O2 Verbindungsabbrüche im Internet Pack L

• hallo, guten abend.

ich nutze seit nunmehr 14 tagen das internet pack l in einem web n walk stick. leider fällt mir die letzte zeit vermehrt auf, dass es verbindungsabbrüche gibt, bzw. internetseiten nicht dargestellt werden.

ich habe in der konfiguration des sticks nur die apn: surfo2 eingestellt - nutze also keine einwahlsoftware von o2

woran kann das denn liegen? kann man irgendeine einstellung ändern, damit dies nicht mehr passiert?

vielen dank!

• 1) An manchen Gegenden ist das normal.
    2) Manchmal passiert das bei mir auch: dann gehe ich so vor:
    - entweder: Trennen und dann wieder verbinden
    - oder: Habe WnW Software und Original Huawei Software installiert. Falls der eine Probleme macht, nutze ich direkt die andere Software.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    1) An manchen Gegenden ist das normal.
    2) Manchmal passiert das bei mir auch: dann gehe ich so vor:
    - entweder: Trennen und dann wieder verbinden
    - oder: Habe WnW Software und Original Huawei Software installiert. Falls der eine Probleme macht, nutze ich direkt die andere Software.

woher weiss ich denn, welcher stick es ist? (modell von huawei?)

und wo bekomme ich dann die passende software her? bei mir ist nämlich die software direkt auf dem stick, also nur anschließen uns das war es?

• Zitat

Original geschrieben von macmat74

und wo bekomme ich dann die passende software her? bei mir ist nämlich die software direkt auf dem stick, also nur anschließen uns das war es?

es gibt nur den schwarzen (Modell?) und weißen WnW Stick E170.
    Habe bemerkt, dass die Original Software alle altuellen Sticks direkt erkennt, die Wnw Software nur den Wnw Stick E170, aber nicht zB den VF Stick E169.

Klick mal hier

DEr E169 Software hatte sowohl E170 (weißer WnW Stick) erkannt als auch den VF Stick.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von macmat74

Ist der w'n'w Stick schwarz handelt es sich um den Option iCON 225, hast Du den weissen ist es der E170 von Huawei (steht auch auf der Rückseite: QISE170 und Huawei Elektonics).

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    Ist der w'n'w Stick schwarz handelt es sich um den Option iCON 225, hast Du den weissen ist es der E170 von Huawei (steht auch auf der Rückseite: QISE170 und Huawei Elektonics).

ich habe den schwarzen.....werde mal beobachten, ob es "nur" am netz liegt, oder auch am stick. denn manchmal, wenn ich trenne und wieder auf verbinden klicke, dann wirft er mir ne fehlermeldung raus:(

• Ich habe im Bonner Bereich eine ähnliche Beobachtung in den letzten Tagen gemacht, allerdings direkt auf meinem Touch Cruise. Das Gerät war trotz "always on" plötzlich offline, ein Neuaufbau aber möglich.

Das Problem ist aber seit gestern nicht mehr aufgetreten.

• Zitat

Original geschrieben von akxak
    Ich habe im Bonner Bereich eine ähnliche Beobachtung in den letzten Tagen gemacht, allerdings direkt auf meinem Touch Cruise. Das Gerät war trotz "always on" plötzlich offline, ein Neuaufbau aber möglich.

Das Problem ist aber seit gestern nicht mehr aufgetreten.

hat das "phänomen" vielleicht auch mit der umrüstung des netzes auf hsdpa zu tun?

desweiteren habe ich auch das gefühl, dass es browserabhängig ist....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!