HTC Touch Diamon u. SMS Sendebericht

• Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage. Habe hier im Forum auch schon gesucht, aber keine passende Antwort gefunden.
    Ich weiß auch nicht, ob es ein Problem mit dem Diamond ist oder ein WM6-Issue?

Wie erhalte ich einen Senebericht für SMS?
    Ich habe unter Einstellungen bei "Das Übermitteln von Nachrichten bestätigen" einen Haken gemacht, bekomme aber keinen Sendebericht.

Was mache ich falsch.

vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

Olli

XDA Diamond

• Also ich hab das Häkchen auch gemacht, mehr kann man ja auch nicht tun ... ??
    Ich bekomm immer die WM Meldung "Nachricht gesendet" und das als "Sendebetätigung" ne SMS vom Systemadministrator, das die Nachricht übermittelt wurde. Hast also alles richtig gemacht. Oder ich hab irgendwo noch ne Einstellung die schon aktiviert war... Oder es kommt auf Deinen Provider an...
    MfG Rene

Vielen Dank!

• "Nachricht gesendet" ist eine Sendebestätigung dir nur aussagt, das es versendet wurde. Die nachricht vom "Systemadministrator" ist aber eine Empfangsbestätigung, die aussagt, das der Gegenüber die SMS auch wirklich empfangen hat oder nicht.
    So weit ich weis, sind das 2 verschiedene Einstellungen. Genau wo die für die Empfangsbestätigung (oder für das andere) ist, kann ich jetzt spontan aber auch nicht mehr sagen. Muss ich nochmal auf die Suche gehen.

Statt zu klagen, daß wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, daß wir nicht alles bekommen, was wir alles verdient haben.

• Hallo,

ladet euch doch mal das Programm "advanced config 2.1" herunter.

Da sind einige Tweak'S enthalten die den Diamond gut tun, unter anderem ist dort ein Tweak Namens "SMS sent notification" enthalten.

Wenn ihr den auf Enable stellt, kommt beim Senden einer SMS die gewohnte einblendung " SMS gesendet " .

Viel Spaß

Gruß
    Syd

• Stimmt, mit dem Proggi hatte ich das auch eingestellt. Jetzt weis ich wenigstens warum ich die Einstellung sonst nirgends gefunden hab :rolleyes:

Statt zu klagen, daß wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, daß wir nicht alles bekommen, was wir alles verdient haben.

• na ja ich hab ja (aber)das Prog nich - aber bei mir kommt die "Admin" bestätigung trotzdem. Aber auch nich immer. Z.B bei überlangen sms. keine Ahnung warum nich.
    MFG Rene

Vielen Dank!

• Gibt es noch mehr sinnvolle tools um das Diamond zu konfigurien?
    Danke im Voraus!

- Wahrscheinlich ist mehr als möglich und weniger als überwiegend wahrscheinlich -

• Original-Image.

kennt jemand vielleicht den GSM-Code, den man vor eine SMS setzen kann um einen Übertragungs-Bericht zu bekommen.

Danke.

XDA Diamond

• Zitat

Original geschrieben von ollim78
    Original-Image.

kennt jemand vielleicht den GSM-Code, den man vor eine SMS setzen kann um einen Übertragungs-Bericht zu bekommen.

Danke.

*not# steht für notification!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!