Samsung Handys nicht Homezone tauglich?

  • Zitat

    Original geschrieben von TobiF2105
    sprich ich könnte mir jetzt zum beispiel ein s100 ersteigern. dann die hotline anrufen und sagen, defekt, software, etc stüzt ab und ich bekomm ein neues, dass das häuschen anzeigt ?!


    warum liefern die kasper das dann nicht gleich so aus, bzw geben welche für den freien markt raus?!?!


    Abwarten, ich habe noch niemanden gesehen, der so ein Gerät hatte. Auch bei Umtauschgeräten ist die aktuelle Software 1.6 installiert, die kein Häuschen unterstützt. Würde mich sehr wundern, wenn es jetzt funktionieren sollte. Ich halte es für ein Gerücht. Vor allem die Aussage, daß es so auch beim V 200 gehe soll (ein Gerät, daß es noch gar nicht gibt) ist etwas seltsam. Wie soll man etwas beurteilen, was noch nicht auf dem Markt ist?

  • *grrrrrr* dieser dogil erzählt einen schrott... furchtbar. es gibt definitiv keine s100, die die homezoneanzeige unterstützen! nicht einmal samsung hat solche, egal, bei welchem händler man das gerät kauft, es zeigt kein häuschen an!


    Lucky

    It's nice to be gay and it's gay to be nice!

  • anruf bei der samsung-hotline (o-ton):


    [...] "wenn eine neue software rauskommt, könnte die homezonefunktionalität unterstützt werden. im moment geht es nicht" [...] "ob die neue firmware wirklich kommt, kann ich ihnen nicht genau sagen, ich bin mit solchen aussagen vorsichtig! sie war auf jeden fall geplant, ist bislang noch nicht rausgekommen, ich habe auch nur widersprüchliche informationen darüber gehört! rufen sie einfach noch mal in 2-3 wochen an, vielleicht haben wir dann nähere informationen!" [...]


    ****die hoffnung stirbt zuletzt****


    Lucky


    PS: übrigens eine sehr freundliche dame...

    It's nice to be gay and it's gay to be nice!

  • Hallo!


    Also jetzt mal eine blöde, simple Frage:


    Wird bei den Samsung Handys nur das Häuschen nicht angezeigt oder wird die komplette Homezone nicht unterstützt?


    Denn wenn ich von zu Hause telefoniere, dann weiß ich doch dass ich Homezone habe und brauche nicht zu schauen ob ich das Häuschen habe...



    Danke!

  • Homezone-Tarif und Homezone-Anzeige im Display (das gilt auch für die City-Option) sind technisch völlig unabhängig!


    Mit anderen Worten: auch wenn die entsprechende Zone nicht angezeigt werden kann (weil es das Mobile software-technisch nicht kann) ist es möglich zu den entsprechenden Tarifen zu telefonieren :)


    Also: don't worry - be happy :D

  • das stimmt! die geographisch, mathematischen berechnungen, ob jemand in der homezone ist, und zu diesen tarifen telefoniert, finden bei viag UND unabhängig davon im handy statt. also, auch wenn das handy keine homezone anzeigen kann, telefoniert man zu homezonetarifen, wenn man sich mit dem handy in der homezone befindet. die berechnung findet ja auch bei o2 statt, die dann die rechnung stellt!
    allerdings ist es doch immer schön, gerade in randbereichen, zu wissen, ob man noch günstig telefoniert!


    als kleinen tipp: einfach bei o2 anrufen und den "tonindikator" bestellen... wird innerhalb weniger minuten freigeschaltet... danach sagt eine nette frau vor jedem gespräch "home" bzw. "city"...
    klagt bei dem anruf am besten auch über die firmware eures samsung-sgh.........., vielleicht tut sich ja dann noch schneller was!


    Lucky

    It's nice to be gay and it's gay to be nice!

  • Und was ist, wenn ich zu Hause in meiern Homezone sitze und habe das Häuschen auf dem Display. Telefoniere dann und weährend des Gesprächs verschwindet das Häuschen, da ich mich innerhalb des Hauses bewege. Dann hab ich ein Problem, oder? Dann wird nicht zu Homezone Preisen abgerechnet oder täusche ich mich?

  • Zitat

    Original geschrieben von esingen
    Und was ist, wenn ich zu Hause in meiern Homezone sitze und habe das Häuschen auf dem Display. Telefoniere dann und weährend des Gesprächs verschwindet das Häuschen, da ich mich innerhalb des Hauses bewege. Dann hab ich ein Problem, oder? Dann wird nicht zu Homezone Preisen abgerechnet oder täusche ich mich?


    Da täuscht du dich, es wird immer der Gesprächspreis berechnet wo das Gespräch begonnen wurde.

  • dan könnte ich ja theoretich zu HAuse in der Homezone ein Gespräch beginnen und dann währen des Gesprächs mit dem Auto wegfahren. Und trotzden immer weiter zum Homezone-Preis telefonieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!