o2 can do. Vertragswidrige Sperrung von Festnetznummern: Die Liste.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Versuch's doch einfach mal und poste das Ergebnis :)

Sind wir uns sicher, dass das Nonoh.net Access Numbers sind in der Liste? Hat Nonoh.net Access Numbers oder funktioniert das so wie jajah.net, dass man via Web Quell- und Zieltelefonnummer eingibt und dann die Verbindung hergestellt wird?
    Ich habe mich mal registriert bei Nonoh.net (als Username hat mein Dialnow.com Name nicht funktioniert, war schon vergeben), sehe dann aber keine Access Numbers.
    Also evtl. ist das "Nonoh.net" in der Liste falsch.

Schaue mir jetzt mal den anderen Betamax-Ableger an.

immer noch mit Multisims im Telekom-Netz unterwegs

• Zitat

Die bieten alles moegliche an, auch Callthrough. Schau mal bei nonoh mobile: http://www.nonoh.net/en/geo.html

Die haben in Deutschland 3 Einwahlnummern: 03031190303, 04040109090, 08942107421. Alle von BASE aus erreichbar.

Danke. Das Zwischenergebnis meiner Forschungen ist unklar. Irgendwas läuft schief bei Betamax, denke ich mal.

Also Telefon 1:
    VF
    registriert bei dialnow.com
    jetzt auch registriert bei nonoh.net (ohne Guthaben einzuzahlen)
    Experiment 1: ich rufe eine nonoh.net Zugangsnummer an und dann ein USA Ziel. Klappt. Taucht nirgendwo auf. Scheint kostenlos.
    Experiment 2: ich rufe eine nonoh.net Zugangsnummer an und dann eine deutsche Nummer. Klappt nicht. Ist kein kostenloses Ziel.
    Experiment 3: ich rufe eine dialnow.com Zugangsnummer an und dann eine deutsche Nummer. Wird sauber über dialnow.com abgerechnet.

Soweit scheint alles klar.
    Interessant ist, dass man bei nonoh.net keine SMS zur Bestätigung der Telefonnummer erhält.

Aber nun Telefon 2:
    TM
    registriert NUR bei dialnow.com
    Experiment: ich rufe eine nonoh.net Zugangsnummer an und dann ein USA Ziel. Klappt. Taucht nirgendwo auf. Scheint kostenlos!!!!
    Andererseits kann ich mich mit den dialnow.com Zugangsdaten nicht bei nonoh.net anmelden.

• Grade mit einer frischen Simyo getestet: Kostenlose Ziele sind ueber nonoh "einfach so" erreichbar. Meine Karte war nirgends registriert, trotzdem ging der Anruf in die USA durch.

• Zitat

Vesko: Ich hoffe, das war auch in deinem Interesse. Auch wenn's hier leicht OT wird, Bedarf scheint zu bestehn.

Absolut! Bin Dir sehr dankbar für die Zeit, die Du investierst! :top:
    Wollte grad das Bild auf die Schnelle aktualisieren, aber diese 1440 Min-Sperre... Zumindest habe ichs geschafft, eine PN an Carsten zu schicken, vielleicht klappts ja :)

TMob: Wenn Du zu einem kostenlosen Zeil länger als 5-10 Minuten versuchst zu reden, wird das Gespräch irgendwann beendet. Und zwar nicht nur bei nonoh, sondern auch bei allen Betamaxen. Bzw. wenn Du eine gewisse Zahl an Verbindungen erreichst, auch. Alles, ohne daß Du registriert bist. Die Nummer kennt das System schon von dialnow.com

Irgenwo auf dem IPPF stand, daß bei mehrere Eintragungen ein- und derselben CLI, das Gespräch zum höchsten Tarif aller Betamaxen abgerechnet wird. Daher sollte man seine CLI aus dem einen Profil rausnehmen, bevor man sie bei einem anderen Betamax einträgt.

Aber daß bei Betamax etwas schief läuft, ist korrekt. Das ist ein Dauerzustand und ist wohl so gewollt. Nicht abschrecken lassen, der Spareffekt - solange er nicht "wegen Netzüberlasung" unterbunden wird - überwiegt in den meisten Fällen.

Gruß Vesko

• Zitat

Original geschrieben von TMob
    Aber nun Telefon 2:
    TM
    registriert NUR bei dialnow.com
    Experiment: ich rufe eine nonoh.net Zugangsnummer an und dann ein USA Ziel. Klappt. Taucht nirgendwo auf. Scheint kostenlos!!!!
    Andererseits kann ich mich mit den dialnow.com Zugangsdaten nicht bei nonoh.net anmelden.

Ich ergänze, habe mit Telefon2 eine kostenpflichte Zielnummer (Deutschland) angerufen und die Fehlermeldung "This is not a free destination" erhalten. Also spielt die Registrierung der Nummer bei Dialnow keine Rolle.
    Ich habe gerade keine Lust, mit Hilfe von Aufladungen des Nonoh.net Accounts weitere Experimente zu machen.
    Was ich vielleicht mal machen werde, ist ein längeres USA-Telefonat for free - und sehen, ob nach 60 Minuten Schluss ist, die man als Neukunde ohne Aufladung anscheinend zur Verfügung hat.

• Nur mal so zur allgemeinen Info: Seit gestern sind sämtliche Dialnow Einwahlnummern (die Berliner-Serie) von o2 gesperrt. Sie scheinen jetzt richtig Schaum vor dem Mund zu haben.

Es wird Zeit für eine Klage. Hat schon jemand Erfahrungen mit einem Gespräch bei einer Verbraucherzentrale, die evtl. sowas anstrengen könnte?

Notfalls mach ich es mal "exemplarisch". Mir reicht jetzt dies abartige Unverschämtheit, wahllos einfach eine ganze Serie von Berliner Festnetznummern gesperrt zu bekommen.

Telfreak

telfreak
    "Tashi delek"

• Kann ich leider bestätigen:

Callthrough 030-31191000 DialNow.com o2 geblockt, aus allen anderen Netzen erreichbar

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Mir reicht jetzt dies abartige Unverschämtheit, wahllos einfach eine ganze Serie von Berliner Festnetznummern gesperrt zu bekommen.

'Wahllos' ist das garantiert nicht geschehen. ;) Die Verärgerung kann ich verstehen - ganz im Gegensatz zu der Verärgerung über gesperrte Chatlines. Allerdings muss ich auch eingestehen, dass das für mich noch kein Grund wäre, nicht Kunde bei O2 zu werden. (Gegenwärtig bin ich es [noch?] nicht.)

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Callthrough 030-31191000 DialNow.com o2 geblockt, aus allen anderen Netzen erreichbar

Ist nachgetragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!