s55 qualität (Seitentasten) & Klingelton/Vibra Bug?

• Habe seit ein paar Tagen ein S55.

3 Dinge finde ich etwas komisch:

Verabeitungsqualität: Super - bis auf die 2 Chromtasten links und rechts - die haben ein wenig Spielraum. Schüttel ich das Handy hört man das ganz gut - ist das bei euch auch so, oder sind diese bei euch fest????

Klingeltöne in Kombination mit Vibracall: Habe ich den Vibracall zum Klingelton zugeschalten wird der Ton ab der 2ten Wiederholung mitten in der Melodie plötzlich komplett leise (0%) und wird wieder (wie am Anfang) langsam hochgefadet (mit der Lautstärke --> 100%) - ist das ein Bug oder so gewollt, damit man etwa mitbekommt, dass man doch schnell abheben sollte- ich habe Softwareversion 4....

Profile + Filer --> SW Version 4 + 5: Der Filter lässt sich beim Einstellen der Profile jeweil nur für eine Gruppe einstellen (also dass nur Leute dieser einen Gruppe durchkommen). Bei meinem Uralt-Nokia konnte man hier mehrere Gruppen wählen - ist das vielleicht in Software Version 5 anders????

Wäre nett wenn mir hierzu jemand Hilfe geben könnte, danke im Vorhinein...

• Verarbeitungsqualität: Hier gibt es wohl eine Streuung. Mein Handy hat z.B. keine wackligen Tasten (Diktier-, Laut- und Leise-Funktion). Ich kenne aber auch zwei Bekannte die diese toleranzen haben.

Klingeltöne in Kombination mit Vibracall: Also wenn du die mitgelieferten Klingeltöne benutzt werden diese immer genau am Anfang von leise auf laut gefadet. Bei eigenen Klingeltönen kann es passieren das dies mitten im Lied passiert. Dieser Erscheinung hatte ich bei meinen Gerät noch gar nicht.

Profile + Filer --> SW Version 4 + 5: Diese Funktion benutze ich nicht, aber ich kann mich daran erinnern das in einen anderen Thread bereits die Frage beantwortet worden ist mit der Argumentation das dies bei den Vorgängermodellen ebenso ist.

Ich hoffe ich habe dir geholfen.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Re: s55 qualität (Seitentasten) & Klingelton/Vibra Bug & Filter?

[QUOTE] Original geschrieben von garfieldx

Klingeltöne in Kombination mit Vibracall: Habe ich den Vibracall zum Klingelton zugeschalten wird der Ton ab der 2ten Wiederholung mitten in der Melodie plötzlich komplett leise (0%) und wird wieder (wie am Anfang) langsam hochgefadet (mit der Lautstärke --> 100%) - ist das ein Bug oder so gewollt, damit man etwa mitbekommt, dass man doch schnell abheben sollte- ich habe Softwareversion 4....

Auch ich habe dieses Problem!
    Was machen?? Fehler?? Dann sollte ich es austauschen? Anscheinend haben nur wenige von euch das Problem. Würde mich freuen, zu erfahren, ob mehr leute dieses Problem haben.

Gruss henear

• Moin,

ich habe das so "gelöst", dass mein Klingelton einfach lang genug ist (Boulderdash-Theme und StarWars-Empire). Der wiederholt sich nicht und wird entsprechend auch nicht leiser. Vielleicht wird das ja mit einer neueren SW-Version irgendwann besser ...

C.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!