o2 can do. Vertragswidrige Sperrung von Festnetznummern: Die Liste.

• Callthrough

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Viel wichtiger bzw. schlimmer ist die Sperrung von Callthrough- und CallingCard-Zugängen. Natürlich juckt es o2, wenn man via Callthrough in Festnetze mancher Länder umsonst oder für einen halben Cent/Minute telefonieren kann. Hätte o2 aber vernünftige und festnetzähnliche Preise (zumindest beim Festnetzersatz "Genion" aus der Homezone) ins Ausland oder zu sonstigen Nummern würde kein Mensch Callthrough brauchen.

So ist es!

gogo65

• Zitat

Original geschrieben von Keule
    So, der Betreiber http://www.yipl.de hat eine Lösung gefunden! Wenn man im Chat drin ist drückt man die Taste 8 und man bekommt die aktuelle alternativ Nummer gesagt! Jetzt kann O2 das ganze deutsche Festnetz sperren! O2 ist wirklich krank... :flop:

Das ist ja ne tolle Funktion - aber so sinnlos wie der Chat an sich: wenn man schon im Chat ist, braucht man auch keine alternative Rufnummer. ;) Soll man sich jetzt nur deswegen ein zweites Handy anschaffen oder dauernd mit zwei SIMs jonglieren?

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    Das ist ja ne tolle Funktion - aber so sinnlos wie der Chat an sich: wenn man schon im Chat ist, braucht man auch keine alternative Rufnummer. ;) Soll man sich jetzt nur deswegen ein zweites Handy anschaffen oder dauernd mit zwei SIMs jonglieren?

Nein, aber man kann vom Festnetz die 040-80801699 anrufen und im Hauptraum die 8 drücken Nummer aufschreiben und vom Handy weiter telefonieren! ;)

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

• Aber wieso telefoniert man vom Handy weiter, wenn man den Chat schon im Festnetz hatte? Das verstehe ich einfach nicht.

Ich glaube ich denke einfach zu logisch für solch einen Käse :rolleyes:

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Aber wieso telefoniert man vom Handy weiter, wenn man den Chat schon im Festnetz hatte? Das verstehe ich einfach nicht.

Ich glaube ich denke einfach zu logisch für solch einen Käse :rolleyes:

Ganz einfach! Es gibt Leute die nur eine Handyflat haben! Und mit dem Handy bist du mobil... Kannst überall Telefonchat machen im Auto, Bus, Arbeit usw... ;)

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

• Im Auto fährt man, im Bus genießt man und auf Arbeit arbeitet man :D

Beim Auto fahren zu "chatten" ist extrem störend. Kein Wunder das es so oft kracht ;)

Im Bus ist es auch nervig, wenn man den ganzen Bus dann mit seinem ("Chat")Gesprächen beschallt.

Und auf Arbeit kann ich es nun gar nicht nachvollziehen.

Ich weiß was du meinst, verstehen und es als absoluter Quatsch auffassen tue ich es dennoch :D

Und wenn ich ne Chat-Flat will kann ich auch INternet M buchen. Da gibt es im Wap-Portal auch nen Prima Chat :D

• Re: Re: Chat

Zitat

Original geschrieben von Keule
    Dafür gibt es Telefonzellen! Mit dem Handy darfst du im Krankenhaus überhaupt nicht telefonieren!

Und das ist absoluter Quatsch ! Es ist mittlerweile widerlegt,dass Handys medizinische Geräte stören und es gibt schon zahlreiche Kliniken wo das Handyverbot aufgehoben ist.Dort wo es noch existiert, hat das andere Gründe...Man möge doch als Patient das hauseigene Festnetz zu gesalzenen Preisen nutzen ! ;)

Zurück zum eigentlichen Thema,die Chats können meinetwegen gesperrt werden.Ärgerlich ist die Sperrung der Callthrough Nummern ! :flop:

• Am besten fährt er dann in Hagen-Selbecke herum und nutzt dort seine Festnetz Flatrate für die Chatgespräche. Da er lt TT-Profil aus Hattingen kommt, ist das dann ja nicht soo sehr weit. Vorallem stört es dort keinen, wenn er dort chattet. ;) (Vorsicht-Witz für Insider!:D)

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Chatlines müßten ins Datennirvana verschwinden :D

Aber Phonecaster ist schon nett, höre da z.B. EinsLive drüber wenn ich nicht am PC bin.

Und wenn man dann liest wieviele Leute mit ihrer Flat >2000 Minuten vertelefonieren und man dann feststellt das man selber mit normaler Telefonie nur auf ~300 Minuten kommt, muss man eben etwas Zusatztraffic erzeugen um nicht die Hardcoretelefonierer zu subventionieren.

• Ach du meine Güte, und so müssen andere dich subventionieren, und wenn jeder so denken würde... aber nun gut.

EinsLive ist ein Radiosender. Diesen kann man dann am dafür vorgesehenen RADIO-Empfänger hören, nicht am Telefonhörer.

Es soll auch noch Leute geben, die ein wirkliches Telefonat führen möchten, und kein Scheintelefonat mit einem Radioempfänger. Aber dann auch teilweise keine freie Leitung bekommen, weil ja manche meinen Radio zu hören, oder Chatlines zu bequasseln. :mad:

Und wer wen subventioniert ist doch egal. Nur ich könnte auch kotzen, wenn ich denke, wieviele "hardcoretelefonierer" ich vielleicht mit meiner Loop-Flat quersubventioniert habe diesen Monat, und ich selbst nur 5 Stunden telefoniert habe (dafür aber wirkliche telefonate).

Und diese Telefonate (300 Min.) hätten mich bei einem Minutenpreis von 9ct (Discounter) schon gerechnet. Weil die Flat kam 20€ und die 300 Minunten hätten 27€ gekostet.

Man muß doch net alles bis aufs erbrechen ausnutzen oder?
    Und dann wundern sich manche echt noch, das User gekündigt werden, sachen gesperrt werden, usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!