o2 can do. Vertragswidrige Sperrung von Festnetznummern: Die Liste.

• Re: Re: Re: Re: Tragweite

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Und genau da verwechselst du gehoerig was. Congstar hat betroffenen Kunden fristgerecht (!) gekuendigt - nicht schoen, aber vollkommen legitim. o2 sperrt bestimmte Festnetznummern fuer alle Kunden - absolut willkuerlich. Und das soll "exakt das gleiche" sein?

Und warum war dann bei Base der Kunde schuld (internet-Flatrate) der alles ausnutzte und bei O2 ist es immer der Netzbetreiber der nicht kalkulieren kann?

Ansonsten finde ich es interessant das man zu dem bei Google gelisteten Chatlines dann zum Beispiel einiges in Verbraucheforen findet. Bei Speed-Chat findet man da häufig Spam Sachen, wo sich hinterher auch die BNetzA drum gekümmert hat oder partyknack.de ist aktuell komplett gesperrt als Domain. Die scheinen ja so richtig seriös gewesen zu sein. Werde mich da wohl mal zum Spaß noch weiter informieren.... :cool:

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Re: Re: Re: Re: Re: Tragweite

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Und warum war dann bei Base der Kunde schuld (internet-Flatrate) der alles ausnutzte und bei O2 ist es immer der Netzbetreiber der nicht kalkulieren kann?

Ist jetzt hier OT, dafuer gibt's sicher nen eigenen Thread. Da waren wohl offenbar deutlich weniger Kunden betroffen, und wer weiss, vl. waren die Kuendigungen auch berechtigt? Fehlt mir das Detailwissen zu, um das beurteilen zu koennen.

Ausserordentliche, vertragswidrige Kuendigung ist nie OK, egal wer das macht. Allerdings ist dann der Aufschrei meist eher gering, da nur wenige ausgesuchte Kunden betroffen sind.

• Bei den Chats denke ich eigentlich nicht das die wirklich so stark frequentiert waren, das eine Überlastungsgefahr bestanden hätten.

Ich denke vielmehr das o2 Angst hatte sich die Genion L und Weekend-Pack Kunden dort mit ihren Max / SuperFlat / Base Freunden zum plaudern verabreden statt für 0,19 €/min in Fremdnetze zu telefonieren.

• Re: Re: Re: Re: Re: Tragweite

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01

Hat Base deswegen bestimmte oft frequentierte und volumenträchtige Webseiten für alle Kunden gesperrt? Oder aber hat Base den Vielnutzern gekündigt und für den Rest der User das Aufrufen der Webseiten weiterhin ermöglicht?

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Base-Geschichten interessieren hier dergestalt, dass man daran ganz gut vergleichen kann, wie die Netzbetreiber mit dem Thema umgehen. Während bei O2 die Nummer bestimmter Anbieter gesperrt werden, schaltet base auf deren Internetseiten teilweise Werbung. Da ist die Wahrscheinlichkeit, dass die in der nächsten Zeit auch Nummern sperren, dann doch wohl etwas geringer.

• Uups, welchen Callthrough-Dienst hat denn Eplus gesperrt? Dass Chatlines mit einer Auszahlung an den Kunden gesperrt werden, halte ich für völlig legitim.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• @stefaniehaus welche callthrough-Nummern hat eplus denn gesperrt, etwa die gleichen wie o2?
    Ich bin einst zu Viag Interkom gegangen, weil mit Festnummernersatz geworben wurde. Davon ist nur die Festnetznummer geblieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!