EVN bei E-Plus m. gefälschter Unterschrift möglich?

  • Hi,


    ein heikles Thema, vielleicht kann mir einer der E-Plus Insider eine Antwort darauf geben oder jemand, der schon mal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat.


    Ein Freund (ja, wirklich ein Freund ;) ) hat mich am Wochenende darauf angesprochen, dass sich seine Freundin (aus Misstrauen) einen Einzelverbindungsnachweis von seinen Verbindungen von E-Plus hat zuschicken lassen. Dazu hat sie, nach eigener Aussage (!) seine Unterschrift gefälscht, ein Fax zu E-Plus geschickt und schon hatte sie den Nachweis. Mein Freund hat dann E-Plus angerufen, die ihm gegenüber sagen, dass im System nichts darüber vermerkt ist. Seine Freundin muss aber definitv den Nachweis haben, weil sie von Verbindungen weiss, die nur der Anrufer bzw. Besitzer der E-Plus Karte kennen kann.


    Stellen sich drei Fragen:


    1) Ist das mit der gefäschten Unterschrift wirklich so möglich? Meines Erachtens sollte da doch irgendwie eine Kennwortabfrage rein...
    2) Wieso steht nix bei E-Plus im System darüber?
    3) Wurde der Einzelverbindungsnachweis dann nicht an die gespeicherte Adresse gesendet (dann hätte der Nachweis ja meinen Freund erreicht und nicht seine Freundin, da beide nicht zusammen wohnen)? Oder wird der auch per Fax an eine beliebige Faxnummer gesendet?


    Ich hätte ja vermutet, dass sie den Nachweis über den Kundenservice im Internet abgerufen hat, weil das Kennwort wirklich nicht allzu schwer war, aber si ebehauptet steif und fest, dass sie das per Fax gemacht hat.


    @Mods und Admins
    Falls der Thread zu heikel ist, weil er evtl. Anleitung zum Missbrauch ist, hab ich für eine Schliessung vollstes Verständnis ;) .


    Viele Grüße
    Ray

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • du kannst doch bei E-Plus auch per Fax mit Unterschrift dein Kundenkennwort ändern. Wieso sollte man auf diesem Wege nicht auch einen EVN bestellen können?
    Würde mich wundern, wenn man für sowas nicht eine andere Adresse angeben kann, der Kunde kann ja z.B. im Hotel sein, bei Austauschhandys ist eine andere Adresse auch kein Problem.


    Zu 2. kann vielleicht ein E-Plus Mitarbeiter mehr sagen...

    Viele Grüße
    Martin

  • Meines Wissens ist das Kennwort nur Unterschriftersatz. Da diese ja weder am Telefon noch im Internet abgeleistet werden kann.
    Mit der Unterschrift (egal ob Fax oder Original kannst du eigentllich alles anfordern / ändern lassen was geht.
    Schließlich hält ja E-Plus den Antragsteller für den Kunden.
    Sie beging dann Urkundenfälschung. Dies wird sogar bei Kleinigkeiten nicht mit Milde bedacht.

    Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

  • Ein Kennwort aendern kannst Du nur wenn Du die Vertragsunterlagen, eine Kopie Deines Ausweises und den Brief mit Deiner Unterschrift einschickst! So war es wenigstens vor 2 Jahrne bei mir noch!


    Viel Spass


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

  • Re: EVN bei E-Plus m. gefälschter Unterschrift möglich?


    Zitat

    Original geschrieben von Ray
    Ein Freund (ja, wirklich ein Freund ;) ) hat mich am Wochenende darauf angesprochen, dass sich seine Freundin (aus Misstrauen) einen Einzelverbindungsnachweis von seinen Verbindungen von E-Plus hat zuschicken lassen.


    Nun warscheinlich sein Ex-Freundin:D


    Also das mit Fax und nachgemachter Unterschrift geht schon. Es kommt immer darauf an wie gewissenhaft die Unterschrift geprüft wird. Aber wie alle meine Vorredner schon kund gtan haben:


    Geschehen ist geschehen. Die Firmen versuchen schon in einer annehmbaren Weise auch für den Kunden Datenschutz zu betreiben. Es kann immer mal vorkommen, daß versehntlich eine Info rausgeht, die gar nicht dürfte.


    BTW:


    Also dem Mädel würde ich die Gräten mal zurechtstutzen. Das ist nicht lustig. Wirklich nicht.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Wenn die "Dame" schon so viel kriminelle Energie aufbringt, ist es doch auch möglich, dass sie nach "guter" alter Sitte mit etwas Dampf und Klebstoff die Orginalrechnung (per Briefpost) entsprechend abfangen und dann einsehen konnte. Es ist doch weitaus einfacher (und ungefährlicher!) einen Briefkasten auszufischen, als umständlich per U-Fälschung aktiv zu werden......!
    In jedem Fall ist die Olle brandheiß und zumindest, hoffe ich, "nur" extrem eifersüchtig ;)

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Hi,


    da die beiden nicht zusammen wohnen, könnte sie auch keinen Brief abfangen.


    Zur allg. Aufklärung: auf jeden Fall hatte sie allen Grund misstrauisch zu sein (was keine Entschuldigung ist), aber seit Samstag nacht sind die beiden wieder zusammen.... :eek:


    Also scheint sie auf jeden Fall die Möglichkeit gehabt zu haben und es scheint zu stimmen, was sie sagte.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Und es ist nicht möglich, dass sie sich mal in einem unbeobachteten Moment sein Handy geschnappt hat und die getätigten Anrufe durchgesehen hat?


    Peter

  • Zitat

    Original geschrieben von pstrub
    Und es ist nicht möglich, dass sie sich mal in einem unbeobachteten Moment sein Handy geschnappt hat und die getätigten Anrufe durchgesehen hat?


    Peter


    Theoretisch vielleicht, aber eher unwahrscheinlich. Sie wusste exakte Daten von bestimmtem Anrufen und von gesendeten SMS. Und wenn sie das selber sagt mit dem EVN, sollte das in Zusammenhang mit den hier gegeben Antworten möglich sein.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Blauäugig


    Zitat

    Original geschrieben von Ray
    Hi,


    da die beiden nicht zusammen wohnen, könnte sie auch keinen Brief abfangen.


    Schön wenn alles so einfach wäre ;)
    Mit etwas Grips und ein wenig Geduld, fange ich Dir jeden (gewöhnlichen) Brief ab ! Tipp: "Die Post für Meier können Sie mir mitgeben, ist mein Bruder ..!"
    Wetten das das klappt. Außerdem, aus den meisten Briefkästen kann man ohne große Probleme Post "rausfischen", der Gute brauch nur bis abends arbeiten, schon kann Mittags die "private Kastenleerung" erfolgreich sein ...
    Es bleibt also viel Raum für Spekulationen !


    P.S.Selbstverständlich sind diese Ideen reine Gedankenspiele, nicht das bei mir demnächst die Kripo läutet !:p

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!