o2 can do. Vertragswidrige Sperrung von Festnetznummern: Die Liste.

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Nur hat der "ideale" Genion Festnetzersatz-Kunde gar keinen ISDN-Anschluss, noch dazu mit Flatrate, für Rufumleitungen.


    Dann nimm doch den Weg über SIPGATE.
    Dort bekommst Du inzwischen in fast allen Vorwahlbereichen Deutschlands eine kostenfreie Festnetznummer, da wo Du wohnhaft bist.
    Es entstehen Kosten von 1,7 Cent/ Minute für die Weiterleitung zum Calltrough-Anbieter.
    Es ist zwar mit ein wenig Aufwand (Registrierung bei Sipgate mit Ausweiskopie, ) verbunden, aber so kann man den "klugen Köpfen" bei O2 ganz einfach den
    :top: zeigen.

    ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

  • Dass es Workarounds gibt, steht ja ausser Frage - aber darum geht es nicht. o2 (und auch E-Plus) einfach die vertraglich vereinbarte Leistung erbringen. Aber die agieren wohl auch eher nach dem Motto "Ist der Ruf erst ruiniert...".

  • o2 stellt sich übrigens tot. Weder auf die Fristsetzung, noch auf die außerordentliche Kündigung per Einschreiben mit Rückschein noch auf die Hotline-Anrufe wurde reagiert.


    Wie kann ich die endgültige Kündigung erzwingen? Kann ich zu einem bestimmten Datum fristlos kündigen und durch Rücksendung der SIM-Karte die Kündigung erzwingen?

  • Kuendigung ist ne einseitige Willenserklaerung. Also ggf. die SIM-Karte nicht mehr nutzen, den danach folgenden Rechnungen widersprechen (oder auch zurueckbuchen, wenn du die Einzugsermaechtigung entzogen hast), etc. Stell' dich schonmal drauf ein, dass du bei o2 nie wieder einen Vertrag abschliessen wirst koennen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Kuendigung ist ne einseitige Willenserklaerung. Also ggf. die SIM-Karte nicht mehr nutzen, den danach folgenden Rechnungen widersprechen (oder auch zurueckbuchen, wenn du die Einzugsermaechtigung entzogen hast), etc. Stell' dich schonmal drauf ein, dass du bei o2 nie wieder einen Vertrag abschliessen wirst koennen ;)


    Habe gerade ein bisschen im Thread zu den SoKüs wegen der Preiserhöhung bei Sonderrufnummern gelesen.


    Dort haben die meisten es ja ähnlich gehandhabt: Kündigung per Einschreiben mit Widerruf der Einzugsermächtigung, Einspruch einlegen gegen Mahnbescheid und gut is'.

  • Dass Nummern am Vormittag öfter erreichbar sind als nachmittags oder abends stimmt schon und konnte ich auch nachvollziehen.


    Tut aber nicht wirklich was zur Sache, wenn man gerade abends die Nummern braucht... Allerdings zeigt es doch sehr schön, dass o2 vorher die Nummern komplett gesperrt hat und nun nach und nach wieder etwas Traffic zulässt. Sehr deutliches Indiz, dass die Überlastungen eine glatte Lüge von o2 sind.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Oder sehen wir es aus o2-Sicht:


    Durch die starke Limitierung ist die Beanspruchung der entsprechenden Nummern enorm zurück gegangen, sodass die Zügel wieder etwas lockerer gelassen werden können :D

  • So, gerade mal 100 mal die 040-80801699 angerufen! Davon 0 Verbindungen bekommen! Vielleicht hatte teltarif.de nur Glück! ;)

    Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

  • Vielleicht kommt auch ein adaptives System zum Einsatz. Je haeufiger die Nummern gewaehlt werden, desto weniger Anrufe werden durchgelassen. Wuerde erklaeren, warum es vormittags eher funktioniert, da nachts wohl am wenigsten Traffic auf den Nummern ist.


    Andererseits: Vl. sind's auch einfach nur fixe x Leitungen, und je nach Ansturm kommt man eben mehr oder weniger haeufig durch. Klingt irgendwie plausibler :D

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