Wann kommen günstige Datentarife zum Absurfen nach Deutschland

• Zitat

Original geschrieben von shausch
    Hol dir doch ne deutsche Prepaidkarte. 9ent/min. kannst du da auch haben.
    1GB für 20eur ist hier vergleichbar mit den 5eur Tagespreis für Prepaid-HSDPA.

Das ist ja nun eine Milchmädchenrechnung der allerdümmlichsten Sorte! Natürlich kann man das 1 GB auch an einem Tag verbrauchen, dann würde es per 24 Stunden-WebSession nur 4,95 € kosten, und wenn man es schafft, es per HSDPA innerhalb von nur einer Stude zu verbraten, sind es sogar nur 2,95 €.

Beim Yesss-Diskontsurfen gibt´s aber ein Datenvolumenkontingent, das man über einen längeren Zeitraum zur Verfügung hat - bei der "Grundoption" 1 GB für 20 €, das man innerhalb eines Jahres verbrauchen kann, bei der "Poweroption" gibt´s für 20 € sogar 2 GB, die dann allerdings nur 1 Monat gültig sind.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Klar, wenn einer nur ein paar kb am Tag verbraucht.
    Ich bin jetzt von meiner Nutzung ausgangen, die ja auch nicht so unüblich ist.
    Es lassen sich bestimmt noch -zig andere Szenarien ausrechnen, bei manchen lohnts, bei manchen nicht.
    Falsch wird meine Rechnung dadurch aber nicht!

• Zitat

Falsch wird meine Rechnung dadurch aber nicht!

Nein, natürlich stimmt die, aber sie ist völlig überflüssig, da zeitbasierte Tarife bei hohem Datendurchsatz logischerweise von Vorteil sind. Du vergleichst Äpfel mit Birnen, das macht überhaupt keinen Sinn. Die Rechung kann jeder für sich aufmachen, wenn er sich zwischen zeit- und volumenbasierter Abrechnung entscheiden muß, aber zur Beurteilung eines Volumentarifes ein bestimmtest Nuzungsprofil vorauszusetzen, für das ein Zeittatrif günstiger ist, und daraus zu folgern, daß der Volumentarif gar nicht so billig ist, ist unpassend. Für eine Bewertung darf man die Yesss-Diskontrurf-Tarife natürlich nur mit anderen Volumenpaketen oder volumenbasierten Datentarifen vergleichen.

Axelchen

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Nein, natürlich stimmt die, aber sie ist völlig überflüssig, da zeitbasierte Tarife bei hohem Datendurchsatz immer von Vorteil sind. Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Axelchen

Wirklich? Bei 9cent/min hätte ich pro Stunde 5,9eur und bei meinen 4h/Tag (Durchschnitt) um die 600eur/monat, verglichen mit den 100-150eur/monat bei 5eur Prepaid-Tagespreis.
    Aber egal, soll jeder selbst rechnen. Mir wäre jedenfalls die Deckelung mit 5eur/tag sicherer und billiger.

• Zitat

Bei 9cent/min hätte ich pro Stunde 5,9eur und bei meinen 4h/Tag (Durchschnitt) um die 600eur/monat, verglichen mit den 100-150eur/monat bei 5eur Prepaid-Tagespreis.

So kann man doch nicht in allen Fällen rechnen. Ich brauche das mobile Internet ca. 0-4x im Monat, dh. wenn ich in z.B. 12 Mon. 1 GB auf Prepaidbasis verbrauchen könnte, wäre es für mich ideal.
    Wer tagtäglich auf das mobile Internet angewiesen ist, ist doch ,mit einer (Quasi-)Flat viel besser bedient.

Wie gesagt, ich könnte mich gut mit so einem Tarif anfreunden, denn 24/35 ct./MB finde ich für die Laptopnutzung zu teuer, bei minutengenauer Abrechnung, ist man dauernd am Trennen, um Kosten zu sparen und wenn ich nen Pack buche, hab ich am Ende des Abrechnungszeitraums eventuell noch MBs übrig und somit Geld zum Fenster hinausgeworfen, bei Tagesflats schaut man sich dann viel unnötigen Kram an ,weils "nix kostet", belastet aber die Datennetze unnötig.

Vielleicht kann ja der ein oder andere meine Ausführungen nachvollziehen. :)

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Zitat

Wirklich? Bei 9cent/min hätte ich pro Stunde 5,9eur und bei meinen 4h/Tag (Durchschnitt) um die 600eur/monat, verglichen mit den 100-150eur/monat bei 5eur Prepaid-Tagespreis.

Du gehst schon wieder nur von Deinem persönlichen Bedarf aus und vergleichst jetzt verschiedene Zeittarife - sowohl "by call"-Tarife mit 9 ct/min als auch DayFlat und WebSessions gehören natürlich alle in die Kategorie "Zeittarife", bei denen man ausschließlich für die Onlinezeit zahlt und das Volumen für die Abrechung keine Rolle spielt; hier ging es aber um einen Volumentarif, bei dem die Onlinezeit keinlei Rolle spielt, und den darf man natürlich nur mit anderen Volumentarifen vergleichen, also mit "by call"-Tarifen mit xx ct/MB oder Volumenkontingenten von xx MB für yy € - um genau solche handelt es sich schließlich bei den beiden Yesss Diskont Surfen-Paketen.

Axelchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!