o2 can do. Vertragswidrige Sperrung von Festnetznummern: Die Liste.

  • Ich hatte o2 eine Frist bis gestern gesetzt, um die Einwahlnummer von DialNow freizuschalten. Nach meiner ersten Beschwerde gab es gleich 25 Euro Guthaben, um den Kunden ruhig zu stellen.


    Immerhin hat sich o2 sofort nach dieser neuerlichen Fristsetzung gemeldet und um Geduld gebeten. Die "entsprechende Fachabteilung" bei o2 habe den Fall noch nicht vollständig bearbeitet und ich solle doch warten, bis es hierzu ein Ergebnis gibt.


    Ansonsten denke ich, dass man auch bei diesem Verstoß wieder nur mit einer Feststellungsklage was bezwecken kann (vermutlich dann aber nur für einen selbst und nicht für alle Kunden). Außer einer Feststellungsklage dürfte eventuell eine ausführliche Berichterstattung der Presse helfen, wobei selbst TK-Magazine offenbar gar kein Interesse an diesem Thema haben. Die Bundesnetzagentur wird vermutlich auch weiterhin nichts machen :flop:

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Helft euch selbst


    Hi Leute, ich werde in Kürze nach meinem Urlaub in meinem Bundesland die Verbraucherzentrale aufsuchen und das Problem unter Vorlage von Unterlagen schildern. Denke, die müssen mal was unternehmen. Es ist unerträglich, was o2 sich hier anmasst. Als "Zwischenlösung" habe ich eine Nummer eines o2 - DSL Phone und Surf Tarifs von Bekannten auf eine Dialnow Nummer umgeleitet........Die Festnetzflat wird so bis zum äussersten ausgereizt.....


    Telfreak

    telfreak
    "Tashi delek"

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Ich hatte o2 eine Frist bis gestern gesetzt, um die Einwahlnummer von DialNow freizuschalten. Nach meiner ersten Beschwerde gab es gleich 25 Euro Guthaben, um den Kunden ruhig zu stellen.


    Das ist ja schon ein Schuldeingeständnis! Wäre rechtens alles sauber, müssten sie ja nicht den 25-Euro-Maulkorb verteilen.

  • Ich würde das auch nicht als Schuldeingeständnis werten. Das ist eher eine Möglichkeit, einen Kunden zu beschwichtigen bzw. Stress mit einem Kunden zu verhindern, Stress, der viel Arbeitsressourcen bindet und daher teuer ist.

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Stress, den man durch eine ordentliche Vertragserfüllung von vornherein vermeiden kann...

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Ich glaube noch nicht mal, dass so viele da anrufen. Aber 6000 Anrufe reichen ja auch aus und machen das Ganze dann schon etwas ärgerlich für den Anbieter.* Insofern ist die Strategie 'Der Klügere gibt nach' sicherlich richtig.


    *[Ironie]Wobei ein nicht zu verachtener Teil der 6000 Anrufe von Leuten kommt, die sich kostenlose Loop-Karten oder Genion S zugelegt haben und diese nur nutzen, um mal wieder die vermeintlichen bösen Vertragsbrüche von O2 aufzudecken. ;) [/Ironie]

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Na ich werde auch mal eine Frist von 14 Tagen setzen und, falls dann keine Besserung erfolgt, fristlos kündigen. Mal sehen, wie der Saftladen darauf reagiert. :rolleyes:


    EDIT: Posting-Schnapszahl => 2222. Posting :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!