Programm aus dem AppStore auf 2 versch. Iphones möglich ?

• ruebe

Deaktiviert ?

Ich hatte lediglich geschrieben, dass ich meine Frau auf meinem PC im Büro abgemeldet und mich angemeldet habe.

Oder ist "Deaktivieren" und "Abmelden" das Gleiche :confused:

Gruß
    Gregor

• Mach einfach einen Doppelklick auf ein Programm was über den Account Deiner Frau gekauft wurde. Normalerweise müsstest Du (wenn der Account deaktiviert ist) Benutzername und Passwort eingeben. Dann doppelklickst Du auf ein Programm (oder einen Song), was Du mit Deinem Account gekauft hast. Wieder BN und PW eingeben, iPhone oder iPod synchronisieren -> fertig.

Viele Grüße
    René

• ruebe

Du bist der Held - dir gebührt die Ehr´ :top:

Der Doppelklick auf ein gekauftes Programm von meiner Frau hat ein Fenster geöffnet, dass nun 2 der 5 möglichen Aktivierungen aktiv sind.

Dann mein Iphone dran - synct nun auch die von meiner Frau gekauften Programme :top: :top: :top:

Danke nochmals
    Gregor

• Zwei unterschiedliche iTunes Accounts auf dem gleichen iPhone? Das musst Du mir mal näher erläutern. ;)
    Es würde mich sehr wundern, wenn es klappen würde.
    Mit der alten FW und ein paar "Tricks"(nach Jailbreak!) geht es aber offiziell? Würde dem ganzen DRM Model widersprechen.

Ich denke hier wird einmal wieder aneinander vorbei geredet bzw. es werden nicht alle Beiträge in diesem Thread aufmerksam durchgelesen.
    Man kann auf EINEM PC oder MAC(KEIN iPhone!) auch mehrere iTunes Accounts laufen lassen, die iTunes Dateien werden anstandslos abgespielt sofern jeder Account auf diesem EINEN PC oder MAC aktiviert wurde.
    Das geht NICHT mit EINEM iPhone, hier scheint das Missverständis zu bestehen.

• es funktionieren auch Programme unterschiedlicher iTunes-Accounts auf dem iPhone. Lediglich im AppStore auf dem iPhone kann man den Account nicht selbst einstellen, es wird immer der beim letzten Syncronisieren in iTunes aktive Account verwendet.

• Zitat

Original geschrieben von karsten26
    es funktionieren auch Programme unterschiedlicher iTunes-Accounts auf dem iPhone. Lediglich im AppStore auf dem iPhone kann man den Account nicht selbst einstellen, es wird immer der beim letzten Syncronisieren in iTunes aktive Account verwendet.

Hast Du es selbst ausprobiert? Ich kenne nämlich bisher kein iPhone, wo z.B. DRM geschützte Dateien aus dem iTunes Store(dazu gehören auch die Programme), die mit unterschiedlichen iTunes Accounts gekauft wurden, GLEICHZEITIG auf dem iPhone funktionieren. Das würde auch dem DRM Modell komplett widersprechen.

• Hi 997TT,

also hier klappt das mit Programmen sowie Musik problemlos. Und bitte wo steht, dass das dem DRM-Modell widersprechen würde?

Apple selbst erlaubt die mit DRM geschützten Titel auf bis zu 5 verschiedenen Computern und unbeschränkt vielen iPods (iPhones) zu verwenden.

[EDIT]
    Aber Du hast Recht, man kann am iPod/iPhone natürlich nur einen Account verwenden. Aber bei iTunes gibt es keine Beschränkung. So habe ich hier beispielsweise Titel von meiner Freundin sowie eigene in meinem iTunes am Mac. Auch Systemübergreifend funktioniert problemlos, sie hat nämlich (noch) einen PC.

Kein Hack oder Jailbreak weder auf iPhone noch iPod.

Viele Grüße
    René

• Komisch, ich hatte immer eine Zwei in Deutsch und somit die Meinung vertreten, dass mein Deutsch verständlich ist. ;)
    Wir sprechen aneinander vorbei, bitte nochmals ALLE Beiträge dieses Threads aufmerksam lesen. Danke. :)

• Es ist ja eigentlich egal, für Gregor funktioniert es so wie es soll und das ist entscheidend. Wir müssen doch die Sache nicht unnötig verkomplizieren.

Viele Grüße
    René

• Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Hast Du es selbst ausprobiert? Ich kenne nämlich bisher kein iPhone, wo z.B. DRM geschützte Dateien aus dem iTunes Store(dazu gehören auch die Programme), die mit unterschiedlichen iTunes Accounts gekauft wurden, GLEICHZEITIG auf dem iPhone funktionieren. Das würde auch dem DRM Modell komplett widersprechen.

ja, habe ich. Auf meinem iPhone laufen problemlos Apps die mit zwei unterschiedlichen Accounts gekauft wurden.

edit: nicht ganz richtig. Sie wurden nicht gekauft, mit einem Account habe ich nur kostenlose Apps geladen. Aber auch wenn dieser Account auf dem iPhone aktiv ist, laufen die gekauften Apps des anderen Accounts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!