EVN bei E-Plus m. gefälschter Unterschrift möglich?

  • Zitat

    Original geschrieben von Ray


    Theoretisch vielleicht, aber eher unwahrscheinlich. Sie wusste exakte Daten von bestimmtem Anrufen und von gesendeten SMS. Und wenn sie das selber sagt mit dem EVN, sollte das in Zusammenhang mit den hier gegeben Antworten möglich sein.


    Wie jetzt? Auf dem EVN von E+ sind sogar die SMS drauf?¿ Krass :)
    Ich hab bei D1 nur die Gespräche drauf.....


    Also meine Freundin würd ich mal fragen ob sie noch alle Tassen im Schrank hat.....naja, schon schlimm die Eifersucht....


    CU
    Dennis

  • Ja, die SMS stehen imho drauf.
    Mit einer gefälschten Unterschrift kann man noch viel mehr anstellen als "nur" einen EVN zu fordern. Kann auch sein, daß E Plus die Anforderung eines EVN nicht als vermerkungswürdig ansieht, was ich verstehen kann. Es ist keine gebuchte Sonderleistung, es wird kein Vertrag eingegangen, am Vertrag nichts geändert und so weiter.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von dob
    Wie jetzt? Auf dem EVN von E+ sind sogar die SMS drauf?¿ Krass :)
    Ich hab bei D1 nur die Gespräche drauf.....



    Du hast aber ein gesetzlich verbrieftes Anrecht auf den kompletten Nachweis. Wie solltest Du denn auch sonst kontrollieren, ob D1 bei SMS nicht schummelt?
    Einfach mal die Hotline anrufen und bestellen...

  • Zitat

    Du hast aber ein gesetzlich verbrieftes Anrecht auf den kompletten Nachweis.[quote]


    Eine gesetzliche Grundlage für einen kostenlosen SMS-Einzelverbindungsnachweis gibt es meines Wissens nicht. Gesetzlich vorgeschrieben ist nur der EV für Sprachtelefonie.


    [quote]Wie solltest Du denn auch sonst kontrollieren, ob D1 bei SMS nicht schummelt?


    Am besten bei so viel Misstrauen den SMS-Dienst nicht nutzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von DukeNukem


    Am besten bei so viel Misstrauen den SMS-Dienst nicht nutzen.


    oder einfach bei e+ auf dem EVN nachschauen.

     iPhone X Space Grey 

     iPhone 12 PRO Pazifikblau in Aussicht

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Ja, die SMS stehen imho drauf.
    Mit einer gefälschten Unterschrift kann man noch viel mehr anstellen als "nur" einen EVN zu fordern. Kann auch sein, daß E Plus die Anforderung eines EVN nicht als vermerkungswürdig ansieht, was ich verstehen kann. Es ist keine gebuchte Sonderleistung, es wird kein Vertrag eingegangen, am Vertrag nichts geändert und so weiter.


    Nene, ich meinte das ja anders.
    Bei mir steht nur die Anzahl der SMS drauf, also xy intern und xy extern. Aber keine Zielrufnummer und kein Text davon.


    Und bei E+ steht dann im EVN n Datum mit Uhrzeit und als Empfängernummer die Nummer des Empfängers und n vermerk SMS oder was? Dann bin ich ja froh dass ich net bei E+ bin, die müssten mir ja die Rechnung in nem dicken A4 Kuvert zusenden :D


    CU
    Dennis

  • Zitat

    Original geschrieben von dob


    N
    Und bei E+ steht dann im EVN n Datum mit Uhrzeit und als Empfängernummer die Nummer des Empfängers und n vermerk SMS oder was?


    CU
    Dennis


    Hallo,


    da steht ein "K" für Kurznachricht. Mit Datum, Uhrzeit, Zielrufnummer und fortlaufend nummeriert :)


    Gruß


    Mike

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • finde die Handhabe von E+ einfach :top:. So hat man wenigstens Überblick über seine versendeten SMS

  • Was ich bei der Geschichte ein bißchen Merkwürdig finde:


    Normalerweise hat man ja den Einzelverbindungsnachweis bei der Rechnung dabei oder nicht (je nachdem was man gewählt hat).


    Laut e-plus Tarifbroschüre kostet ein nachträglicher Einzelverbindungsnachweis 5EUR!


    Wenn die Freundin also wirklich wie beschrieben vorgegangen ist, müßren die 5EUR ja auf der nächsten Rechnung vermerkt sein.


    Und dazu müßten sie ja eigentlich auch im System stehen...


    Das eplus sich die Unterschrift nicht so genau anguckt kann ich mir leider vorstellen.


    Das eine Freundin (btw: geiles Zitat von Dr.Z "In jedem Fall ist die Olle brandheiß " :D ) wirklich so etwas bringt hätte ich mir bis jetzt allerdings nicht vorstellen können :(


  • "(...) Olle brandheiß (...)" fand ich auch sehr stark. :D


    Aber das mit den Gebühren find ich interessant, da werd ich nochmal nachhaken, ob das was kommt.


    Zu der Beziehung: Sie waren lange zusammen, dann auseinander, aber mit viel "Klüngelei". Ich denke, die Überprüfung der Verbindungen war eine Art "Vertrauenstest", bei dem er eigentlich durchgefallen ist. Die beiden aber trotzdem jetzt wieder zusammen sind. :confused: Versteh das einer, der will... :gpaul:

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!