defektes iPhone 3G im Saturn gekauft, verweigert nun den Austausch

  • Also das ist schon alles sehr unangenehm für dich, und noch dazu kommt die ungedult dazu sofort ein iphone haben zu wollen das funktioniert :)


    Die geschichte ist bei apple so, das es grundsätzlich 14 DOA gibt (Dead on arrival) du packst es aus, und es is put, also hat der händler da 0 stress des bei apple geltend zu machen. Wobei apple da teilweise etwas knauserig ist, darum scheute sich der saturn des als doa anzuerkennen (vermute ich mal)


    Das der saturn auf nachbesserung besteht ist auch unfug, an einem iphone wir seitens apple nix nachgebessert, die schicken einfach ein neues. Darum hätten sie dir direkt ein neues geben sollen....

  • Das mit dem DOA ist interessant, ich denke das wissen die von Saturn selbst nicht. Bin wirklich verärgert über diese Geschichte.

    - Mac Pro, MacBook Air, iPhone 2G 16gb, iPhone 3G white -

  • Zitat

    Original geschrieben von MacSchimmi
    Ein Austausch über Apple bei meinem defekten iPhone hat 3 Werktage gedauert, habe ein neues bekommen.



    danke Schimmi!


    Dann kann ich ja auf Donnerstag/Freitag hoffen.

    - Mac Pro, MacBook Air, iPhone 2G 16gb, iPhone 3G white -

  • Soweit ich weiß gibt es beim direkten kauf in einem ladengeschäft überhaupt kein Rückgaberecht innerhalb von 14 Tagen. Jedenfalls hast Du darauf keinen rechtlichen Anspruch!



    Meine Erfahrungen mit Satrun sind ähnlicher Art, allerdings hilft es in den meisten Fällen wenn man mit den Abteilungsleiter spricht.


    MM ist da viel viel Kundenfreundlicher was Umtausch angeht!


    Selstam wo doch beide der gleichen Kette angehören!


    Drücke Dir jedenfalls die Daumen das Du Dein "Baby" schnell zurückbekommst!

    ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!




  • nein Rückgaberecht gibt es keines, aber darum geht es auch nicht. Es geht um die Gewährleistung, weil das Gerät defekt ist und da muss der Verkäufer austauschen.

    - Mac Pro, MacBook Air, iPhone 2G 16gb, iPhone 3G white -

  • Naja - ich habe mein Iphone direkt in einem T-Punkt in Köln erworben - war auch schon beim auspacken defekt (Pixelfehler im Display (schwarzer Fleck) und 1 Lautsprecher war defekt) - wieder zurück in den Laden - sie schicken es ein - sollte innerhalb 5 Tage ein neues bekommen. Die 5 Tage waren gestern rum.... heute nochmal nachgefasst. Jetzt dauert es noch weitere 2 Wochen bis ich Ersatz bekommen soll da Apple angeblich nicht liefern kann!


    Für mich ist das ein nicht tragbarer Zustand. T-Mobile gibt keine Entschädigung auf den Vertrag da ja das Telefon kaputt ist... aber was soll ich mit so einem löppischen Ersatzgerät mit dem man nicht surfen und Emailen kann. Ich soll aber trotzdem die volle Monatsgebür inkl. Datentarif zahlen!?


    So werde ich nun vollständig vom Kauf und vom Vertrag zurücktreten! Lasse mich nur ungern veräppeln!


    Gruß
    Pergon


  • Das iPhone hat doch (soweit ich weiß) nur einen Lautsprecher unten! Auf der einen Seite ist doch nur das Mikrofon! ;)

  • mal eine kleine frage:


    in diesem thread (und vorallem in dem mit der warteliste) treten alle immer fröhlich nach belieben von ihren geschlossenen mobilfunkverträgen zurück. das geht doch nicht so einfach, oder?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!