Programm aus dem AppStore auf 2 versch. Iphones möglich ?

• Hi!

Meine Frau hat wie ich auch ein Iphone 3G.

Ihr Iphone synce ich mit dem Imac zuhause und mein Iphone synce ich mit dem PC im Büro.

Nun habe ich auf das Iphone meiner Frau zuhause über Itunes ( > 10 MB ) ein Programm heruntergeladen.

Bekomme ich dieses Programm auch auf mein Iphone ohne nochmals zu zahlen ?

Grüße
    Gregor

• ... nur wenn beide iPhones über den selben iTunes Account laufen... ;)

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• SynTom

Ähmmmm ..... wie würde das in meinem Falle zu machen sein ?

Natürlich würde ich aber auch weiterhin gerne mit meinem PC im Büro syncen.

Geht dann doch nicht - oder ?

Gruß
    Gregor

• Wenn Du sowieso nur einen iTunes Account hast, dann werden beim Synchronisieren die Programme nach iTunes übertragen. Diese könntest Du dann (einfach von iTunes auf den Schreibtisch ziehen) bei Deinem anderen Rechner reinkopieren.

Oder Du lädst das Programm noch mal über den App Store… dieser erkennt das Du das bereits gekauft hast und man kann es kostenlos erneut laden :)

Viele Grüße
    René

• Re: Programm aus dem AppStore auf 2 versch. Iphones möglich ?

Habe die gleichen Programme auf zwei iPhones(2G und 3G) und zwei iPod touch laufen, KEINE Probleme. Allerdings muss der iTunes Account immer der gleiche sein.

• ruebe

Ich habe aber 2 ITunes - Accounts ( meine Frau und ich je einen ).

Ich hab das nun nach der Anleitung ( dein Link ) gemacht.

Ich habe mich auf dem Büro-PC mit dem Account meiner Frau eingeloggt und habe auch das Spiel auf mein Itunes nachladen können ( obwohl die Meldung, dass es wieder 7,99 EUR kostet erstmal erschreckend wirkt ;-) ).

Dann habe ich den Account meiner Frau abgemeldet und meinen Account angemeldet - dann das Iphone verbunden - und jetzt kommt´s :

Nach dem Backup und Emails syncen hat sich ein Fenster geöffnet, dass eine Applikation nicht gesynct werden kann, da ITunes das Abspielen auf dem Computer ( gemeint ist wahscheinlcih mein Iphone ) nicht erlaubt.

HILFE :eek:

Gruß
    Gregor

• Auf dem iPhone selbst wird immer nur EIN Account gespeichert, was wohl mit der DRM Verarbeitung zu tun hat.
    Du und Deine Frau(?) seid doch verheiratet, wo ist das Problem EINEN Account zu benutzen? Habt ihr auch getrennte Bankkonten, getrennte Betten, macht ihr getrennt Urlaub? ;)

Spass beiseite: EIN Account und die Probleme sind verschwunden. Alles andere macht IMMER Probleme und glaube mir, ich habe es auf fast jede legale und nicht ganz so legale Weise versucht, es geht NICHT. Irgendwann gibt es immer ein Problem, spätestens bei der Synchronisation mit iTunes.
    Mit iTunes auf einem PC bzw. MAC ist es übrigens wirklich problemlos möglich ZWEI Accounts gleichzeitig zu benutzen, hier geht es nur um die Aktivierung der jeweiligen Rechner mit den jeweiligen Accounts.
    Beim iPhone funktioniert das meines Wissens und meiner Erfahrung nach nicht.
    Den aktuellen Account kannst Du immer einsehen, wenn Du z.B. den Online iTunes Store aufrufst, bzw. im Appstore etwas online kaufen willst(keine Angst, normalerweise wird das Passwort abgefragt aber Du siehst Deinen Account).

• 997TT

Nun ja - das mit den 2 Itunes - Accounts kam daher, dass ich schon ewig einen hatte und aber nun zuhause zeitgleich mit den beiden Iphones noch ein IMac und MobileMe eingezogen sind.

Dann habe ich halt die neue MobileMe - Adresse meiner Frau als Account-Name für den neuen Imac / Itunes - Zugang angelegt.

Ich wollte also privat ( zuhause / Frau / Imac ) und geschäftlich ( Büro / ich / PC ) voneinander trennen.

Doch die Spiele sollten halt auf beiden Iphones sein - mit nur 1 mal bezahlen.

Ich hab es mir noch gedacht, dass das Trennen von privat und geschäftlich Probleme geben könnte :rolleyes:

Natürlich würde uns 1 Account ausreichen - doch wie führe ich beide Accounts zusammen ?

Ich würde eigentlich gerne den von meiner Frau behalten und meinen uralten löschen - geht das irgendwie :confused:

Gruß
    Gregor

• Hallo Gregor,

warum hast Du denn den Account deaktiviert? Du kannst doch jeden Song bzw. jetzt auch jedes Programm auf bis zu 5 unterschiedlichen Computern verwenden.

Also einfach den Account wieder aktivieren, dann klappt es auch wieder mit der Synchronisation. Meine Freundin und ich haben auch 2 unterschiedliche iTunes Accounts…

Klappt wirklich problemlos!

Viele Grüße
    René

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!