Vermutlich hat irgendein o2ler hier den Thread abonniert und liest eifrig mit.
Die Str*cher haben mir auch immer noch nicht auf mein Schreiben mit Fristsetzung geantwortet. :mad: :flop:
Der Saftladen ist mich los!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
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Vermutlich hat irgendein o2ler hier den Thread abonniert und liest eifrig mit.
Die Str*cher haben mir auch immer noch nicht auf mein Schreiben mit Fristsetzung geantwortet. :mad: :flop:
Der Saftladen ist mich los!
ZitatOriginal geschrieben von Keule
Und ab in die Liste 040-299980202 ist auch geperrt! Anbieter ist yipl.de
Geht bei E-Plus auch nicht.
Können die Betreiber der Dienste nicht gegen o2 Vorgehen, da dieses gesperrt werden und dieses für die Geschäftsschädigend ist, da kein o2 Kunde diese erreichen kann.
Rebtel hat angekündigt, gegen o2 vorzugehen und ich bin mir ziemlich sicher, dass dies für o2 keine leichte Nummer wird. Jedenfalls schwieriger, als gegen ein paar Kunden mit solchen Methoden das Recht des Stärkeren anzuwenden. Ich bin gespannt, was rauskommt. Warte im übrigen auch noch auf eine Antwort der juristischen Abteilung von o2.
Ich hatte o2 eine vierzehntägige Frist zum 28.8., also heute, zur Aufhebung der Sperrung gesetzt. Ist natürlich nichts passiert. :flop:
Gleichzeitig hatte ich für den jetzt eingetretenen Fall, dass nichts passiert, eine außerordentliche Kündigung nebst Widerruf der Einzugsermächtigung zum 31.8. angekündigt.
Wie soll ich jetzt weiter vorgehen? SIM-Karte am 31.8. rausnehmen und ab dann sämtliche Rechnungsbeträge zurückbuchen lassen?
Wenn ne Rechtschutz hast besser ne Feststellungsklage, bevor die noch durchkommen und an Inkasso abgeben oder ähnliches.
Entwarnung für ToCall-Nutzer:
Auf meiner aktuellen Rechnung wurde ein Anruf zu meiner ToCall-Nummer nicht berechnet, sondern ordentlich mit Genion L verrechnet
o2 is blocking Rebtel
Der Rebtel-Support hat heute folgende Info-Mail an seine Kunden verschickt.
ZitatAlles anzeigen
O2 is blocking Rebtel
Dear Rebtel friends,
Sorry for the length of this email but we feel that it's our obligation to inform you what O2 is doing in Germany.
On the 19th of August thousands of Rebtel users in Germany found that they were not able to call their friends and loved ones in other countries. O2 had just decided to block all of Rebtel's' number series.
Within 24 hours after they blocked us we were up and running. The only difference is that O2 now have thousands of angry customers. We gave our users new numbers to use and yesterday O2 blocked Rebtel again. We will keep updating the numbers. It will be race between them and us. However we are trying to establish a dialogue with O2 to solve this problem for our users since it's their need that matter the most, not an open conflict with O2. Although we will make them aware that this is very likely a breach of their users' contracts. For O2 their users' calling to Rebtel numbers is of no extra cost nor does it cause any technical problems or security issues. The reason behind O2's actions is clear, that they want to force its subscribers to make expensive calls abroad instead of using Rebtel's services. O2 is thereby abusing their customers trust.
This is not the first or the last time Rebtel has encountered this. We face this situation in the US where Verizon is blocking our short codes. We have filed a complaint to the FCC but these complaints take time and face strong powers. These blocking activities are a sign of the increasing threat that Rebtel is perceived to be for traditional operators. Legal gray areas and oligopolistic powers allow them to keep trying to close us down on the cost of their own users' phone bills and of the cost of free competition.
This is what happens when internet meets telecom. Old operators will always cling on to their decreasing margins, lock-in contracts, hidden charges, big offices, expensive TV-commercials, and out-dated methods but they cannot stop the future of calling. When internet now meets telecom, operators are going to have to change or die. Internet stands for transparency, consumer value, openness and change, values that clash against the business models of all telecom operators. Operators first shifted their focus from fixed calling to mobile calling and then to mobile broadband to maintain their high margins. Now when they have to start offering fixed monthly fees for all they have to rely on up-sells, lock-ins and protect the international calling since those are the services they still make money on.
For some more personal opinions on what we feel about Rebtel users being blocked please see our blog or our forum
http://blog.rebtelforum.com/20…ccess-numbers-in-germany/
Or read more on the largest mobile blogs in Germany
http://www.areamobile.de/news/9760.html
Best regards,
Patric Blixt
Chief Marketing Officer, Rebtel
Re: o2 is blocking Rebtel
ZitatOriginal geschrieben von Blondinenfreund
Der Rebtel-Support hat heute folgende Info-Mail an seine Kunden verschickt.
Jepp, inzwischen ist das auch bei den TK-Newsdiensten aufgeschlagen, z.B. Inside Handy.
Die Blockade ist ein schwerer Fehler von o2. Das wird sich mit der Zeit erweisen. Der Markt ist im Umbruch in Richtung Internettelefonie und Methoden, wie o2 sie anwendet, bringen allenfalls eine kleine Verschnaufpause für das Unternehmen, die ja sogar nützlich sein könnte, wenn sie zum Nachdenken genutzt würde über passende Innovationen bei den Geschäftsmodellen.
Aber darauf wird man wohl nicht hoffen dürfen. Das Verschwinden des SIP-clients in den neuen Nokia-Modellen deutet eher in eine ganz andere Richtung. Mal sehen, wie lange man darauf setzt, bei der scharfen Konkurrenz am Markt mit Methoden aus dem Arsenal von Oligopolen zu hantieren. Das kann nicht gut gehen.
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