ergonomischer für den Fahrer - man muss sich nur mal überlegen, wieviele Hersteller von Stand-alone-Navis wie TomTom, Navigon oder Becker auf Hochformat statt auf Querformat setzen ... richtig, keine ;)

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!