Naja was soll's. Ich denke es gibt schlimmeres.
Oder man wählt die Betroffene Nummer halt einfach nicht.
Es handelt sich ja nunmal nicht um Nummern von Lieschen Müller, oder?
Es sind irgendwelche Chat-Lines, oder Calltrough Nummern, oder oder.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Es handelt sich ja nunmal nicht um Nummern von Lieschen Müller, oder?
Es sind irgendwelche Chat-Lines, oder Calltrough Nummern, oder oder.
Wie darf man denn folgenden Passus der AGBs von O2 verstehen?
Zitat(5.1.) Der Kunde ist verpflichtet,
...
(h.) die SIM-Karte nicht für Anrufe zu öffentlichen oder kundeneigenen Vermittlungs-, Rufumleitungs oder Zusammenschaltungssystemen zu benutzen und die Anrufe nicht weitervermitteln, umleiten oder mit anderen Verbindungen zusammenschalten zu lassen, es sei denn, die Vermittlung, Rufumleitung oder Zusammenschaltung erfolgt durch Endgeräte, die mit SIM-Karten von O2 betrieben werden.
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Natürlich gibt es schlimmeres, aber Vertrag ist Vertrag. o2 scheint viele seiner Kunden wirklich zu Fans zu machen, dass man solche Einschränkungen einfach so abtut. Selbst wenn es Nummern wären, die ich noch niemals angerufen hätte, wäre ich über die Vorgehensweise nicht erfreut.
@ joschi:
Natürlich muss dieser AGB-Passus gar keinen Bestand haben, wäre ja nicht das erste Mal. Zumal zumindest Phonecaster nicht genannt und damit betroffen ist.
Wurde auch schon in diesem Thread, nämlich hier diskutiert.
ZitatOriginal geschrieben von joschi
Da geht es darum, dass die SIM Karte nicht in Firmenanlagen oder von CallByCall Buden genutzt werden darf. Sonst würde 010xy zukünftig nicht mehr den IC an o2 abdrücken, sondern die Anrufe einfach über einen Genion L leiten.
ZitatOriginal geschrieben von joschi
Dahingehend, daß du keinerlei Telefonanlagen, Hotlines etc pp mehr anrufen darfst, da dort dein Anruf weitervermittelt bzw. umgeleitet wird
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
"Man" kann z.B. als ausländischer Student auf diese Callthrough-Nummer sehr angewiesen sein, um sich mit "daheim" unterhalten zu können. Denn der o2-Minutenpreis z.B. in den USA ist - selbst im günstigsten Fall aus der Homezone - 18 Mal höher als der Dialnow-Minutenpreis. Mit anderen Worten - 1.800% mehr.
Man kann behaupten - OK, man legt sich einen Telekom-Anschluß zu und gut ist.
Ist aber nicht gut - denn "man" geht beim Vertragsabschluß im o2-Laden davon aus, daß man jede Festnetznummer erreichen kann. Denn es steht nirgendwo etwas Gegenteiliges geschrieben. So bindet sich man i.d.R. für 2 Jahre, um gleich festzustellen, daß man genau diesen Vertrag nur teilweise nutzen kann.
Das ist nicht mehr OK, wie ich finde. Das ist genau der Wilde Westen live.
Die Phonecaster-Nummern (zumindest die mit 0931-66399 anfangen) fehlen noch in der Liste, wer hat Bock die zusammenzusuchen und einzutragen?
Sind aus den anderen drei Netzen natürlich problemlos erreichbar...
Es ist doch das selbe wie mit den 0180`er Nummern,via o2 zahlt man dort 0,69 cent die Minute ! Mit diversen Callthrough-Anbietern weitaus weniger...Wahrscheinlich solche Sachen will o2 unterbinden. :flop:
ZitatOriginal geschrieben von handytim
Die Phonecaster-Nummern (zumindest die mit 0931-66399 anfangen) fehlen noch in der Liste
Ich habe die Kopfnummer mal so eingetragen. Geht eigentlich Sparruf noch? Gehoert ja auch zu just digits.
Halbwegs, im Moment:
0355494900 ist noch erreichbar.
03554949 + direkt angehängte Rufnummer erzeugt ein "besetzt", bei T-Mobile einwandfrei.
0355494901400x (Kurzwahl gespeicherter Nummer) erzeugt "besetzt", bei T-Mobile einwandfrei.
EDIT: Ins Festnetz klappen die Anrufe einwandfrei, ist also eher ein anderes Problem.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!