Motorazr V8 + V9 - Fragen bzgl. Außendisplay + Posteingang

• Hallo!

Könnt ihr mir sagen, ob die Motorazr-Handys folgendes erfüllen:

1. Im Posteingang werden nicht nur die Sendernamen angezeigt, sondern auch die Anfänge der Kurzmitteilung (sodass man nicht mehrfach rumklicken muss, um eine bestimmte SMS zu finden).

2. Wenn man das Handy zugeklappt hat und eine SMS empfängt, wird am Außendisplay beim Empfang auch (kurz) der Sender-Name angezeigt.

3. Das Außendisplay geht nie ganz aus und wird schwarz, sondern man erkennt immer noch Uhrzeit und ob eine neue Nachricht da ist, auch ohne dass man auf eine Taste zum Beleuchten klicken muss.

Vielen Dank! :)

• bei meinen V8 2GB ist es wie folgt:

1. Im Posteingang werden nicht nur die Sendernamen angezeigt, sondern auch die Anfänge der Kurzmitteilung (sodass man nicht mehrfach rumklicken muss, um eine bestimmte SMS zu finden).

Die ersten paar Wort stehen unter dem Absender

2. Wenn man das Handy zugeklappt hat und eine SMS empfängt, wird am Außendisplay beim Empfang auch (kurz) der Sender-Name angezeigt.

Ja, der Absender wird angezeigt

3. Das Außendisplay geht nie ganz aus und wird schwarz, sondern man erkennt immer noch Uhrzeit und ob eine neue Nachricht da ist, auch ohne dass man auf eine Taste zum Beleuchten klicken muss.

Bei normalem Tageslicht oder Raumbeleuchtung ist es zu erkennen. Man sollte aber keine Kontrastschwäche beim sehen haben ;-) Es ist leicht grau auf grauem untergrund.

Dirk

• RAZR2 V9

Beim RAZR2 V9 ist es so:

1. = Nein, nur einzeilig der Absender

2. = Nein, siehe 3.

3. Auf dem Aussendisplay ist bei entsprechendem Lichteinfall auch ohne innere Beleuchtung die Uhrzeit groß und gut zu erkennen.
    Bei Nachrichtenempfang wird die Hintergrundbeleuchtung eingeschaltet und ein Fenster "1 neue Nachricht" übergeblendet,
    jedoch kein Absender und kein Text-Prefix.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• nein, beim V8 512 ist es ebenso.

Manus manum lavat!

38x positiv in der Vertrauensliste.

• Zum V9:

Wie sind denn die Branding Versionen vodafone und o2?
    Optisch scheint es bei Motos GUI geblieben zu sein.
    Welche Einschränkugen sind denn jeweils vorhanden (vorbelegte Softkeys)?

Das o2 Teil ist derzeit am günstigsten zu bekommen. Daher denke ich drüber nach. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Kaske
    Zum V9:

Die Frage ist hier falsch, Du hast doppelgemoppelt :mad:
    An der richtigen Stelle habe ich Dir das beantwortet.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!