Technisch dazu in der Lage sind alle Anbieter, gemacht wird es bisher nur von o2. Drueber zu spekulieren was irgendwann mal sein kann ist ziemlich muessig.
o2 can do. Vertragswidrige Sperrung von Festnetznummern: Die Liste.
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Zitat
Original geschrieben von schinge
Meinst Du den Thread hier: http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=351873
Da steht aber nur, daß die Chat-Lines aus dem E-Plus-Netz nicht erreichbar sind.
man könnte ja die liste um netzbetreiber erweitern und e+ mit den nummern aufnehmen -
Zitat
Original geschrieben von djie
Telefonica (WKN 880775)Telefónica hat die WKN 850775.
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Re: o2 can do. Vertragswidrige Sperrung von Festnetznummern: Die Liste.
ZitatOriginal geschrieben von schaumermal
Callthrough 040-40109090 NonohKann ich so nicht bestätigen, komme immer sofort rein.
Nutze "JustVoIP", die Berliner und Münchner Nummer ist aber gesperrt. -
Re: Re: o2 can do. Vertragswidrige Sperrung von Festnetznummern: Die Liste.
ZitatOriginal geschrieben von Goody
Kann ich so nicht bestätigen, komme immer sofort rein.
Nutze "JustVoIP", die Berliner und Münchner Nummer ist aber gesperrt.
Hm.. Scheint wohl unterschiedlich zu sein. Die 089 funzt bei mir (nach 2-3 Versuchen) aber die 030 und 040 funzen gar nicht. -
Hat die Möglichkeit, dass es gar nicht an O2 liegt sondern an den evtl. überlasteten Call-Through Anbietern schon jemand in Erwägung gezogen?
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Zitat
Original geschrieben von djie
Hat die Möglichkeit, dass es gar nicht an O2 liegt sondern an den evtl. überlasteten Call-Through Anbietern schon jemand in Erwägung gezogen?
Aber die Anbieter sind nicht 24/7 überlastet. Und vom Festnetz aus klappt es ja auch. Da kommt nicht einmal ein Besetzt Ton. -
Nach dem Erhöhen der 0180er Nummern, dem Abschalten des Roamings D! ohne vorher selber ein gutes Netz zu haben, ist dies ein weiteres Beispiel dafür wie O² mit seinen Kunden umspringt.
Jeder Thread der auf dieses "Geschäftsgebaren" hinweist ist ein guter Thread !
Denn potenzielle Neukunden wissen so was sie eventuell erwartet.
O² hat Begriffe wie "Nebenleistungen" geprägt. Diese Nebenleistungen möchte O² selber festlegen - sowhl was eine Nebenleistung ist, wie auch den Preis selbiger....
Deswegen Vorsicht vor O² ! Mann sollte sich genau überlegen was man mit dem Handy machen möchte bevor man dort einen Vertrag macht !!
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Zitat
Original geschrieben von FreakyHeinz
jimmy
Du hast mich missverstanden. Ich nutze selber Callthrough zB für Gespräche in die USA. Ich meine damit die Leute, die allgemein eine Flatrate für einen Freifahrtschein fürs Endlostelefonieren halten.
Dabei muss zwangsläufig die Allgemeinheit (die anderen Kunden) drunter leiden, zum Beispiel durch höhere Preise.
Das Terminierungsentgelt ins Festnetz liegt AFAIK bei 0,69 cent, also 0,0069 € bei einem Nettopreis für eine Flatrate von 17,86 (21,25 € Flatrate / 1,19 % MwSt) kann o2 die Kosten gerade mal für 43 Stunden Telefonie decken (Nur die Terminierungskosten!)
Das für ein MoFu-Unternehmen nunmal so Sachen wie Kosten für das Netz, Mitarbeiter, Fremdkapital, Werbung, ... entstehen habe ich außen vor gelassen. 43 Stunden ist nicht gerade viel. Das sind gerade mal 1 Std und 23 Minuten am Tag... Und der Großteil der Kosten ensteht nunmal durch Personal, Netz etc....
Achso: Ein Unternehmen möchte natürlich auch noch Gewinn erzielen, damit es zum Beispiel neue Mobilfunkmasten aufstellen kann.Lehnst du dich da nicht vielleicht ein wenig zu weit aus dem Fenster? Ich glaube kaum, dass ein Außenstehender, der keinerlei Richtwerte der internen Betriebskosten hat, auch nur ansatzweise eine relativ genaue Berechnung einer Flatrate anstellen kann!
Da gibt es zu viele unbekannte Variablen. im Übrigen ist ein Flatratekunde für ein Unternehmen sehr viel mehr Wert (im sinne der kontinuität der monatlichen Beiträge) als ein herkömlicher Kunde... -
Zitat
Original geschrieben von Paketmarke
Nach dem Erhöhen der 0180er Nummern, dem Abschalten des Roamings D! ohne vorher selber ein gutes Netz zu haben, ist dies ein weiteres Beispiel dafür wie O² mit seinen Kunden umspringt.
Also die Beschwerden über die Preisänderungen bei den 0180-Nummern kann ich ja noch verstehen, obwohl ich auch das nicht so dramatisch finde, wie es hier hingestellt wird. (So häufig ruft man solche Nummern schließlich auch nicht an.)Aber für die Kritik an der Sperre von Chat-Diensten, die über Festnetznummern laufen, habe ich recht wenig Verständnis. Abgesehen davon, dass es sich dabei mE (!) um den Missbrauch von Festnetznummern für einen 'Premiumdienst' handelt, geht es hier kaum um eine Leistung, die die Funktionalität eines Mobilfunkvertrages beeinträchtigt. Und interessant finde ich auch, dass das (wenn ich richtig sehe) quasi identische Verhalten des hiesigen Publikumlieblings E-Plus zu deutlich weniger Aufregung führt.
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