So, der Betreiber http://www.yipl.de hat eine Lösung gefunden! Wenn man im Chat drin ist drückt man die Taste 8 und man bekommt die aktuelle alternativ Nummer gesagt! Jetzt kann O2 das ganze deutsche Festnetz sperren! O2 ist wirklich krank... :flop:
o2 can do. Vertragswidrige Sperrung von Festnetznummern: Die Liste.
-
-
-
o2 ist nicht mehr oder minder Krank wie andere Unternehmen der TK-Branche.
Wird man aber früher oder später auch noch merken dürfenUnd vor allem hab ich z.B. von diesen Chatlines hier in diesem Thread das erste mal gelesen. Ist das Reale Leben nicht viel interessanter?
Was macht man eigentlich in solchen Chatlines? Ich dachte Chats gäb es nur im Internet? :confused:
Welchen Sinn hat das mit 20 Leuten gleichzeitig durcheinander zu labern?
Oder wieviele sind so gleichzeitig in einem Chat?Ich versteh das alles eh net so recht. :confused:
-
Wer ne Fritzbox hat kann diese auch für Weiterleitung nutzten dank VoIP oft ja sogar kostenlos telefonieren in bestimmte länder je nach Anbieter.
Und mit o2 DSL sogar unabhängig von o2 Tarif kostenlos zur Fritzbox teln danke Family Option
Wie wärs wenn o2 einfach jede Nummer blockiert die mehr als 2 Std angerufen wird im Monat? Oder jegliche VoIP Webseiten sperren mit o2 DSL oder besser gleich komplettes SIP Protokoll sperren außer das eigene. Oder T-Mobile Roming aufstocken und O2 Sendemaste teils abschalten dass alle ins T-Mobile Netz kommen und dann den Kunden nochmal mit Romingkosten abrechnen als wäre im Ausland.
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Und vor allem hab ich z.B. von diesen Chatlines hier in diesem Thread das erste mal gelesen.Ich auch - und nen Sinn erkenne ich darin ebensowenig wie du. Aber das aendert nichts an der Tatsache, dass es sich um gewoehnliche Festnetznummern handelt, die o2 einfach mal sperrt (und E-Plus auch). o2 macht aber da nicht halt, siehe die Liste.
ZitatOriginal geschrieben von Danielbaerchen
Und mit o2 DSL sogar unabhängig von o2 Tarif kostenlos zur Fritzbox teln danke Family OptionVielleicht sollten die Anbieter ihre Festnetznummern einfach zu Telefonica portieren - dann wird die Schadensbeseitigung jedenfalls deutlich vereinfacht
-
@ Danielbaerchen
Die O2-Sendemasten schalten sich schon automatisch bei Regen ab!
Ruf dort mal an! Es macht süchtig... Da kannst du Frauen ohne Ende kennenlernen! :top:
Gruss, Keule
-
Frauen will ich ja schon gar nicht kennenlernen
Außerdem bin ich glück vergeben seit 4 Jahren.
Ich treffe mich aber auch lieber im RL als wie am Telefonhörer.
-
Chat
Hallo!
Ich war Gestern mit meiner Tochter im Krankenhaus.
Wenn ich mir dann vorstelle das irgend welche Schnarchnasen meinen Sender blockieren dem ich gerade benötige um mal Zu hause anzurufen um die Sachlage zu schildern währe ich ganz schön sauer gewesen.
Voice chat sperren finde ich OK!gogo65
-
Re: Chat
ZitatOriginal geschrieben von gogo65
Hallo!
Ich war Gestern mit meiner Tochter im Krankenhaus.
Wenn ich mir dann vorstelle das irgend welche Schnarchnasen meinen Sender blockieren dem ich gerade benötige um mal Zu hause anzurufen um die Sachlage zu schildern währe ich ganz schön sauer gewesen.
Voice chat sperren finde ich OK!gogo65
Dafür gibt es Telefonzellen! Mit dem Handy darfst du im Krankenhaus überhaupt nicht telefonieren! Chat-Lines müssen den Port Nr.1 kriegen wie die 110/112
-
Im Prinzip ist es Wurst, was für ein Dienst hinter den Nummern läuft. o2 begründet es mit einer Überlastung und eben nicht mit "Chat", auch wenn sie es nebenbei erwähnen.
Viel wichtiger bzw. schlimmer ist die Sperrung von Callthrough- und CallingCard-Zugängen. Natürlich juckt es o2, wenn man via Callthrough in Festnetze mancher Länder umsonst oder für einen halben Cent/Minute telefonieren kann. Hätte o2 aber vernünftige und festnetzähnliche Preise (zumindest beim Festnetzersatz "Genion" aus der Homezone) ins Ausland oder zu sonstigen Nummern würde kein Mensch Callthrough brauchen.
-
Chatlines müßten ins Datennirvana verschwinden
Solch ein Quark, aber ne gute Idee womit man in Deutschland wieder Geld machen kann
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!