Du bringst (wie viele andere auch) Garantie und Gewährleistung durcheinander!
Mach Dich mal schlau mittels der Suche und/oder google :).
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du bringst (wie viele andere auch) Garantie und Gewährleistung durcheinander!
Mach Dich mal schlau mittels der Suche und/oder google :).
Meines Wissens bietet Fujitsu auf seine Festplatten durchweg 5 Jahre Garantie. Allerdings baut/verkauft Fujitsu nur noch SCSI-Platten. Ich glaube mich aber erinnern zu können, das bei allen Herstellern die SCSI-Platten noch immer 5 Jahre Herstellergarantie haben.
Das der Händler zwar 24 Monate gesetzliche Gewährleistungspflicht hat, ist allen bekannt. Weniger bekannt ist jedoch, das eigentlich der Kunde ab dem 7.Monat dem Händler nachweisen muss, das der Fehler/die Ursache zum Zeitpunkt des Kaufes schon da war :eek: (und _nur_ um diese Fehler geht es bei der Gewährleistungspflicht.!)
Da wird es noch oft böses Blut geben, zumal ich sehr viele Händler in Sinne von Muss- oder Vollkaufleuten kenne, die das selbst nicht ganz verstanden haben:grr:
Ist euch eigentlich schonmal aufgefallen, das die FestplattenHersteller bei IDE-Platten stets von max. 12Std./Tag Betriebsdauer und bei SCSI von 24std/7Tage pro Woche ausgehen?
Gruß
Bakaroo
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!