Hi,
ein heikles Thema, vielleicht kann mir einer der E-Plus Insider eine Antwort darauf geben oder jemand, der schon mal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat.
Ein Freund (ja, wirklich ein Freund ) hat mich am Wochenende darauf angesprochen, dass sich seine Freundin (aus Misstrauen) einen Einzelverbindungsnachweis von seinen Verbindungen von E-Plus hat zuschicken lassen. Dazu hat sie, nach eigener Aussage (!) seine Unterschrift gefälscht, ein Fax zu E-Plus geschickt und schon hatte sie den Nachweis. Mein Freund hat dann E-Plus angerufen, die ihm gegenüber sagen, dass im System nichts darüber vermerkt ist. Seine Freundin muss aber definitv den Nachweis haben, weil sie von Verbindungen weiss, die nur der Anrufer bzw. Besitzer der E-Plus Karte kennen kann.
Stellen sich drei Fragen:
1) Ist das mit der gefäschten Unterschrift wirklich so möglich? Meines Erachtens sollte da doch irgendwie eine Kennwortabfrage rein...
2) Wieso steht nix bei E-Plus im System darüber?
3) Wurde der Einzelverbindungsnachweis dann nicht an die gespeicherte Adresse gesendet (dann hätte der Nachweis ja meinen Freund erreicht und nicht seine Freundin, da beide nicht zusammen wohnen)? Oder wird der auch per Fax an eine beliebige Faxnummer gesendet?
Ich hätte ja vermutet, dass sie den Nachweis über den Kundenservice im Internet abgerufen hat, weil das Kennwort wirklich nicht allzu schwer war, aber si ebehauptet steif und fest, dass sie das per Fax gemacht hat.
@Mods und Admins
Falls der Thread zu heikel ist, weil er evtl. Anleitung zum Missbrauch ist, hab ich für eine Schliessung vollstes Verständnis .
Viele Grüße
Ray