Handy mit guten Empfangseigenschaften gesucht...

• Hi,

ich bin auf der Suche nach eienem Handy mit sehr guten Empfangseigenschaften im O2 Netz.
    Ich ziehe aufs Land, und das Netz ist dort nicht optimal. Im Haus ist an vielen Stellen der Empfang schlecht (Gesprächspartner versteht mich kaum) oder gänzlich weg. Der Vrtrag läuft noch ein Jahr, so dass Kündigung zur Zeit nicht möglich ist.

Zur Zeit habe ich ein N73.

Könnt ihr mir ein Handy mit hervorragenden Empfangseigenschaften empfehlen?

MfG
    Rainghost
    ---------------------------------------------
    I'll be back...

• Die alten wie 3310 und 6210 sind sehr gut, aber wohl kaum eine Alternative für Dich. Ich hatte es damals, zu schlechten Empfangszeiten mit der Multi-SIM gelöst, für daheim das 3310 und für unterwegs normales Handy!

Vom Empfang her top: Nokia E51 (selber im Einsatz + o2 + Netzlücken - daher gute Erfahrungen damit gemacht)

• Zitat

Original geschrieben von maestro
    Vom Empfang her top: Nokia E51 (selber im Einsatz + o2 + Netzlücken - daher gute Erfahrungen damit gemacht)

Das E51 habe ich bereits gehabt, da spielte Empfang noch keine Rolle :-) Guter Tipp. Eventuell hole ich es mir nochmal.

Ich habe gerade im Netz gelesen, dass das Motorola z6 verdammt guten Empfang haben soll. Kann das jemand bestätigen?

MfG
    Rainghost
    I'll be back...

• Zitat

Original geschrieben von rainghost
    Ich habe gerade im Netz gelesen, dass das Motorola z6 verdammt guten Empfang haben soll. Kann das jemand bestätigen?

Motorola Mobiltelefone haben allgemein sehr gute Empfangseigenschaften. Das Z6 kann ich in diesem Zusammenhang nur empfehlen. Auch das V3i ist durchaus einen Blick wert.

• Netz wechseln!?! SCNR ;)

Leider können die älteren guten Geräte wie beispielsweise das 6210 kein AMR. Gerade mit AMR kann man dank der sich an den Empfang anpassenden Fehlerkorrektur noch etwas mehr rausholen bei grenzwertigem Empfang.

Es ist also besser ein neueres Gerät mit guten Empfangseigenschaften und AMR-Unterstützung einzusetzen. Zusätzlich könnte man noch einen GSM (Indoor-)Repeater installieren, wenn es sich primär um ein bestimmtes Gebäude handelt.

• Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Netz wechseln!?! SCNR ;)

Das steht erst im April nächsten Jahres an. So lange läuft noch der O2 Vertrag.

MfG
    Rainghost
    I'll be back...

• Ich habe das selbe Problem und schon einige Geräte ausprobiert. Den besten Empfang hatten bei mir K800i, K850i, Moto V8 und LG Prada, wobei das V8 den besten Empfang von allen hatte!

Gruss Backfischer

Hamburg meine Perle...

• keine frage,daß nokia e51 ist mein favorit. so einen guten empfang,im o2 netzt, hatte ich noch mit keinen anderen handy.

Ich sehe gut aus-na und ?

• Zitat

Original geschrieben von nms
    keine frage,daß nokia e51 ist mein favorit. so einen guten empfang,im o2 netzt, hatte ich noch mit keinen anderen handy.

Kann mich nur anschließen. E51 ist ein Top-Teil mit gutem Empfang.

Wenn es nur um Empfang geht, kannst du dir Motorola auch mal ansehen. Die können zwar nicht viel bei Handys, aber TOP GSM Empfangseigenschaften können die.

• Seltsam, den hier so tollen Empfang konnte ich beim E51 in keinster Weise nachvollziehen...

Aber beim 6310i haben das auch alle damals und auch heute noch behauptet...

Für mich nicht nachvollziehbar... Getestet in absolut schwachen Empfangsgebieten wie Schwarzwald, etc.

Aber Motorola kann ich wirklich empfehlen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!