o2 can do. Vertragswidrige Sperrung von Festnetznummern: Die Liste.

  • Wirklich seltsam alles. Erst sind Leitungen so verstopft, dass man nur noch mit einer Komplettsperre helfen kann. Ein paar Tage später ist alles wie gehabt. Sind die Rebtel-Nutzer alle gestorben?


    Und was wird die Bnetzagentur dazu sagen? Immerhin ist auch ein Szenario denkbar, bei dem ein Unternehmen seine Machtposition benutzt hat, um einen Wettbewerber so weit in die Knie zu zwingen, dass der anschließend froh ist, wenn man ihm wieder aufhilft. Z.B.mit ein bisschen Risikokapital, das sich in eine Beteiligung verwandelt.


    Wie war das noch mit Jajah und der deutschen Telekom? Würde mich wirklich nicht wundern.....

  • Also die (doch ziemlich rasche) Wiederanschaltung von Rebtel zeigt doch glasklar, dass es niemals tatsächliche Überlastungen gegeben hat und das Argument nur vorgeschoben wurde. Bundesrecht bricht am Ende eben doch o2-Recht :)

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • ToCall ging bei mir durchgehend.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Offensichtlich scheint o2 immer mehr freizugeben.
    Ein paar Anrufe zu den wahllos aus der Sperrliste ausgewählen Nummern kamen immer sofort durch...


    Interessant wäre nur der Grund dafür. Einen plötzlichen Sinneswandel kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

  • Test mit o2 in Karlsruhe von 12:22 bis 12:34 Uhr:


    1. 0211-5399299 - limitiert
    2. 0211-53997878 - limitiert
    3. 030-31190134 - limitiert
    4. 030-31190245 - limitiert
    5. 030-31190252 - limitiert
    6. 030-31190303 - limitiert
    7. 030-31191000 - limitiert
    8. 030-31191001 - erreichbar, beim zweiten und dritten Versuch wieder limitiert
    9. 030-31191002 - erreichbar, beim zweiten und dritten Versuch wieder limitiert
    10. 030-31191003 - kimitiert
    11. 030-31191004 - limitiert
    12. 030-31191005 - limitiert
    13. 030-31191006 - limitiert
    14. 030-31191007 - limitiert
    15. 030-31191008 - limitiert
    16. 030-31191009 - limitiert
    17. 030-31190303 - limitiert (gleiche Nummer wie Nummer 6)
    18. 030-31190404 - limitiert
    19. 030-66664444 - limitiert
    20. 030-74757677 - limitiert
    21. 030-896779640 - erreichbar
    22. 040-18881177 - erreichbar, beim zweiten und dritten Versuch wieder limitiert
    23. 040-40109090 - limitiert
    24. 040-80801699 - limitiert
    25. 040-808080 - limitiert
    26. 040-808081 - limitiert
    27. 069-222252010 - limitiert
    28. 069-204572107 - limitiert
    29. 0721-50055005 - limitiert
    30. 089-31679020 - limitiert
    31. 089-42107421 - limitiert
    32. 089-42107107 - limitiert
    33. 0911-49089998 - limitiert
    34. 0931-66399-xxx - limitiert


    Von einer Verbesserung kann keine Rede sein. Muss ich erwähnen, dass Anrufe zu Nummern, die nicht auf der Liste stehen alle erfolgreich waren? ;)

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Ich habe jede Nummer mindestens zwei Mal angewählt, limitiert heißt Dreiton oder "Verbindung getrennt", je nach Handy eben unterschiedlich. Ich kann also die Aussage von stefanniehaus nicht nachvollziehen.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Da muss ich dir recht geben handytim.
    Ich habe die Nummer zugegebenermaßen nur einmal angerufen.
    Dafür aber 7-10 verschiedene Nummern nacheinander. Bei allen kam ich zum Zeitpunkt meines Posts problemlos durch. Vielleicht hätte ich es auch mehrmals versuche müssen.
    Inzwischen bekomme ich auch nur noch die Meldung "Getrennt".. auch bei budgetmobil..
    also Kommando zurück... :rolleyes:

  • Hallo,


    habe eben nur 2-3 Nummern aus der Liste mit Genion-XL-Vertrag angerufen, immer Netz derzeit belegt.


    Wenn ich Chef von o2 wäre, würde ich die Gehälter der Verantwortlichen einsparen. Vielleicht kann mal jemand die Kosten des Kollateralschadens berechnen. Dadurch werden solche Dienste doch erst bekannt und interessant. Sie hätten die Leute einfach telefonieren lassen sollen. In der Masse wären die "untergegangen".


    Wenn ein User bei Chatlines mit Auszahlung, permanent Verbindungen aufbaut und dann den Hörer daneben legt, wäre das den vorhandenen AGBs zu erschlagen gewesen.


    Und ich hätte längst mal Easy Money abgeschaltet.

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