Was bestätigt dich in der Annahme, dass die Nummer blockiert ist und nicht limitiert? Hast du ein mehrtägiges Protokoll mir mehreren Anrufen pro Stunde erstellt?
Alles andere ist nur Vemutung.
o2 can do. Vertragswidrige Sperrung von Festnetznummern: Die Liste.
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Original geschrieben von stefanniehaus
Was bestätigt dich in der Annahme, dass die Nummer blockiert ist und nicht limitiert?
Darf ein Anbieter denn überhaupt, laut Vertrag, limitieren ? -
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Original geschrieben von 16_LE
Darf ein Anbieter denn überhaupt, laut Vertrag, limitieren ?Base darf aufjedenfall den UMTS Speed auf 40kbit/s begrenzen, und Leute ohne Vorwarnung raus kicken, o2 aber zum Beispiel nicht.
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Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Base darf aufjedenfall den UMTS Speed auf 40kbit/s begrenzen, und Leute ohne Vorwarnung raus kicken
Taten sie, wobei ich mit 40kB/s ja schon zufrieden gewesen wäre - es waren meist weit weniger - , und die Vorwarnung war 12 Std vor Abschaltung. Was dies jetzt mit "Limitierung" bei o2 bei der Telefonie zu tun hat verstehe ich allerdings nicht ganz.P.S.: o2 ist bei mir schneller als BASE in Sachen Daten, aber nicht wirklich toll.
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Zitat
Original geschrieben von 16_LE
Taten sie, wobei ich mit 40kB/s ja schon zufrieden gewesen wäre - es waren meist weit weniger - , und die Vorwarnung war 12 Std vor Abschaltung. Was dies jetzt mit "Limitierung" bei o2 bei der Telefonie zu tun hat verstehe ich allerdings nicht ganz.P.S.: o2 ist bei mir schneller als BASE in Sachen Daten, aber nicht wirklich toll.
Beide Anbieter haben so ihre "Fehler", aber nur bei einem regt man sich immer auf...
Was ist denn nicht wirklich toll bzgl O2 Internet ? Du kannst dir ja dann auch noch überlegen, ob du nicht mit T-Mobile oder Vodafone ins Internet gehst. Da gibt es ja auch immer wieder günstigere Angebote...
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Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
oder Vodafone ins Internet gehst. Da gibt es ja auch immer wieder günstigere Angebote...
Warum nicht, klaro! Gehört nur leider nicht in diesen Thread.Alle 4 Anbieter machen Mist, das liegt wohl vor allem am geschlossenen System der Branche - wohin sollte man gehen?
Meine Frage aber ist noch offen: Ist Limitierung vertraglich erlaubt?
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Zitat
Original geschrieben von 16_LE
Meine Frage aber ist noch offen: Ist Limitierung vertraglich erlaubt?Laut Bundesnetzagentur darf aufgrund von Kapazitätsengpässen gesperrt werden, wenn durch massive Nutzung von Nummern/Diensten das Netz für andere Kunden blockiert wird. Wenn das der Fall ist ja - ansonsten nicht! Desweiteren ist es nicht erlaubt Flatrates zur persönlichen Bereicherung zu verwenden.
Dementsprechend ist eine einfache Ja/Nein - Antwort leider nicht möglich auf deine Frage. -
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Laut Bundesnetzagentur darf aufgrund von Kapazitätsengpässen gesperrt werden, wenn durch massive Nutzung von Nummern/Diensten das Netz für andere Kunden blockiert wird.
Nun hat handytim weiter oben ja dargelegt, daß dies vermutlich nicht der Fall war, warum sagt stefanniehaus dann indirekt, Limitierung sei ok? (http://telefon-treff.de/showth…ostid=3320454#post3320454) -
Zitat
Original geschrieben von 16_LE
Nun hat handytim weiter oben ja dargelegt, daß dies vermutlich nicht der Fall war, warum sagt stefanniehaus dann indirekt, Limitierung sei ok? (http://telefon-treff.de/showth…ostid=3320454#post3320454)Ja, er schrieb vermutlich - aber kann der das auch belegen mit nachprüfbaren Fakten? So ist das keine klare juristische Aussage.
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Du kannst ja ein mehrere tausend Euro teures Gutachten erstellen lassen Ich bin den leichten Weg gegangen und konnte meinen Genion L auf Genion S herunterstufen.
Ich bin nach wie vor der festen Überzeugung, dass o2 die Nummern zunächst voll gesperrt und nach Aufkommen der Diskussion erst "nur" limitiert hat. Das geht aus tausenden Anrufversuchen über mehrere Wochen klar hervor. Da ich diese Anrufversuche natürlich nicht alle protokolliert habe bringt das aber auch nichts.
EDIT:
Bezüglich des Nachweises, dass eigentlich keine Überlastung aufgetreten ist (jedenfalls nicht mehr Traffic als Wochen/Monate vorher), ist mindestens ein Anbieter bereit, Protokolle zu liefernAllerdings müsste man dann auch genau die Sperre/Limitierung gerade dieser Nummern bemängeln.
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