"Vodafone Web Sessions" funktioniert nicht

• Zitat

Original geschrieben von mpp2008 Komisches Problem, dass tinchen2 mit den Chats hat.

Ja, das kannst du laut sagen.
    Surfe dann doch lieber über das lahme WG-Internet als mit den Websessions, da funzt es wenigstens ;)

Und o2 werde ich demnächst selbst mal testen (minutenweise), bevor ich bei dem Angebot zuschlage oder auch net :D

• Zitat

Man benötigt für die Websessions kein Programm von Vodafone. Es reicht, wenn man über die Nokia Software eine Modemverbindung herstellt und dann einfach eine beliebige Seite im Netz aufruft.

Das klappt schon, aber wie kann man dann die Websession trennen, um die restliche Zeit später zu nutzen? Lt. FAQ soll m an dazu den Button "Trennen" klicken, den finde ich aber nicht, so dass ich die Vermutung habe, dass das nur i.V.m. der Vodafone Software funktioniert. Oder habe ich was übersehen?

• Du brauchst nicht trennen, nach Beginn der Websession läuft die Zeit, also maximal 24h. Egal ob Du online oder offline bist. Wenn Du die Session bezahlst und garnicht mehr online gehst ist sie trotzdem nach Ablauf der Zeit vorbei.

"Parkuhrprinzip" einmal gestartet läuft das Ding unaufhörlich!

• Hm ... in einem Artikel im Internet stand das anders. Genau das wurde dort auch als Vorteil gegenüber dem Angebot von z.B. Fonic hervorgehoben, denn der Preis ist es ja nicht ... Nun ja, da hab ich das wohl missverstanden. Um die 4,95 ist es nun nicht so tragisch, die hatte ich noch auf einer CallYa-Karte, die ich mal zu einem Handy dazu bekommen hab. Trotzdem, anders wäre es schon schön gewesen. Aber wo ich gerade hier bin: Was gibt es denn für Alternativen, wenn ich ab und zu mal mobiles Internet nutzen, aber nicht extra eine Datenflatrate abschließen möchte, weil sich das schlicht nicht lohnt? Eine Vertrag mit z.B. 2 GB sollte ausreichend sein ...

• Danke, aber 25 EUR sind mir in dem Fall zu viel. Ich würde den Tarif ja nur nutzen, um ab und an im Auto Internetradio hören zu können. Außerdem gibt es bei mir von O2 kein UMTS ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!