o2 can do. Vertragswidrige Sperrung von Festnetznummern: Die Liste.

  • Vermutlich hat irgendein o2ler hier den Thread abonniert und liest eifrig mit. :D



    Die Str*cher haben mir auch immer noch nicht auf mein Schreiben mit Fristsetzung geantwortet. :mad: :flop:


    Der Saftladen ist mich los!

  • Zitat

    Original geschrieben von Keule
    Und ab in die Liste 040-299980202 ist auch geperrt! Anbieter ist yipl.de ;)

    Geht bei E-Plus auch nicht.

  • Können die Betreiber der Dienste nicht gegen o2 Vorgehen, da dieses gesperrt werden und dieses für die Geschäftsschädigend ist, da kein o2 Kunde diese erreichen kann.

  • Rebtel hat angekündigt, gegen o2 vorzugehen und ich bin mir ziemlich sicher, dass dies für o2 keine leichte Nummer wird. Jedenfalls schwieriger, als gegen ein paar Kunden mit solchen Methoden das Recht des Stärkeren anzuwenden. Ich bin gespannt, was rauskommt. Warte im übrigen auch noch auf eine Antwort der juristischen Abteilung von o2.

  • Ich hatte o2 eine vierzehntägige Frist zum 28.8., also heute, zur Aufhebung der Sperrung gesetzt. Ist natürlich nichts passiert. :flop:


    Gleichzeitig hatte ich für den jetzt eingetretenen Fall, dass nichts passiert, eine außerordentliche Kündigung nebst Widerruf der Einzugsermächtigung zum 31.8. angekündigt.


    Wie soll ich jetzt weiter vorgehen? SIM-Karte am 31.8. rausnehmen und ab dann sämtliche Rechnungsbeträge zurückbuchen lassen?

  • Entwarnung für ToCall-Nutzer:
    Auf meiner aktuellen Rechnung wurde ein Anruf zu meiner ToCall-Nummer nicht berechnet, sondern ordentlich mit Genion L verrechnet ;)

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • o2 is blocking Rebtel


    Der Rebtel-Support hat heute folgende Info-Mail an seine Kunden verschickt.


    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Re: o2 is blocking Rebtel


    Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Der Rebtel-Support hat heute folgende Info-Mail an seine Kunden verschickt.

    Jepp, inzwischen ist das auch bei den TK-Newsdiensten aufgeschlagen, z.B. Inside Handy.

  • Die Blockade ist ein schwerer Fehler von o2. Das wird sich mit der Zeit erweisen. Der Markt ist im Umbruch in Richtung Internettelefonie und Methoden, wie o2 sie anwendet, bringen allenfalls eine kleine Verschnaufpause für das Unternehmen, die ja sogar nützlich sein könnte, wenn sie zum Nachdenken genutzt würde über passende Innovationen bei den Geschäftsmodellen.


    Aber darauf wird man wohl nicht hoffen dürfen. Das Verschwinden des SIP-clients in den neuen Nokia-Modellen deutet eher in eine ganz andere Richtung. Mal sehen, wie lange man darauf setzt, bei der scharfen Konkurrenz am Markt mit Methoden aus dem Arsenal von Oligopolen zu hantieren. Das kann nicht gut gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!