o2 can do. Vertragswidrige Sperrung von Festnetznummern: Die Liste.

• Zitat

Original geschrieben von Intruder
    Laienfrage dazu: wenn ich einen normalen DSL Call & Surf Comfort der Telekom habe, woher kenne ich meine weiteren MSNs? Muss ich die gesondert beantragen? Und kostet die Weiterleitung nichts?

Sofern du nen ISDN Anschluss hast, stehen die 3 Rufnummern die du hast auf der Rechnung. Maximal kann man 10 Stück kostenlos bekommen. Solltest du einen Analog Anschluss haben, hast du nur eine Rufnummer.

Soviel ich aus der Tarifliste von T-Home herauslesen kann, sollten auch Rufumleitungen mit in der Flatrate enthalten sein. Garantieren kann ich es nicht. Ich warte nun einfach ,al die nächste Rechnung ab. :)

Bei der optional buchbaren T-Mobile Flatrate sind jedenfalls auch RULs enthalten, also sollte das eigentlich auch für die Festnetz Flatrate gelten....

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Die Rufumleitungen sind bei den Telefonflat-Tarifen kostenlos - es fällt maximal der Zuschlag für alternative Netzbetreiber an (0,21 Cent pro Minute). In den neuesten T-Home-Tarifen ist dieser Zuschlag aber nicht mehr zu zahlen.

• Hallo,

das ist ja das irre an der Sache.
    Wir Spezialisten finden Auswege.
    Und o2 verbrät ein Haufen Zeit und Personal (und damit Geld) für solche Mätzchen, anstatt sich zu überlegen, ob sinkende Sondertarife (für Sondernummern, Ausland etc.) nicht ganz automatisch zu einer Mehrnutzung der eigenen Dienste führen würden...

Leider kann man Imageschaden nicht in Euro und Cent beziffern. Leider. Sonst wäre damit ganz schnell Schluß da deren neuer Chef ein Mann der Zahlen ist.

• Gerade erhalten:

Hurray! We're back!

Since this afternoon we are no longer blocked by O2. First of all we want to thank all of you for your fantastic help! Without your personal support, blogging, emails to O2's CEO and phone calls to their support we could never have made our voice loud enough for O2 to hear us all. I think we proved that together we are strong. We will continue to update our blog with the latest news so stay tuned at http://blog.rebtel.com.

Thank you friends and all the very best!
    Rebtel

Wie das wohl zugegangen ist? Wurde es o2 zu ungemütlich? Bin sehr gespannt, näheres zu erfahren!

• Phonecaster.de ist (noch) gesperrt ähm limitiert. ;)

Bin mal gespannt wie weit die sich da noch zurück ziehen (müssen).
    :cool:

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Hach, so ein Mist aber auch... Wollte morgen ein i900 OMNIA im Genion XXXXL für 1 Euro holen und dann wegen einseitigem Vertragsbruch sonderkündigen... Das kann ich jetzt wohl vergessen... :D:D:D

SCNR

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    das ist ja das irre an der Sache.
    Wir Spezialisten finden Auswege.
    Und o2 verbrät ein Haufen Zeit und Personal (und damit Geld) für solche Mätzchen, anstatt sich zu überlegen, ob sinkende Sondertarife (für Sondernummern, Ausland etc.) nicht ganz automatisch zu einer Mehrnutzung der eigenen Dienste führen würden...

Wobei "Wir Spezialisten" doch in der Regel auch Multiplikatoren sind. Ich bekam schon mehrfach die Frage gestellt, wie ein temporär in Deutschland eingesetzter Mitarbeiter aus dem Ausland günstig in D und in die Heimat telefonieren kann. Und trotz blauworld etc ist da momentan meist noch die Kombination Festnetzflat+Callthrough die günstigste Wahl.

Zitat

Leider kann man Imageschaden nicht in Euro und Cent beziffern. Leider. Sonst wäre damit ganz schnell Schluß da deren neuer Chef ein Mann der Zahlen ist.

Aber selbst der ggf. direkt ausbleibender Umsatz (nicht 'verlängerte' Flats, Prepaidwechsel) lässt sich nicht präzise genug erfassen. Das Problem fehlender (fundierter) Be-/Einrechnungsmodelle für viele 'softe' Faktoren zieht sich doch durchs gesamte Finanzcontrolling.

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Phonecaster.de ist (noch) gesperrt ähm limitiert. ;)

Bin mal gespannt wie weit die sich da noch zurück ziehen (müssen).
    :cool:

Ich habe da so meine Zweifel, ob dies alle Anbieter betrifft oder Rebtel die Freigabe nur für sich erstritten hat. Wie auch immer - nach der Rebtelsache dürfte es O2 schwer haben, das ... aehm ... Limitieren anderer Festnetzrufnummern stichhaltig zu begründen.

Hab gestern im Zuge der Klärung eines Multicardproblems mich nochmals über dieses "Limitieren" von sogenannten "Servicenummern" beschwert und von der O2-Hotlinerin die Story vom toten Hund erzählt bekommen. Schon ein starkes Stück, wie sie einen mit dümmlichsten Erklärungen ("O2 nutzen Leute, die viel ins Ausland telefonieren und die Dienstanbieter haben nicht genügend Leitungen ins O2-Netz geschaltet :rolleyes: - man kann aber aus der Homezone ja sowieso für nur 9 Cent ins Ausland telefonieren") veräppeln wollen :mad:

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• Ich hab grade mal 2, 3 Nummern aus der Liste mit o2 getestet - es hat nur Rebtel funktioniert. Waere ja auch zuviel erwartet, dass man in Muenchen die Auswirkungen der negativen Presse begreift. Nun muesste man nur noch wissen, welchen Hebel Rebtel angesetzt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!