o2 can do. Vertragswidrige Sperrung von Festnetznummern: Die Liste.

  • Zitat

    Original geschrieben von mannesmann


    ... auch wenn die rechtlich Lage glasklar ist. Wobei wenn sie glasklar wäre, dann würde niemand eine gegenteilige Rechtsauffassung vertreten ...


    Eine wirklich sehr gewagte These ... :p


    Meines Erachtens sind in keinem Bereich so viele "Geisterfahrer" unterwegs, wie im juristischen. Zumal ein Richter nach geltendem Recht auch noch den größten Unfug per "Dekret" im Namen des Volkes zur "glasklaren" Wahrheit erklären kann! Und diese Wahrheit kann natürlich bei jedem Gericht zudem noch eine andere sein ... :p


    Und sie dreht sich doch ... die Sonne ... um die Erde ... :D


    Gruß aus Wedau

  • Wie es scheint, will O2 es wirklich wissen und stösst zunehmend auf Widerstand. Jedenfalls dieser e-Mail zufolge, die mich heute erreichte:


    Dear Rebtel user,

    We are currently experiencing problems with one of our numbers in Germany/Berlin. We are aware that users from O2 have problems connecting to +49 30 896 779 640. All other access numbers are working fine.

    We have raised the issue with our local carrier in Germany and they have contacted O2 and are awaiting a response. It would be great if you could also contact them and ask them to let calls through to this number to speed up the issue.

    You can contact O2 at https://service.o2online.de/iC…ocoon-action-StartContact

    In the meantime please note that you can call any number by dialing Rebtel Operator, choosing option number 2 to double dial and follow the instructions. Rebtel Operator number in Berlin is +49 30 896 779 630.

    Sorry for the inconveniences.

    Best regards,
    Rebtel Customer Team

  • Also ich konnte den Operator (-30) grade problemlos mit o2 erreichen, die 2. Callthrough-Nummer auch (-41), die erste (-40) nicht. Die anderen Netzbetreiber funktionieren alle.


    Weiterer Wuergaround fuer betroffene Nutzer: Ein Dummy-Ziel registrieren (das dann die -40 bekommt), alle weiteren Durchwahlen werden ja einfach hochgezaehlt.

  • Danke für den Link! Jetzt alle kräftig Stimmung machen, vielleicht hilft es ja.


    Von Dialnow kam diesbezüglich leider noch nichts.


    Eine Frage zu Rebtel und deren Operator: ist die Nummer nicht blockiert? Kann man darüber wie gewohnt telefonieren? Und wenn ja, gibt es auch sowas für Dialnow?

  • Der Rebtel Operator ist genau das, was die Zugangsnummer von DialNow ist. Die anderen Rebtel-Nummern sind mit den DialNow-Speeddial-Nummern vergleichbar.


    Bei Rebtel ist nur die erste Speeddial-Nummer gesperrt (nutzt wohl jeder zu oft :) ). Bei Dialnow sind alle Einwahlnummern dicht :(

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von Intruder
    Eine Frage zu Rebtel und deren Operator: ist die Nummer nicht blockiert? Kann man darüber wie gewohnt telefonieren?

    Ja, siehe mein Posting ueber deinem.

    Zitat

    Und wenn ja, gibt es auch sowas für Dialnow?

    Du koenntest die Dialnow-Einwahlnummer ueber den Rebtel-Operator anrufen... weiss aber nicht, welche CLI dann uebermittelt wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Der Rebtel Operator ist genau das, was die Zugangsnummer von DialNow ist. Die anderen Rebtel-Nummern sind mit den DialNow-Speeddial-Nummern vergleichbar.


    Bei Rebtel ist nur die erste Speeddial-Nummer gesperrt (nutzt wohl jeder zu oft :) ). Bei Dialnow sind alle Einwahlnummern dicht :(


    Ah ok, ahnte schon was in der Richtung. Schade! :(

  • Ja, hatte o2 ne Mail geschrieben daraufhin aber nur ne Standard Antwort erhalten von Wegen Fehler liegt nicht bei o2 sondern beim CallThrough Anbieter.
    Hab dann wieder ne böse Mail geschickt und am nächsten Tag Anruf bekommen von ner Dame (siehe vorherige Posts).
    Jedenfalls wollte sie sich informieren und hat mich nach paar Tagen angerufen und dann gemeint "Leider ist es so, dass diese Nummern nur begrenzt verfügbar sind. Ich kann da leider nichts dran ändern, müssen Sie akzeptieren." Auf die Frage warum denn begrenzt, konnte sie mir keine Antwort geben ("Mehr kann ich dazu nicht sagen").
    :rolleyes:

  • Ich habe heute eine e-mail an O2 geschickt und um Auskunft gebeten darüber,ob sie Rebtel und andere Nummern blockieren. Das reicht m.E. erstmal; wenn O2 merkt, dass die Kunden sofort reagieren (und das sollten möglichst viele auch möglichst schriftlich tun), werden die sich das schon noch mal überlegen, alldieweil diese Strategie doch das dümmste Eigentor ist, das man sich ausdenken kann.


    Zudem bin ich der Ansicht, dass v.a. die Anbieter von Calltrough -so wie z.B. Rebtel- sich wehren müssen. Ist schließlich deren Geld!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!