Der GSM Code für einen Sendebericht ist *N# (für Notification), bei TMO ist es *t#
HTC Touch Diamon u. SMS Sendebericht
-
-
-
bei mir geht es komischerweise auf einmal automatisch.. Habe da wohl irgendwo etwas "verbastelt" ich kann nicht sagen wie ich es gemacht habe.
-
Zitat
Original geschrieben von Syd
Hallo,ladet euch doch mal das Programm "advanced config 2.1" herunter.
Da sind einige Tweak'S enthalten die den Diamond gut tun, unter anderem ist dort ein Tweak Namens "SMS sent notification" enthalten.
Wenn ihr den auf Enable stellt, kommt beim Senden einer SMS die gewohnte einblendung " SMS gesendet " .
Viel Spaß
Gruß
Syd
Mit der Einstellung bekommt aber nur einen Bericht das die nachricht gesendet worden ist, was aber nichts darüber aussagt ob der empfänger die Nachricht bekommen hat oder nicht.
Bei mir war es bisher immer so das ich bei den Einstellungen unter SMS "Übermittlung von Nachrichten bestätigen" bekomme ich einen richtigen Bericht wenn die SMS zugestellt worden ist und auch wenn nicht!
also so wie es sein sollte :top:
Novus: das hängt auch sehr oft an den Provider! Habe schon oft den Fall gehabt das ich keinen Bericht bekommen obwohl die Nachricht gesendet und empfangen wurde.
Wenn man ganz sicher gehen will sollte man den GSM Code des jeweiligen Providers benutzen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Übrigen hätte man sich diesen Thread auch sparen können denn das Thema wurde bereits behandelt:Telefon-Treff > Suchen > Treffer in Themen (Suche nach "SMS Sendebericht")
Zeige Themen 1 bis 5 von 5 Treffern
TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!Offizieller Diamond Thread für alle die es haben, Bugs , Erfahrungen, Berichte ( 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ... Letzte Seite ) herby68 Windows Mobile 400 46299
18.08.2008 15:38
von basko5000XDA Orbit 2 ( 1 2 ) christian-09 Windows Mobile 19 1085
23.04.2008 18:53
von christian-09
Testbericht Qtek 8310 ( 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ... Letzte Seite ) BigBlue007 Windows Mobile 612 100006
27.12.2007 11:45
von lebodo
SMS Bestätigung abschalten carndt Windows Mobile 4 450
04.11.2007 17:06
von realiceAber dann müßte man ja einige Seiten lesen und das ist leider vielen hier zuviel arbeit
:flop:
-
Zitat
Original geschrieben von realice
Der GSM Code für einen Sendebericht ist *N# (für Notification), bei TMO ist es *t#Hm dann steht *not# wohl doch für die Empfangsbestätigung.
-
Zitat
Original geschrieben von Tomish
Hm dann steht *not# wohl doch für die Empfangsbestätigung.
Da wär' ich mir nicht so sicher. Zumindest verwende ich bei meinem iPhone im t-mob Netz immer die *T#, dadurch weiß ich immer genau wann der Empfänger die SMS auf seinem Display hat. -
Zitat
Original geschrieben von Bond007
Da wär' ich mir nicht so sicher. Zumindest verwende ich bei meinem iPhone im t-mob Netz immer die *T#, dadurch weiß ich immer genau wann der Empfänger die SMS auf seinem Display hat.Bis heute kannte ich zumindest nur *not# und hat immer funktioniert. Scheint wohl netzabhänghig zu sein
-
Wie gesagt, beim iPhone im t-mobile Netz funktioniert es bei mir wie erwähnt, bei VF etc. kann ich's nicht genau sagen, denn bei meinem Diamond klappt das mit dem Zustellungsbericht gut - bloß dass dieser Bericht leider nur immer die Nr., nicht aber den Namen aus den Kontakten anzeigt (aber ich weiß dass es dafür auch eine Lösung gibt).
-
kennt jemand das kürzel für O2???
oder ist das auch *not#
Danke fürs Feedback.
-
hat sich erledigt.
*not# geht auch bei O2
:p
-
Zitat
Original geschrieben von Bond007
Wie gesagt, beim iPhone im t-mobile Netz funktioniert es bei mir wie erwähnt, bei VF etc. kann ich's nicht genau sagen, denn bei meinem Diamond klappt das mit dem Zustellungsbericht gut - bloß dass dieser Bericht leider nur immer die Nr., nicht aber den Namen aus den Kontakten anzeigt (aber ich weiß dass es dafür auch eine Lösung gibt).Wenn du bei T-Mobile einen bericht mit *t# anforderst, dann wird dieser bericht direkt von der SMS-Zentrale versendet. Die SMS zentrale weiß beim versenden des berichtes aber nicht, wie der Nutzer der Nummer heißt... Der Bericht wird NICHT vom Handy erstellt...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!